Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Gute Nachrichten: Streusalz in etlichen deutschen Baumärkten wieder verfügbar

25. Juni 2019 ·

Berlin (EZ) | In zahlreichen Baumärkten in der gesamten Bundesrepublik sind die Streusalzvorräte wieder aufgefüllt. Nachdem es in den vergangenen Wintern immer wieder zu Engpässen kam, soll nun genügend Streusalz für Millionen Haushalte zur Verfügung stehen. Die Nachfrage hält sich derzeit jedoch noch in Grenzen.

„Wir freuen uns, dass wir momentan einen sehr großen Vorrat an Streusalz bei uns in den Lägern und Märkten haben“, so ein Sprecher der Hornbach-Baumarkt-AG. „Bisher ist die Nachfrage zwar noch verhältnismäßig gering, doch das mag daran liegen, dass noch nicht jeder mitbekommen hat, dass er wieder Nachschub kaufen kann.“

Gerade in den vergangenen Jahren ist es zwischen November und Februar immer wieder zu Engpässen an Streusalz gekommen. Vor allem der lange Winter 2016 damals sorgte dafür, dass man teilweise mehrere Wochen auf Nachlieferung warten musste.

Umso erfreulicher nun die Nachricht, dass die Vorräte wieder aufgefüllt sind und die Menschen ihren Bedarf an Streusalz decken können.

„Momentan haben wir gute Angebote, da sollte man schon mal zugreifen.“ So soll ein 25 Kg-Sack derzeit lediglich 2,50 Euro kosten. 40 Säcke à 25 kg bekommt man bereits ab 80 Euro.

Auch Schneeschieber sind derzeit zu einem guten Preis in den Märkten verfügbar. „Die Leute sollten sich aber beeilen. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass es in gut fünf, sechs Monaten schon wieder ganz anders aussehen kann“, so der Sprecher weiter. „Wirklich schlau wird man aus dem Kaufverhalten der Kunden aber irgendwie nie so ganz.“

(BSCH/Foto: By MailtosapOwn work, CC0, Link)

Erstmals veröffentlicht am 9.06.14


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (71)
  • Sehr schlecht (73)
  • Hundsmiserabel (83)
  • Mir egal (104)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (88)
Newer Post

Folgen der Hitzewelle: Experten warnen vor Kamelplage im Spätsommer

Münster (EZ) | Die aktuelle Hitzewelle in Deutschland hat ihre Folgen. Experten warnen nun vor einer Kamelplage für den Spätsommer. "Durch die Hitze und Trockenheit konnten sich die Paarhufer hier extrem schnell vermehren", so Professor Thomas Mehlenkamp, Biologe an der…
Read
Older Post

Vorbildlich! Dieser Mann will Rechten gegenüber toleranter sein und sie durch politische Verantwortung entzaubern

Rubrik: Nachrichten in einfach zu konsumierenden Bildern. (Bild: Von Bundesarchiv, Bild 183-R17289 / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 de, Link)
Read
Random Post

Pharmaindustrie präsentiert erste Kopfschmerztablette, die 15 Minuten vor den Beschwerden wirkt

Berlin (EZ) | In Berlin wurde heute ein neues Medikament gegen Kopfschmerzen vorgestellt. Das Besondere:  Es soll die Beschwerden behandeln, bevor sie auftreten. Die Pharmaindustrie spricht von einem sensationellen Erfolg zur Vorbeugung etlicher Erkrankungen. Wie ein Sprecher mitteilte, habe man…
Read
Random Post

Erschreckende Studie: 100 Prozent aller heute lebenden Hasen sind nicht in der Lage, Eier zu verstecken

Berlin (EZ) | Kurz vor dem Osterfest sorgt eine von der EZ-Redaktion durchgeführte Studie für Ernüchterung und Fassungslosigkeit. Wie ein Sprecher der Herausgeber bekanntgab, habe man über einen Zeitraum von einem Jahr tausende Hasen darum gebeten, gemäß der Ostertradition bunte…
Read
Random Post

Was haben Sie, was ich nicht habe?

Quelle: 1.102 berufstätige und glückliche Passanten in der Hamburger Fußgängerzone. ©2014, Eine Zeitung
Read
Random Post

„Steuerentlastungen für alle SPD-Wähler“ – Martin Schulz mit neuer Strategie auf Stimmenfang

Berlin (EZ) | 20. Juni 2017 | Gestern stellte Martin Schulz das neue Steuerkonzept der SPD vor. Mit dem Versprechen, dass ausschließlich die Menschen eine ordentliche Steuerentlastung erhalten werden, die am 24. September seine Partei wählen, versucht sich der Kanzlerkandidat…
Read