Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Sachsen-Anhalt: „Sozialnationalistische deutsche Alternativpartei“ (SNDAP) gegründet

20. Juni 2019 ·

So sieht das derzeitige Logo der neuen Partei aus. Zurzeit wird nach einem griffigeren Logo gesucht, das schnell wiedererkannt wird und das man sich bspw. an den Arm binden kann.
So sieht das derzeitige Logo der neuen Partei aus. Zurzeit wird nach einem griffigeren Logo gesucht, das schnell wiedererkannt wird und das man sich bspw. an den Arm binden kann.

Magdeburg (EZ) | 20. Juni 2019 | In Sachsen-Anhalt wurde heute eine neue Partei ins Leben gerufen: die Sozialnationalistische deutsche Alternativpartei will schon nach der Landtagswahl 2021 die Regierung stellen.

Gegründet wurde die Partei unter anderem von den bisherigen Vizefraktionsvorsitzenden der CDU in Sachsen-Anhalt (SA-CDU), Ulrich Thomas und Lars-Jörn Zimmer. Die SNDAP will mit einem Programm, das vor allem niederste Instinkte anspricht, beim Wahlvolk punkten.

Das Wählerpotenzial sehen die Gründer bei mindestens 60 Prozent. „Wir werden bei der nächsten Landtagswahl 2021 wohl stärkste Kraft werden“, ist die Partei sicher. Koalitionspartner seien damit nicht notwendig.

Die SNDAP wird nun neben anderen Landesverbänden auch eine Bundespartei aufbauen, die schon für eine mögliche Neuwahl des Bundestags bereit stehen soll. Parteimitglieder werden sich an einheitlichen Jacken, Hosen und Schuhen erkennen.

Mehr darüber in Kürze in den Geschichtsbüchern.

(JPL)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (124)
  • Sehr schlecht (88)
  • Hundsmiserabel (188)
  • Mir egal (88)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (207)
Newer Post

Statt Mindestalter: Filmindustrie stellt auf Mindest-IQ um

München (EZ) | Anstelle eines Mindestalters für den Kinobesuch wird demnächst ein Mindest-IQ verlangt. Das beschloss heute die FSK. "Wir tragen mit der längst überfälligen Umstellung der Tatsache Rechnung, dass mitunter ein 12-Jähriger mit bestimmten Filmen deutlich besser umgehen kann…
Read
Older Post

Angela Merkel wusste es schon 2013: "Es wird keine PKW-Maut geben"

Luxemburg (EZ) | 18. Juni 2019 | Jetzt hat sie's schwarz auf weiß: schon im Bundestagwahlkampf 2013 prophezeite Angela Merkel, dass es mit ihr keine PKW-Maut geben wird. Heute bestätigte das der Europäische Gerichtshof. "Ich hatte es damals bereits gesagt…
Read
Random Post

Psychotest: Wirst Du als Jungfrau sterben?

Nicht lachen - viele Menschen treibt diese Frage tatsächlich um. Für sie hat unsere wissenschaftliche Abteilung diesen effizienten Test entwickelt. Einfach mal machen! Sie sehen noch keinen Test? Sie fühlen sich verarscht? Keine Sorge, er lädt und wird gleich da sein.…
Read
Random Post

Neuer Rekord: Oktoberfest verzeichnet erstmals mehr liegende als stehende Besucher

München (EZ) | Das gab es noch nie: Zum ersten Mal verzeichnete das Oktoberfest an seinem Startwochenende mehr liegende als stehende Besucher. Wie die Festleitung berichtet, hätten die Veranstalter bis Sonntagabend 257.000 auf dem Boden schlafende oder über den Tischen…
Read
Random Post

"Für die CSU": Sigmar Gabriel lässt Grundgesetz ins Bayrische übersetzen

Berlin (EZ) | 30. September 2015 | SPD-Chef Sigmar Gabriel hat das Grundgesetz ins Bayrische übersetzen lassen. Damit will er erreichen, dass auch die Kabinettskollegen von der CSU die deutsche Verfassung verstehen können. Gestern erst präsentierte Gabriel eine arabische Variante…
Read
Random Post

Immer mehr Journalisten lehnen Artikel über Flüchtlinge aus Angst vor Hassmails ab

Berlin/ Köln (EZ) | 7. Oktober 2015 | Zunehmend klagen Medienanstalten darüber, kaum noch Redakteure mobilisieren zu können, Artikel über Flüchtlinge zu schreiben. Grund sind die regemäßig darauf folgenden Hassmails und –kommentare, die der Schreiberling anschließend ertragen muss. Das Thema…
Read