Wegen Wartungsarbeiten: ZDF heute zwischen 17 und 19 Uhr vorübergehend nicht erreichbar

17. Juni 2018 ·

Mainz (EZ) | 17. Juni 2018 | Aufgrund von internen Wartungsarbeiten wird das Zweite Deutsche Fernsehen heute Nachmittag vorübergehend sein Programm einstellen müssen. TV-Zuschauer sollen in der Zeit auf andere Kanäle ausweichen.

„In den vergangenen Jahren hat sich einiges angesammelt, was repariert und dringend auf den neusten Stand gebracht werden muss“, so ZDF-Intendant Thomas Bellut heute Vormittag. „Am besten geeignet für solche Wartungsarbeiten ist erfahrungsgemäß der Sonntag, weshalb wir uns für den heutigen Nachmittag und frühen Abend entschieden haben.“



Zwischen 17 und 19 Uhr werde es deshalb vorübergehend kein Programm geben. „Die Zuschauer sollten in dieser Zeit auf andere Sender ausweichen“, so Bellut weiter. „Im Ersten zum Beispiel beginnt um 16:20 Uhr der großartige Film ‚Das Traumhotel: Malaysia‘. Oder – was natürlich immer geht – man schaut sich auf RTL die ‚100 schrägsten Erlebnisse‘ oder so mit der lieben Familie an.“

Er selbst werde sich vermutlich die beliebte Heimwerkersendung „Schrauben, sägen, siegen – das Duell“ auf Kabel Eins ansehen, die um 16 Uhr startet und bis 20 Uhr läuft. „Danach wird dann auch wieder das ZDF störungsfrei funktionieren und die Zuschauer können sich ganz in Ruhe das WM-Gruppenspiel Brasilien gegen die Schweiz ansehen.“

(JME/Foto: ZDF – Transferred from de.wikipedia to Commons using CommonsHelper.(Original text : * Vektordaten: http://www.designtagebuch.de/cd-manuals/ZDF-Styleguide_1-Basis.pdfFarbinfo: http://www.designtagebuch.de/cd-manuals/ZDF-Styleguide_1-Basis.pdf (RGB #fa7d19)), Public Domain, Link)



  • Schlecht (32)
  • Sehr schlecht (210)
  • Hundsmiserabel (71)
  • Mir egal (40)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (563)


Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



Next Post

Um den Leuten ihren Job zu erklären: Jogi Löw besucht Werkstätten, Kneipen und Baustellen

Watutinki  (EZ) | 18. Juni 2018 | Der deutsche Bundestrainer Joachim Löw hat "die Schnauze voll" von dem ganzen unqualifizierten Personal in Deutschland. Die Leute hätten keine Ahnung von ihrem Job und würden ständig falsche Entscheidungen treffen. Nach der WM in…
Read
Previous Post

Mario Götze lässt Namen in "Marco Reus" ändern, um doch noch im WM-Kader zu stehen

Dortmund (EZ) | 15. Mai 2018 | Vor wenigen Stunden stellte Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader für die WM in Russland vor. Der bis gestern unter dem Namen „Mario Götze“ bekannte 63-fache Nationalspieler freute sich über die Nominierung, nachdem…
Read
Random Post

Lebensanzeige für: Arkadi Arkadjewitsch Babtschenko

Rechtzeitig vor Redaktionsschluss bekamen wir noch eine Lebensanzeige für einen russischen Journalisten.  Während andere Zeitungen täglich über mehrere Seiten Todesanzeigen von frisch Verstorbenen verbreiten, die die Betroffenen nur selten noch selbst lesen können, geben wir Menschen die Möglichkeit, ihren geliebten…
Read
Random Post

Na?

Quelle: 12.351 Personen vor dem Hamburger Hauptbahnhof. ©2012, Eine Zeitung
Read
Random Post

„Ick komm eijendlich uss Berlin!“ – Seehofer-Nachfolger Söder sorgt kurz nach der Wahl für einen Skandal

München (EZ) | 4. Dezember 2017 | Kurz nachdem die CSU-Landtagsfraktion sich einstimmig für Finanzminister Markus Söder als Spitzenkandidat für die bayerische Landtagswahl ausgesprochen hat, sorgte dieser für eine faustdicke Überraschung. In lupenreinem Berlinerisch erklärte der 50-Jährige, gar nicht aus…
Read
Random Post

„Dieser Mann ist untragbar“ – Nun poltert auch Trump gegen den republikanischen Präsidentschaftskandidaten

New York (EZ) | 4. Juli 2016 | Die Zahl der Trump-Kritiker wächst. Nun hat sich ein weiterer Republikaner zu Wort gemeldet und ordentlich gegen den Präsidentschaftskandidaten ausgeteilt: "Donald Trump ist als Präsident untragbar", so Donald Trump über Trump. Zuletzt…
Read