Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Erfreulich: 95 Prozent der deutschen Männer sind mit Größe ihrer Brüste voll zufrieden

6. Juni 2018 ·

Männer sind mit dem Umfang ihrer Brüste voll zufrieden.
Nicht zu klein, nicht zu groß - Die meisten Männer sind mit dem Umfang ihrer Brüste hochzufrieden.

Münster (EZ) | Wie eine Studie der Universität Münster ergab, sind rund 95 Prozent der deutschen Männer mit ihrem Brustumfang im Großen und Ganzen sehr zufrieden. 

Für die Studie wurden insgesamt 12.500 Männer zwischen 15 und 54 Jahren befragt. Während 80 Prozent der Befragten angaben, sogar “völlig zufrieden” mit ihrer Oberweite zu sein und nie auch nur ansatzweise über einen chirurgischen Eingriff nachgedacht zu haben, sagten knapp 15 Prozent, hier und da zwar kleine Makel festgestellt zu haben, im Großen und Ganzen aber zu ihren Brüsten zu stehen.

4,5 Prozent der Befragten dagegen bezeichneten den Umfang ihrer Oberweite als zu groß. 0,5 Prozent als zu klein.

“In einer Welt, in der die Menschen vom Schönheitswahn geblendet werden und die Zahl der plastischer OPs zunimmt, ist dies ein wirklich beeindruckendes und positiv stimmendes Ergebnis”, so Heiko Wegener, Leiter der Studie. Zwar habe er mit Freude festgestellt, dass ohnehin verhältnismäßig wenige Männer in der Vergangenheit chirurgische Eingriffe an ihren Brüsten vorgenommen hätten, “doch mit einem so eindeutigen Ergebnis hätte ich niemals gerechnet.”

Erst im vergangenen Jahr überraschte eine von Wegener geleitete Studie mit dem Ergebnis, dass sich lediglich 0,2 Prozent aller Frauen regelmäßig den Rücken rasieren.

(BLD/Foto: Cottonball [CC0 1.0])


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (10)
  • Sehr schlecht (11)
  • Hundsmiserabel (24)
  • Mir egal (103)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (38)
Newer Post

Taxi-Reform: Zukünftig sollen nur noch Fahrer Zielort bestimmen

Berlin (EZ) | Wie heute bekannt wurde, soll sich das Fahrzielbestimmungsrecht ab dem 1. Dezember vom Kunden auf den Fahrer übertragen. Darauf einigten sich mehrere deutsche Taxiunternehmen in Absprache mit der Bundesregierung. Man erhoffe sich dadurch einen größeren Reiz und…
Read
Older Post

Erschreckende Studie: Jeder dritte Dicke ist zu dünn

Hamburg (EZ) | Nachdem eine erst vor wenigen Wochen durchgeführte Untersuchung ergab, dass die Zahl der übergewichtigen Menschen in Deutschland stark zugenommen hat, wurde heute eine neue Studie veröffentlicht. Demnach ist jeder dritte Dicke zu dünn. Die vom Gesundheitsministerium in…
Read
Random Post

Die Chefredaktion informiert ihre Leser #13

Wollen Sie in der Kantine wieder mitreden können? Über Robert Mugabe, Frauentausch oder gerne auch über Sex? Hier sind ein paar Anregungen. 1) Eine Dame hat das Wohngeldamt betrogen. Aufgeflogen ist das Dank Frauentausch. Die Frau hat da mal mitgemacht.…
Read
Random Post

Wiedergutmachung für Prügelei: Jeder, der will, darf Til Schweiger Ohrfeige geben

Berlin (EZ) | 23. Juni 2015 | Nach der Handgreiflichkeit gegen den Schauspieler Elyas M'Barek steht das Urteil gegen Til Schweiger fest: jeder, der will, darf dem Filmemacher eine klatschen. Die Strafe wird am kommenden Samstag in der Berliner o2-World vollstreckt.…
Read
Random Post

Um Exporte wieder zu steigern: Kölner Pizza-Lieferdienst bietet nun auch Lieferungen ins Ausland an

Durch die Corona-Pandemie sind die deutschen Exporte im April um mehr als 30 Prozent eingebrochen. Nun will ein Kölner Pizza-Lieferservice dabei helfen, die Exportquote wieder auf Vorjahresniveau anzuheben und bietet ab sofort Lieferungen ins anliegende Ausland an. Zunächst sollen vor…
Read
Random Post

Michael J. Fox bislang "sehr enttäuscht" vom Jahr 2015

Los Angeles (EZ) | 3. Februar 2015 | Er hat "irgendwie deutlich mehr erwartet" vom Jahr 2015, das nun schon 34 Tage alt ist: der kanadische Schauspieler Michael J. Fox zeigt sich bislang schwer enttäuscht von diesem Jahr. In mehreren Interviews…
Read