Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Erfreulich: 95 Prozent der deutschen Männer sind mit Größe ihrer Brüste voll zufrieden

6. Juni 2018 ·

Männer sind mit dem Umfang ihrer Brüste voll zufrieden.
Nicht zu klein, nicht zu groß - Die meisten Männer sind mit dem Umfang ihrer Brüste hochzufrieden.

Münster (EZ) | Wie eine Studie der Universität Münster ergab, sind rund 95 Prozent der deutschen Männer mit ihrem Brustumfang im Großen und Ganzen sehr zufrieden. 

Für die Studie wurden insgesamt 12.500 Männer zwischen 15 und 54 Jahren befragt. Während 80 Prozent der Befragten angaben, sogar „völlig zufrieden“ mit ihrer Oberweite zu sein und nie auch nur ansatzweise über einen chirurgischen Eingriff nachgedacht zu haben, sagten knapp 15 Prozent, hier und da zwar kleine Makel festgestellt zu haben, im Großen und Ganzen aber zu ihren Brüsten zu stehen.

4,5 Prozent der Befragten dagegen bezeichneten den Umfang ihrer Oberweite als zu groß. 0,5 Prozent als zu klein.

„In einer Welt, in der die Menschen vom Schönheitswahn geblendet werden und die Zahl der plastischer OPs zunimmt, ist dies ein wirklich beeindruckendes und positiv stimmendes Ergebnis“, so Heiko Wegener, Leiter der Studie. Zwar habe er mit Freude festgestellt, dass ohnehin verhältnismäßig wenige Männer in der Vergangenheit chirurgische Eingriffe an ihren Brüsten vorgenommen hätten, „doch mit einem so eindeutigen Ergebnis hätte ich niemals gerechnet.“

Erst im vergangenen Jahr überraschte eine von Wegener geleitete Studie mit dem Ergebnis, dass sich lediglich 0,2 Prozent aller Frauen regelmäßig den Rücken rasieren.

(BLD/Foto: Cottonball [CC0 1.0])


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (10)
  • Sehr schlecht (11)
  • Hundsmiserabel (24)
  • Mir egal (103)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (38)
Newer Post

Taxi-Reform: Zukünftig sollen nur noch Fahrer Zielort bestimmen

Berlin (EZ) | Wie heute bekannt wurde, soll sich das Fahrzielbestimmungsrecht ab dem 1. Dezember vom Kunden auf den Fahrer übertragen. Darauf einigten sich mehrere deutsche Taxiunternehmen in Absprache mit der Bundesregierung. Man erhoffe sich dadurch einen größeren Reiz und…
Read
Older Post

Erschreckende Studie: Jeder dritte Dicke ist zu dünn

Hamburg (EZ) | Nachdem eine erst vor wenigen Wochen durchgeführte Untersuchung ergab, dass die Zahl der übergewichtigen Menschen in Deutschland stark zugenommen hat, wurde heute eine neue Studie veröffentlicht. Demnach ist jeder dritte Dicke zu dünn. Die vom Gesundheitsministerium in…
Read
Random Post

Experten einig: Anschlag auf BER hätte Bau des Flughafens entscheidend vorangebracht

Berlin (EZ) | 11. Oktober 2016 | Der in Leipzig festgenommene Syrer Jaber al-Bakr plante Angaben zufolge u. a. Anschläge auf Berliner Flughäfen. Experten sagen nun, dass ein Attentat auf dem noch immer im Bau befindlichen Hauptstadtflughafen BER die Arbeiten…
Read
Random Post

Plagiatsvorwürfe: Nazis fordern AfD auf, sich endlich selber was einfallen zu lassen

Berlin (EZ) | 14. Dezember 2015 | Es reicht ihnen langsam: Deutsche Rechtsradikale wollen sich nicht länger gefallen lassen, dass die AfD sich an ihrem Gedankengut vergreift. "Wenigstens Quellenangaben, das wäre schön," schreiben sie. Das Fass zum überlaufen brachte am…
Read
Random Post

Logische Schlussfolgerung: »Bundesamt für Verfassungsbekämpfung« würde Verfassung besser beschützen

In der letzten Woche sind in deutschen Sicherheitsbehörden wieder viele Fälle von rechtsradikalen Beamten publik geworden. Auch beim Landesamt für Verfassungsschutz in Nordrhein-Westfalen stehen drei Mitarbeiter unter Verdacht, die ausgerechnet Rechtsextreme beobachten sollten. "Im Umkehrschluss bedeutet das wohl, dass wir…
Read
Random Post

Das riesige Windows-10-Update kommt! Was Sie jetzt unbedingt machen müssen

Berlin (EZ) | Es ist soweit: Microsoft veröffentlicht heute das "Mega-Update" des Betriebssystems Windows 10. Was Sie als PC-Nutzer nun unbedingt machen müssen - falls Sie es nicht schon längst getan haben - erklären wir ihnen hier. Das bereits für…
Read