Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

BamF-Leser versteht nicht, warum die “Bild am Freitag” derzeit so in der Kritik steht

30. Mai 2018 ·

Eine der beliebtesten Zeitungen aus dem Hause Springer: die BamF.

Mannheim (EZ) | 30. Mai 2018 | Seit Wochen beherrscht der Bamf-Skandal die bundesweiten Schlagzeilen. Für Robert K. aus Mannheim ein absolutes Rätsel. Er liest seit Jahren regelmäßig die BILD am Freitag (BamF) und versteht nicht, warum die Zeitung derzeit so unter Beschuss steht.

“Ich lese die BamF noch lieber als die BamS, die ja immer sonntags erscheint. Und ich hatte nie den Eindruck, dass die Freitagsausgabe Anlass zu Kritik gibt”, so K. verwundert.

Umso mehr fragt er sich, weshalb die BamF seit Wochen Thema in den Medien und der Politik ist. “Überall lese ich Schlagzeilen darüber, dass die Bild am Freitag wohl vor allem in Bremen für einen waschechten Skandal sorgte. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum.”

Er habe sogar direkt bei der BILD-Redaktion angerufen und wissen wollen, welche Ausgabe den Skandal genau auslöste. “Ich habe ja alle gelesen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass jetzt irgendein Bericht dabei war, der schlimmer war als die anderen”, so K. weiter.

Bei der Redaktion habe man ihm jedoch nicht weiterhelfen können. “Stattdessen bot man mir ein Abo für die BamM an. Aber die BILD am Montag lese ich doch ebenfalls schon lange.”

Robert K. hofft nun, dass ihm bald endlich jemand erklärt, warum seine geliebte Bild am Freitag derzeit so unbeliebt ist und vor allem, was Horst Seehofer damit zu tun hat. “Warum soll der denn jetzt sogar wegen so einer Zeitung in einem Untersuchungsausschuss aussagen? Ich begreife das einfach nicht!”

(JPL/ Grafik “Bild”: Von UnbekanntSVG erstellt mit Inkscape, Gemeinfrei, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (22)
  • Sehr schlecht (32)
  • Hundsmiserabel (28)
  • Mir egal (44)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (169)
In category:
Newer Post

Erschreckende Studie: Jeder dritte Dicke ist zu dünn

Hamburg (EZ) | Nachdem eine erst vor wenigen Wochen durchgeführte Untersuchung ergab, dass die Zahl der übergewichtigen Menschen in Deutschland stark zugenommen hat, wurde heute eine neue Studie veröffentlicht. Demnach ist jeder dritte Dicke zu dünn. Die vom Gesundheitsministerium in…
Read
Older Post

Erfurt: Mann ertrinkt im eigenen Schweiß

Erfurt (EZ) | Ein Mann aus Erfurt ist heute Mittag in seinem eigenen Schweiß ertrunken. Wie die Polizei mitteilte, befand er sich im Garten und reparierte sein Fahrrad, als ihn die Schweiß-Lawine erfasste. Seine Frau entdeckte den 49-Jährigen, wie er…
Read
Random Post

100. Geburtstag: Bundesanwalt gedenkt Franz-Josef Strauß mit Anklage gegen netzpolitik.org

Berlin/Karlsruhe (EZ) | 31. Juli 2015 | In diesem Jahr würde der legendäre Franz-Josef Strauß 100 Jahre alt. Um seiner würdig zu gedenken, hat sich der Generalbundesanwalt etwas ganz Besonderes einfallen lassen: in Anlehnung an Strauß' Verdienste um die Pressefreiheit hat…
Read
Random Post

Schluss mit Ausdrücken: Tabakindustrie präsentiert erste komplett aufrauchbare Zigarette

New York (EZ) | 21. Mai 2015 | Mehrere Tabakkonzerne haben gestern auf der Lebensmittelmesse in New York die erste komplett aufrauchbare Zigarette präsentiert. Damit soll der Müll durch Zigarettenstummel auf den Straßen und Gehwegen zu 100 Prozent reduziert werden.…
Read
Random Post

Alle im Ausland statt in Ferguson: Obama fehlen US-Streitkräfte im eigenen Land

Washington, D.C./Ferguson (EZ) | 26. November 2014 | Mit Entsetzen hat US-Präsident Obama feststellen müssen, dass die USA kaum noch eigene Einsatzkräfte zur Verfügung haben, um die zahlreichen Demonstrationen, die der Fall Michael Brown ausgelöst hat, zu kontrollieren. Ein Großteil…
Read
Random Post

Dramatischer Flüchtlingsrückgang: AfD fürchtet um ihre Existenz

Berlin (EZ) | 8. April 2016 | Heute gab Bundesinnenminister de Maizière bekannt, dass die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland im ersten Quartal drastisch gesunken sei. Nun fürchtet die AfD jedoch um ihre Existenz. Parteichefin Petry kündigte bereits an, im…
Read