Mario Götze lässt Namen in „Marco Reus“ ändern, um doch noch im WM-Kader zu stehen

15. Mai 2018 ·

War kurz irritiert, doch am Ende fand er seinen Namen doch schließlich auf der Kaderliste für die WM in Russland: Nationalspieler Marko Reus formally known as Mario Götze.
War kurz irritiert, doch am Ende fand er seinen Namen doch schließlich auf der Kaderliste für die WM in Russland: Nationalspieler Marko Reus formally known as Mario Götze.

Dortmund (EZ) | 15. Mai 2018 | Vor wenigen Stunden stellte Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader für die WM in Russland vor. Der bis gestern unter dem Namen „Mario Götze“ bekannte 63-fache Nationalspieler freute sich über die Nominierung, nachdem er seinen neuen Namen „Marco Reus“ endlich auf der Liste fand.

Zunächst herrschte Verwunderung in der deutschen Fußballöffentlichkeit, nachdem der DFB-Coach seine Liste der Nominierten präsentierte und der vielfache Nationalstürmer Mario Götze nicht auftauchte – zwar hat der 25-jährige Dortmunder eine eher schwache letzt Saison gespielt, doch unvergessen bleibt sein entscheidenes Tor während der WM 2014 gegen Argentien, das dem DFB-Team den Weltmeistertitel einbrachte.



Auch Götze selbst war kurz irritiert, als er im Fernsehen die Übertragung der Veranstaltung sah.
„Ich bin die Liste zwölf Mal durchgegangen und habe insgesamt 27 Namen gelesen, doch keiner davon sah meinem so richtig ähnlich“.
Bei „Mario Gomez“ sei er zwar mehrmals hängen geblieben, doch nach kurzem Zögern stellte er fest, dass es Unterschiede sowohl im Schriftbild als auch bei der Aussprache des Nachnamens gab.

Erst als Götze kurzerhand in einem Florentiner Gericht seinen Namen in „Marco Reus“ ändern ließ, klärte sich das Missverständnis auf.
„Plötzlich entdeckte ich meinen Namen auf Jogis Liste. Das war sehr emotional,“ so Reus vor wenigen Augenblicken überglücklich. „Dachte ich mir doch, dass das nur ein dummer Irrtum gewesen sein konnte!“

Nun, wo Reus mit zur Weltmeisterschaft nach Russland fährt, ist der Stürmer zufrieden mit dem Ausgang der ereignisreichen Tage, in denen er kurz davor stand, seiner DFB-Elf nicht beim Titelkampf helfen zu können.



Ebenfalls hocherfreut über die Nominierung zeigte sich Manuel Neuer. Der bis gestern unter dem Namen „Oliver Kahn“ bekannte Torhüter äußerte sich optimistisch, den Weltmeistertitel zu verteidigen.

(BSCH/Foto: By Football.ua, CC BY-SA 3.0, Link)

  • Schlecht (2)
  • Sehr schlecht (43)
  • Hundsmiserabel (1)
  • Mir egal (1)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (10)


Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



Next Post

Wegen Wartungsarbeiten: ZDF heute zwischen 17 und 19 Uhr vorübergehend nicht erreichbar

Mainz (EZ) | 17. Juni 2018 | Aufgrund von internen Wartungsarbeiten wird das Zweite Deutsche Fernsehen heute Nachmittag vorübergehend sein Programm einstellen müssen. TV-Zuschauer sollen in der Zeit auf andere Kanäle ausweichen. „In den vergangenen Jahren hat sich einiges angesammelt,…
Read
Previous Post

Bayernfan weiß nach Niederlage seiner Mannschaft nicht, wie er emotional reagieren soll

Leipzig (EZ) | 19. März 2018 | Mit einem überraschenden 1:2 verlor der FC Bayern München gestern gegen den RB Leipzig. Ein Bayernfan, der das Spiel live im Stadion verfolgte, war nach der Partie mit seinen Emotionen komplett überfordert und…
Read
Random Post

Arztpraxen richten 2., 3., 4. und 5. Wartezimmer ein

Erfurt (EZ) | 16. November 2012 | Nach dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts, wonach Arbeitgeber schon ab dem ersten Krankheitstagtag ein Attest ihrer Mitarbeiter verlangen dürfen, haben die ersten Arztpraxen bereits damit begonnen, die Anzahl ihrer Wartezimmer großzügig aufzustocken. Dass Arbeitnehmer…
Read
Random Post

R-Wert errechnen, Infizierte zählen: Immer mehr Schüler haben neuerdings großen Spaß am Matheunterricht

Einer Studie zufolge ist der Mathematikunterricht in Zeiten der Corona-Pandemie zu einem der beliebtesten Fächern bei vielen Schülern geworden. Demnach verzichten einige Lehrer aktuell auf andere Themengebiete, die eigentlich auf dem Lehrplan stehen, wie zum Beispiel Geometrie, Algebra oder Vektorenberechnung…
Read
Random Post

Nach Trennung von Lisicki: Oliver Pocher startet eigenen Shitstorm gegen sich selbst

Facebook (EZ) | 16. März 2016 | Comedian Oliver Pocher und Tennisprofi Sabine Lisicki haben sich getrennt. Weil sich niemand dafür interessiert, hat Pocher selbst einen Shitstorm gegen sich losgebrochen. Es hatte sich bereits angedeutet, seit heute ist es offiziell: Oliver…
Read
Random Post

Bundesliga-Skandal: 15-minütige Spielunterbrechung zwischen Hannover 96 und Augsburg sorgt für Gesprächsstoff

Hannover (EZ) | 22. Februar 2016 | Dieser Moment sorgte bei tausenden Fußballfans gestern in Hannover für große Irritationen: Nach 45 Minuten pfiff Schiedsrichter Daniel Siebert die Partie zwischen Hannover 96 und dem FC Augsburg plötzlich ab und verließ das Feld. Rund…
Read