Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Mario Götze lässt Namen in “Marco Reus” ändern, um doch noch im WM-Kader zu stehen

15. Mai 2018 ·

War kurz irritiert, doch am Ende fand er seinen Namen doch schließlich auf der Kaderliste für die WM in Russland: Nationalspieler Marko Reus formally known as Mario Götze.
War kurz irritiert, doch am Ende fand er seinen Namen doch schließlich auf der Kaderliste für die WM in Russland: Nationalspieler Marko Reus formally known as Mario Götze.

Dortmund (EZ) | 15. Mai 2018 | Vor wenigen Stunden stellte Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen Kader für die WM in Russland vor. Der bis gestern unter dem Namen „Mario Götze“ bekannte 63-fache Nationalspieler freute sich über die Nominierung, nachdem er seinen neuen Namen „Marco Reus“ endlich auf der Liste fand.

Zunächst herrschte Verwunderung in der deutschen Fußballöffentlichkeit, nachdem der DFB-Coach seine Liste der Nominierten präsentierte und der vielfache Nationalstürmer Mario Götze nicht auftauchte – zwar hat der 25-jährige Dortmunder eine eher schwache letzt Saison gespielt, doch unvergessen bleibt sein entscheidenes Tor während der WM 2014 gegen Argentien, das dem DFB-Team den Weltmeistertitel einbrachte.

Auch Götze selbst war kurz irritiert, als er im Fernsehen die Übertragung der Veranstaltung sah.
„Ich bin die Liste zwölf Mal durchgegangen und habe insgesamt 27 Namen gelesen, doch keiner davon sah meinem so richtig ähnlich“.
Bei “Mario Gomez” sei er zwar mehrmals hängen geblieben, doch nach kurzem Zögern stellte er fest, dass es Unterschiede sowohl im Schriftbild als auch bei der Aussprache des Nachnamens gab.

Erst als Götze kurzerhand in einem Florentiner Gericht seinen Namen in „Marco Reus“ ändern ließ, klärte sich das Missverständnis auf.
„Plötzlich entdeckte ich meinen Namen auf Jogis Liste. Das war sehr emotional,“ so Reus vor wenigen Augenblicken überglücklich. „Dachte ich mir doch, dass das nur ein dummer Irrtum gewesen sein konnte!“

Nun, wo Reus mit zur Weltmeisterschaft nach Russland fährt, ist der Stürmer zufrieden mit dem Ausgang der ereignisreichen Tage, in denen er kurz davor stand, seiner DFB-Elf nicht beim Titelkampf helfen zu können.

Ebenfalls hocherfreut über die Nominierung zeigte sich Manuel Neuer. Der bis gestern unter dem Namen „Oliver Kahn“ bekannte Torhüter äußerte sich optimistisch, den Weltmeistertitel zu verteidigen.

(BSCH/Foto: By Football.ua, CC BY-SA 3.0, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (2)
  • Sehr schlecht (43)
  • Hundsmiserabel (1)
  • Mir egal (1)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (10)
Newer Post

„Lieber reden statt schlagen“: Tierschützer fordern verbale Lösung im Kampf gegen Mücken

Wiesbaden (EZ) | Mit dem Sommer kommen die Mücken. Das ist auch dieses Jahr wieder so. Nun warnen Tierschützer jedoch davor, die Moskitos brutal zu erschlagen und plädieren stattdessen für eine verbale Lösung. Reden sei immer besser als nackte Gewalt.…
Read
Older Post

Geht mit dem Trend: Tabakindustrie stellt erste vegane Zigarette vor

New York | Komplett fleischlos und ohne tierische Zusätze: Auch Zigaretten werden endlich vegan. Als Erstes springt der US-Konzern Philip Morris auf den Vegan-Zug auf. Immer mehr Menschen leben vegan. Es ist ein regelrechter Boom, dem sich nun auch mehrere…
Read
Random Post

Deutsche Wissenschaftler warnen: Diesen Sommer droht eine Korpulenten-Plage

Münster (EZ) | 27. Mai 2012 | Der Sommer 2012 droht von einer Korpulenten-Plage heimgesucht zu werden. Dies gaben am heutigen Vormittag Wissenschaftler der Universität Münster bekannt. "Aufgrund der florierenden Wirtschaft und eines nahrhaften Winters muss in diesem Sommer mit…
Read
Random Post

Beruhigende Studie: Nur 10% der Freitaler radikalen Flüchtlingsgegner sind Nazis

Freital (EZ) | 29. Juli 2015 | Beruhigende Nachrichten für die rund 380 Asylbewerber in der kleinen Kreisstadt Freital: Eine Umfrage hat ergeben, dass zwar ein großer Teil der Flüchtlingsgegner ausländerfeindlich, rechtsradikal und gegen das "dreckige Pack" ist, doch lediglich…
Read
Random Post

Til Schweigers Hilferuf entschlüsselt

Unsere Experten haben den hochkomplexen Schlüssel im Post von Til Schweiger geknackt und den geheimen Hilferuf dechiffriert. Mittels Hochleistungsgehirne haben unsere Spezialisten die versteckte Botschaft im aufsehenerregenden Facebook-Post von Til Schweiger decodieren können. Dieser Beitrag auf Twitter: Wir haben den verschlüsselten…
Read
Random Post

Das riesige Windows-10-Update kommt! Was Sie jetzt unbedingt machen müssen

Berlin (EZ) | Es ist soweit: Microsoft veröffentlicht heute das "Mega-Update" des Betriebssystems Windows 10. Was Sie als PC-Nutzer nun unbedingt machen müssen - falls Sie es nicht schon längst getan haben - erklären wir ihnen hier. Das bereits für…
Read