Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Geht mit dem Trend: Tabakindustrie stellt erste vegane Zigarette vor

23. April 2018 ·

So sieht sie aus: Die erste vegane Zigarette.
So sieht sie aus: Die erste vegane Zigarette.

New York | Komplett fleischlos und ohne tierische Zusätze: Auch Zigaretten werden endlich vegan. Als Erstes springt der US-Konzern Philip Morris auf den Vegan-Zug auf.

Immer mehr Menschen leben vegan. Es ist ein regelrechter Boom, dem sich nun auch mehrere Tabakunternehmen anschließen. Heute wurde die erste vegane Zigarette vorgestellt.

„Für diese Zigarette mussten keine Tiere sterben“, so ein Unternehmenssprecher der Philip Morris International Inc. heute Vormittag stolz in New York. Zudem seien die Zutaten rein pflanzlich und damit gesünder als ein Kilo Hackfleisch.

Die Industrie habe den Trend jahrelang verschlafen, gibt er zu. „Nun aber wird es Zeit, endlich groß auf die Plakate und in den Spots zu schreiben: Vegan!“ Zielgruppe seien vor allem „bewusst lebende Großstädter zwischen 18 und 25, die bisher vielleicht nicht rauchen, weil sie glauben, dass Zigaretten und Tabakprodukte doch das ein oder andere Tieropfer verlangten.“

„Die vegane Zigarette schmeckt ganz hervorragend zu einem Tofuburger in Sojasauce. Aber auch nach einer leichten Gemüse-Kichererbsen-Pfanne, Falafel mit Minzsauce oder einem Avocado-Karotten-Auflauf sollte man nicht auf ein paar köstliche Züge aus der veganen Zigarette verzichten,“ heißt es in einer Mitteilung.

Andere Tabakproduzenten wollen schnellstmöglich nachziehen und ebenfalls etwas von dem Vegankuchen abbekommen.

(JME/Foto: © 2005 by Tomasz Sienicki [user: tsca, mail: tomasz.sienicki at gmail.com] – Photograph by Tomasz Sienicki / Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=172810)

Erstmals veröffentlicht am 6. Mai 2016


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (4)
  • Sehr schlecht (9)
  • Hundsmiserabel (20)
  • Mir egal (19)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (104)
Newer Post

Rezept der Woche: "Pain gris au beurre de la vache irlandaise non salé"

Das ewige Dilemma: Essen soll schmecken, nicht zu schwer oder zu teuer sein und dabei auch noch gut klingen. Wir haben da etwas für Sie: Pain gris au beurre de la vache irlandaise non salé. Lecker! Für 1 Person Zubereitungszeit: Etwa…
Read
Older Post

Merkel überraschend schwanger – Kanzlerin ab August in Mutterschutz

Berlin (EZ) | 9. April 2018 | Mit dieser Nachricht hat wohl niemand gerechnet: Wie heute Vormittag offiziell bekannt gegeben wurde, erwarten Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Mann Joachim Sauer im Oktober ihr erstes gemeinsames Kind. Ende August verabschiedet sich…
Read
Random Post

Ehe für alle: Überzeugte Singles haben Angst vor der Pflicht-Ehe

Berlin (EZ) | 27. Juni 2017 | Nach der Kehrtwende von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Ehe für alle kriegen es eingefleischte Singles mit der Angst zu tun. Eine Pflicht zur Ehe lehnen sie naturgemäß ab.  "Ich hatte immer auf die…
Read
Random Post

Darf sich nicht weiter als zehn Meter von ihr entfernen: Frau erwirkt einstweilige Verfügung gegen ihren Freund

Bad Oeynhausen (EZ) | Eine 34-jährige Frau aus dem ostwestfälischen Bad Oeynhausen hat eine einstweilige Verfügung gegen ihren Freund erwirkt. Dieser habe damit gedroht, sie für eine andere zu verlassen. Das Paar war seit fünf Jahren zusammen und bezog erst…
Read
Random Post

„Und genau deshalb gewinnen wir so ungerne Spiele!“ – Gisdol nach Müller-Ausfall stinksauer

Hamburg (EZ) | 21. August 2017 | Nach dem bitteren Kreuzbandriss, den sich HSV-Stürmer Nicolai Müller beim Torjubel gegen Augsburg im Spiel am Samstag holte, erklärte Trainer Gisdol heute, dass man aus eben diesen Gründen in der Vergangenheit so gerne…
Read
Random Post

ARD verzichtet vorerst auf neue Folgen der „schönsten Bahnstrecken Deutschlands“

München (EZ) | 6. November 2014 | Die beliebte Fernsehsendung „Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands“, die bis 2013 regelmäßig im Nachtprogramm der ARD zu sehen war, soll nicht wie ursprünglich geplant mit neuen Folgen ins Programm wiederaufgenommen werden. Wie Senderchef Volker…
Read