Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Arzt, der Donald Trump geistige Gesundheit bescheinigte, in Psychiatrie eingewiesen

17. Januar 2018 ·

Der Arzt des Weißen Hauses, Ronny Jackson.
Der Arzt des Weißen Hauses, Ronny Jackson.

Washington, D.C. (EZ) | Vor wenigen Tagen unterzog sich US-Präsident Donald Trump der jährlichen Routineuntersuchung. Der Arzt des Weißen Hauses, Ronny Jackson, teilte gestern seine Ergebnisse mit. Kurz darauf wurde er in die Psychiatrie eingewiesen. 

Denn Jackson, der 2013 von Barack Obama zum offiziellen Arzt des Weißen Hauses berufen wurde, befand den Präsidenten Donald Trump nicht nur für körperlich topfit und amtstauglich, sondern auch noch für geistig stabil. “Der Präsident ist mental gesund und für die Ausübung der Regierungsgeschäfte geeignet”, sagte Dr. Jackson.

Dachte zunächst noch jeder der anwesenden Journalisten und Beamten an einen Scherz und begann zaghaft über den vermeintlichen Witz zu schmunzeln, war schnell klar, dass der Mediziner seine Aussagen offenbar ernst meinte. “Mr. Trump ist etwas übergewichtig, aber das war’s auch schon. Ich sag’s noch einmal: er ist psychisch voll auf der Höhe und zeigt keine Anzeichen für irgendeine Labilität. Das Land kann sich auf ihn verlassen”

Die Pressekonferenz wurde weltweit live übertragen, jeder konnte die Umnachtung des Militärarztes sehen. Nachdem er seinen Bericht vorgetragen hat und die Kameras ausgeschaltet waren, nahmen Sanitäter den Arzt in ihre Obhut. “Schnell war uns klar, der Mann braucht Hilfe”, sagt einer der beiden. “Er schrie immerzu: ‘Es geht mir gut, es geht mir gut!’ Ein typisches Zeichen von psychisch Kranken, die ihre wahre Situation nicht wahrhaben wollen. Traurig.”

Jackson wurde umgehend in eine Klinik für Psychiatrie gebracht, wo er sofort einer Untersuchung unterzogen wurde. Allem Anschein nach hat der Arzt schwere Probleme: so behauptete er bei einem ersten Gespräch nochmals, Trump wäre geistig völlig normal. Auch nachdem ihm mehrere Tweets, Gesprächsprotokolle und TV-Auftritte des Präsidenten gezeigt wurden, blieb er bei seiner Meinung.

(JPL/Foto: By Pete Souza – Official White House Photo, Public Domain, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (3)
In categories:
Newer Post

"Obergrenze an Deutschen erreicht": Australien verhängt überraschend Einreiseverbot

Canberra (EZ) | Völlig überraschend hat Australien die Grenzen für Deutsche dicht gemacht. Grund sei die Einreise von rund 12 Bundesbürgern Anfang dieser Woche, die in der australischen Bevölkerung seitdem für Verstörung und Irritationen sorgen.  "Wir sind ein wirklich tolerantes…
Read
Older Post

Trump nach Medizin-Check stolz: „Bin der gesündeste Präsident, den die USA je hatte“

Washington (EZ) | 17. Januar 2018 | Nach Veröffentlichung des Medizin-Checks, den sich Donald Trump letzte Woche unterzog, zeigte sich der Präsident heute stolz über die Ergebnisse. Diese zeigten eines sehr deutlich. "Und zwar, dass es vor mir noch nie…
Read
Random Post

Viele Deutsche verstehen nur Texte mit ganz einfachen Wörtern

Berlin (EZ) | Für viele Menschen in Deutschland ist es schwer, Texte zu lesen. Weil da so viele Wörter drin stehen. Die kennen viele nicht. Das sagt eine Studie (da stellten Menschen anderen Menschen Fragen). Schlaue Menschen aus vielen Ländern…
Read
Random Post

Pünktlich zum Winter: Samsung nimmt smartphonegroßen Taschenwärmer ins Programm

Seoul (EZ) | 11. Oktober 2016 | Der südkoreanische Smartphone-Marktführer Samsung hat den weltweiten Verkauf des Galaxy Note 7 vorerst gestoppt, nachdem Verbraucher immer wieder über brennende Smartphones klagten. Unterdessen präsentierte der Mobilfunkbetreiber heute neue smartphonegroße Taschenwärmer für den Winter.…
Read
Random Post

Ab dem neuen Schuljahr: Pausenglocken erhalten Vibrationsalarm

Berlin (EZ) | In den Bundesländern enden nun nach und nach die Sommerferien. Schüler müssen sich dann bundesweit auf eine Neuerung einstellen, denn um unnötigen Lärm zu vermeiden und damit Lehrer und Schüler sich nicht jedes Mal erschrecken, werden die…
Read
Random Post

Vorbild Klitschko: Ex-Boxer Axel Schulz versucht Umsturz der Bundesregierung herbeizuführen

Berlin (EZ) | 24. Februar 2014 | Wie erst heute bekannt wurde, versucht der ehemalige Profiboxer Axel Schulz bereits seit einer Woche auf dem Alexanderplatz in Berlin Unterstützer für eine große Revolte gegen das aktuelle Merkel-Regime zu finden. Er fordert…
Read