Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Morgen kommt der Weihnachtsmann“: Kind verklagt seine Eltern nach irreführendem Weihnachtslied

14. Dezember 2017 ·

Leipzig (EZ) | 14. Dezember 2017 | Weil sie ihm am vergangenen Samstag den beliebten Klassiker „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ vorsangen, hat ein Junge aus Leipzig nun seine Eltern verklagt. Den gesamten Sonntag habe er auf die Ankunft des Weihnachtsmannes gewartet und  wurde am Ende bitterlich enttäuscht.

„Mein Mandant wurde arglistig getäuscht und mit falschen Tatsachen konfrontiert“, so der Anwalt des achtjährigen Jungen, Dr. Ulrich Ziegert. Demnach hätte die Familie, zu der neben dem Kläger und den Angeklagten auch noch die zwei Geschwister im Alter von zwei und fünf Jahren gehörten, am Nachmittag des 9. Dezembers gemeinsam Plätzchen gebacken und Weihnachtslieder gesungen.

„Nachdem die Familie zunächst ‚In der Weihnachtsbäckerei‘, ‚Ihr Kinderlein kommet‘ und ‚Stille Nacht Heilige Nacht‘ sangen, stimmte Vater Robert K. das beliebte Weihnachtslied ‚Morgen kommt der Weihnachtsmann‘ an“, so Ziegert. „Sofort leuchteten die Augen der drei Kinder. Mein Mandant wunderte sich zuerst noch, da er dachte, der Weihnachtsmann würde erst in ein paar Wochen kommen, doch dem Lied zufolge war es bereits am darauffolgenden Sonntag soweit.“

Entsprechend aufgeregt und voller Vorfreude warteten der Junge und seine zwei Geschwister, die als Nebenkläger auftreten, auf die Ankunft von Santa Claus. „Sie können sich vorstellen wie groß die Enttäuschung war, als auch am späten Abend niemand durch den Kamin rutschte“, so Ziegert weiter.

Der Junge reichte noch am Montag Klage ein. „Wir fordern ein hartes Strafmaß. Miindestens jedoch fünf Jahre ohne Bewährung“, erklärt der Anwalt. „Das Trauma der drei Kinder sitzt tief. Mit Weihnachten braucht bei denen jetzt niemand mehr zu kommen. Die haben jedweden Glauben verloren.“


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (41)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1)
Newer Post

Angst vor 2018 unbegründet - Experten raten eher zur Angst vor 2019

Hamburg (EZ) | 15. Dezember 2017 | Einer Umfrage zufolge fürchtet eine Mehrheit der Deutschen das kommende Jahr. Experten lachen müde darüber und raten dazu, 2018 nochmal richtig zu genießen und sich eher Sorgen vor dem Jahr 2019 zu machen.…
Read
Older Post

Auch das noch: CDU bringt KoKoKoKo ins Spiel (kontrovers koordinierte Kooperationskoalition)

Berlin (EZ) | 13. Dezember 2017 | Es wird immer komplizierter rund um die Regierungsbildung. Nachdem die SPD gestern das Model einer sogenannten KoKo (Kooperationskoalition) ins Spiel gebracht hatte, spricht die Union heute von einer sogenannten KoKoKoKo: die kontrovers koordinierte…
Read
Random Post

E wie Wissen!

Redewendungen und ihre Bedeutung: wir erklären in leicht verständlicher Sprache Herkunft und weiteres Wissenswertes über gebräuchliche Phrasen der deutschen Sprache. Trumpfen Sie bei der nächsten Party groß mit dem hier erworbenen Wissen auf! Heute geht es um die gebräuchlichen Ausdrücke "Zu…
Read
Random Post

Polizei schickt Beamten ins All, um geschwindigkeitsüberschreitenden Tesla zu stoppen

Wuppertal (EZ) | 8. Februar 2018 | Wie die Polizei in Wuppertal heute Mittag bestätigte, habe man in den frühen Morgenstunden einen Beamten ins Weltall geschossen. Grund sei ein Fahrzeug, das derzeit mit erhöhter Geschwindigkeit im Universum unterwegs ist und…
Read
Random Post

Kompromiss gefunden: CDU sagt Ja zu Homo-Scheidungen

Berlin (EZ) | 26. Mai 2015 | Nach dem deutlichen Ja der Iren zur gleichgeschlechtlichen Eheschließung gerät die Union zunehmend unter Druck. Nun kündigte Bundeskanzlerin Angela Merkel an, dass die CDU zu einem Kompromiss bereit sei. Die Homo-Ehe soll verboten…
Read
Random Post

Rio 2016: Russischer Ringer geht auch als Springpferd und Trampolin an den Start

Rio de Janeiro (EZ) | 5. August 2016 | Hartes Training und jahrelange Vorbereitung, mehr war nach Angaben seiner Trainer nicht nötig: Der russische Athlet Anatol Juganowitsch wird bei den Spielen in Rio de Janeiro als Ringer, Springpferd und Trampolin…
Read