Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Fünf Päckchen Butter an einem Tag gekauft: Lottogewinner protzt mit neuem Reichtum

13. Oktober 2017 ·

München (EZ) | 13. Okotber 2017 | Mit dieser Aktion hat er sich keinen Gefallen getan. Nachdem ein Mann aus München vergangenen Samstag den Lotto Jackpot knackte, ließ er bereits am Montag seine Mitmenschen am neuen Reichtum teilhaben. In einem Supermarkt deckte er sich mit gleich fünf 250 g Packungen Butter ein.

Zeugen berichteten, wie der Mann immer wieder ins Regal griff und ein weiteres Päckchen der beliebten Meggle-Alpenbutter in seinen Einkaufswagen legte. „Er hörte gar nicht mehr auf“, so eine Kundin. Als sie ihn schließlich darauf hinwies, dass die Butter auch bezahlt werden müsse, lachte der Mann nur und sagte, dies sei von heute an kein Problem mehr für ihn, da er im Lotto gewonnen habe.

Mehrere Kunden beschwerten sich anschließend bei der Belegschaft und bezeichneten den frisch gebackenen Millionär als „arroganten Angeber“, „Snob“ und „ekelhaften Neureichen“. Der Mann ließ sich davon jedoch nicht verunsichern. Stattdessen bot er einigen jungen Damen an, ihnen ebenfalls ein Paket Butter ausgeben zu wollen.

An der Kasse jedoch bekam er die Quittung für sein umstrittenes Verhalten. Weil der Lottogewinn noch nicht ausgezahlt wurde, konnte er seine Einkäufe nicht bezahlen und musste vier der fünf Päckchen Butter wieder zurückgeben.
Unter lautem Gelächter der Kundschaft flüchtete der Mann schließlich aus dem Supermarkt.

„Er hat leider alles falsch gemacht, was man als frischgebackener Lottogewinner falsch machen kann“, so ein Sprecher von Lotto Bayern. „Wir raten jedem, es langsam anzugehen und den Gewinn für sich zu behalten. Sofort loszugehen und sich Butter zu kaufen ist allerdings genau das Gegenteil von dem, was man tun sollte.“

(JME/Foto: Kosmos1985 at the German language Wikipedia, CC BY-SA 3.0, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (1)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Wahlzettel vertauscht: Österreicher wählen versehentlich neuen niedersächsischen Landtag

Hannover/ Wien (EZ) | 16. Oktober 2017 | Weil aus noch völlig ungeklärter Ursache die Wahlzettel vertauscht wurden, haben die Österreicher nun einen neuen Landtag in Niedersachen gewählt. Gleichzeitig hat das deutsche Bundesland über den neuen Bundeskanzler Österreichs entschieden. Einigen…
Read
Older Post

Um ein Zeichen zu setzen: 16 restliche Regionen erklären Abhängigkeit von Spanien

Madrid (EZ) | 11. Oktober 2017 | Das Referendum in Katalonien sorgt für gewaltige Unruhe in Spanien. Deswegen haben alle anderen Regionen heute ein Zeichen der Einheit gesetzt und ihre vollständige Abhängigkeit erklärt.  Die Verfassungskrise in Spanien ist nach der…
Read
Random Post

Test: Können wir Ihr Sternzeichen erraten?

Pure Magie: wir bilden uns ein, aufgrund einer einzigen Frage Ihr Sternzeichen zu erraten. Und das beinahe genau! Sie sehen noch keinen Test? Sie fühlen sich verarscht? Keine Sorge, er lädt und wird gleich da sein. Ja, Sie haben Recht...ja…
Read
Random Post

Medizinische Sensation: 65-jährige Lehrerin schwanger mit eigenen Enkelkindern

Berlin (EZ) | 13. April 2015 | Das gab es bisher noch nie: Eine 65-jährige Grundschullehrerin aus Berlin wird demnächst ihre eigenen Enkelkinder gebären. Eigene Kinder habe sie bereits genug, so die werdende Oma glücklich. Ärzte sprechen von einer medizinischen…
Read
Random Post

Wenn sie mit thailändischem Fußballteam fertig sind: Spezialisten sollen auch DFB retten

Frankfurt/Chiang Rai (EZ) | 9. Juli 2018 | Der DFB schöpft nach Tagen der Depression wieder Hoffnung. Teammanager Oliver Bierhoff verfolgt aufmerksam, wie ein internationales Expertenteam in Thailand zurzeit eine Fußballmannschaft rettet, die schon als verloren galt. "Wenn sie damit…
Read
Random Post

Erfreulich: Schüler haben dank Böhmermann wieder Spaß an Gedichten

Mainz (EZ) | 14. April 2016 | Das freut den Philologenverband: Seit Schüler wissen, dass Gedichte nicht nur bloße Langeweile sind, interessieren sie sich viel mehr für das gereimte Wort. Grund ist das populäre Werk des Moderators und Dichters Jan…
Read