Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Charlottesville: Trump reagiert auf Kritik und verurteilt „alle Dodge-Fahrer dieser Welt!“

14. August 2017 ·

Für Trump (rechts) steht fest, wer für die Ausschreitungen vom Wochenende verantwortlich ist.
Für Trump (rechts) steht fest, wer für die Ausschreitungen vom Wochenende verantwortlich ist.

Charlottesville (EZ) | 14. August 2017 | Nach den schweren rassistischen Ausschreitungen in Charlottesville, bei der ein Attentäter mit seinem Dodge in eine Gruppe von Gegendemonstranten raste und dabei eine Frau tötete sowie zahlreiche Menschen zum Teil schwer verletzte, hat Donald Trump nun auf die Kritik an seiner mangelenden Distanzierung reagiert. In einem neuen Statement verurteilte der Präsident nun sämtliche Dodge-Fahrer dieser Welt.

„Ich kann die Kritik der vergangenen Tage verstehen“, so Trump heute Vormittag. „Ich habe mich nun ausführlich von meinen Mitarbeitern informieren lassen und erfahren, dass es ein Dodge war, der in die Menschenmenge gerast ist.“

Er habe die Gefahr, die von Dodge-Fahrern ausging, bisher offenbar unterschätzt, gestand der US-Präsident. „Das geht klar auf meine Kappe!“.

Er werde sich nun mit seinem Stab beraten und möglichst zeitnah eine Lösung anbieten, wie mit diesen „Monstern“ weiter umzugehen sei. „Wir prüfen die Möglichkeit, alle Dodge-Fahrer aus den USA zu verbannen. Das Wochenende hat gezeigt, dass sie nur Hass und Gewalt bringen.“

Er hoffe, dass damit auch die Vorwürfe endlich nachließen, er würde nicht deutlich genug Stellung zu „gewissen Randgruppen“ beziehen. „Wer mich kennt weiß, dass ich die wirklich Bösen wie Mexikaner, Kim Jong-un oder Dodge-Fahrer auch klar benenne!“, so Trump abschließend.

(JME/Fotos: Links: Youtube; Rechts: By Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States – 170529-D-SW162-1192, Public Domain, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

HSV bereitet sich nach Pleite gegen Osnabrück aufs Rückspiel vor

Hamburg/Osnabrück (EZ) | 14. August 2017 | Nach der peinlichen Niederlage gestern Abend in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den VfL Osnabrück hieß es heute beim HSV: kurz schütteln, wieder aufstehen und sich auf das Rückspiel vorbereiten.  "Natürlich waren…
Read
Older Post

"Total weit entfernt!" - Trump reagiert entspannt auf Drohung aus Nordkorea, nachdem er Guam endlich auf Landkarte gefunden hat

Washington, D.C. (EZ) | 9. August 2017 | Nachdem Nordkorea gestern mit einem Raketenangriff auf die US-Pazifikinsel Guam drohte, äußerte sich Präsident Trump heute überraschend entspannt. Er habe die halbe Nacht damit verbracht, die kleine Insel auf der Landkarte zu…
Read
Random Post

Viele Deutsche verstehen nur Texte mit ganz einfachen Wörtern

Berlin (EZ) | Für viele Menschen in Deutschland ist es schwer, Texte zu lesen. Weil da so viele Wörter drin stehen. Die kennen viele nicht. Das sagt eine Studie (da stellten Menschen anderen Menschen Fragen). Schlaue Menschen aus vielen Ländern…
Read
Random Post

Neue Strategie: USA wollen IS gegen Assad aufrüsten und "danach mal weiterschauen"

Washington, D.C. (EZ) | 6. April 2017 | Nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff im Norden Syriens kündigte das Weiße Haus soeben einen Strategiewechsel an. Um Machthaber Bashar al-Assad zu bekämpfen, werden die USA den IS massiv aufrüsten und hinterher gucken, wie es…
Read
Random Post

Buchtabenverbot der EU tößt auf Unvertändni

Brüel (EZ) | Da Verbot de Buchtaben " " hat international für Empörung georgt. Kritiker werfen der Europäichen Union vor, mit einem innloen Verbot ihre Macht mibraucht zu haben. Erneut haben heute Vormittag in vielen Großtädten Europa und vor dem…
Read
Random Post

Keine Überraschung: Corona ist Pandemie des Jahres 2020

Wiesbaden (EZ) | Bei der Wahl zur »Pandemie des Jahres 2020« gab es keinen Überraschungsmoment: Es ist Corona. Das teilte der zuständige Verein in dieser Woche mit. Zur Begründung hieß es, Covid-19 sei »die beherrschende Pandemie des gesamten Jahres«. Die…
Read