NACHRICHTEN

Nach ARD-Themenwoche “Woran glaubst Du?”: ZDF kündigt Themenwoche “Was weißt Du?” an

Mainz (EZ) | 15. Juni 2017 | Seit dem 11. Juni läuft auf der ARD die große Themenwoche "Woran glaubst du?". Nun kündigte das ZDF ebenfalls eine Themenwoche an. Diese soll vom 18. bis 24. Juni laufen und sich mit dem Thema "Was weißt du?" beschäftigen.

Noch bis kommenden Samstag befasst sich die ARD mit dem Thema Glauben. Mit einem breit gefächerten Programmangebot in Fernsehen, Radio und Internet soll der Blick auf die vielen Spielarten des Glaubens geöffnet werden, heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Sendeanstalt dazu.

Nun will das ZDF nachziehen. Vom 18. bis zum 24. Juni will sich der Sender intensiv mit der Frage “Was weißt du?” beschäftigen.

Hierfür wurden vorab bereits einige Prominente und ZDF-Mitarbeiter wie Claus Kleber oder auch Jan Böhmermann befragt. Zudem soll es zahlreiche Dokumentationen, Reportagen und Filme zu dem Thema geben, darunter die Sendung “Was weiß Deutschland” und der Hitchcock.Klassiker “Der Mann, der zuviel wusste”.

“Wir freuen uns auf die Themenwoche und sind sicher, viele neue Erkenntnisse gewinnen zu können”, so ZDF-Intendant Thomas Bellut, der vehement bestreitet, sich in irgendeiner Weise von der ARD-Themenwoche inspirieren lassen zu haben.

(BSCH/Foto: Tobo777 aus der deutschsprachigen Wikipedia, CC BY-SA 3.0, Link)

Trump versucht mit Einflussnahme auf Ermittlungen, Ermittlungen wegen Einflussnahme zu verhindern
Endlich: "Fidget Spinner Go" kommt auf den Markt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*