Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Endlich: „Fidget Spinner Go“ kommt auf den Markt

13. Juni 2017 ·

Erst heute kam die App heraus, schon wurde sie tausendfach heruntergeladen.
Erst heute kam die App heraus, schon wurde sie tausendfach heruntergeladen.

San Francisco (EZ) | 13. Juni 2017 | Die kalifornische Softwareschmiede Niantec lässt sich nicht lumpen: Nach dem sensationellen Erfolg von „Pokémon Go“ im letzten Jahr bringt die Firma jetzt die App „Fidget Spinner Go“ heraus. 

„Damit kann man nun auch endlich unterwegs und überhaupt überall seine Fingerfertigkeiten spielen lassen“, sagt ein Sprecher. „In der Schule, im Bus, im Wartezimmer oder zuhause auf dem Sessel.“

„Das Spiel ist nutzerfreundlich und selbsterklärend“, sagt der Unternehmenssprecher stolz. „Wer Fidget Spinner mag, wird Fidget Spinner Go lieben.“

Bereits kurz nach Veröffentlichung soll die App bereits weltweit über eine Million Mal heruntergeladen worden sein.

Die App „Fidget Spinner Go“ ist kostenlos für Andoid und iOS erhältlich. Kritiker bemängeln allerdings die vielen Freigaben, die man der App erteilen muss, um sie nutzen zu können. „Wozu braucht sowas die Erlaubnis, meine Kontakte zu durchstöbern?“, fragt ein Datenschützer aus Nordrhein-Westfalen. „Aber die Optik ist toll. Und es macht Spaß.“

(JPL/Foto: Von Fred SchaerliEigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (1)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Nach ARD-Themenwoche "Woran glaubst Du?": ZDF kündigt Themenwoche "Was weißt Du?" an

Mainz (EZ) | 15. Juni 2017 | Seit dem 11. Juni läuft auf der ARD die große Themenwoche "Woran glaubst du?". Nun kündigte das ZDF ebenfalls eine Themenwoche an. Diese soll vom 18. bis 24. Juni laufen und sich mit…
Read
Older Post

Ärgerliche Panne: Microsoft startet "Herbst2017" zu früh

Berlin/Redmond (EZ) | 7. Juni 2017 | Dem amerikanischen Software-Giganten Microsoft ist ein ärgerlicher Fehler unterlaufen: ein Mitarbeiter startete versehentlich das noch im Beta-Stadium befindliche Programm  "Herbst2017". Der Konzern bittet nun um etwas Geduld, bis "Fruehling2017" wieder hergestellt ist. Viele…
Read
Random Post

Wie Nadeln im Sturm

Fortsetzungsroman von Silke S. Bischoff Kapitel acht »» Kapitel sieben verpasst? «« Er war noch immer fassungslos. Mit diesem Anruf hatte er nicht mehr gerechnet. Dieter setzte sich auf das Bett. Langsam legte er das Handy ab und wusste nicht, was er…
Read
Random Post

Linke Politiker präsentieren plötzlich aufgetauchte Plagiatsbeweise und fordern Gaucks Rücktritt

Erfurt (EZ) | 3. November 2014 | Nach der Kritik von Bundespräsident Joachim Gauck an einer möglichen rot-rot-grünen Koalition in Thüringen sind nun völlig unerwartet Dokumente aufgetaucht, die beweisen sollen, dass Gauck bei seiner Doktorarbeit abgeschrieben hat. SPD, Linke und…
Read
Random Post

Staatsanwaltschaft Hannover will weiterhin das Phänomen "Freundschaft" ergründen

Hannover (EZ) | 20. Dezember 2013 | Die hannoversche Staatsanwaltschaft will das drohende vorzeitige Ende des Wulff-Prozesses nicht hinnehmen. Die Ergründung des Phänomens "Freundschaft", von dem Staatsanwälte bislang keine Ahnung haben, sei noch lange nicht abgeschlossen. Staatsanwälte in ganz Deutschland,…
Read
Random Post

Karl Dall eifert erfolgreich seinem Idol Bill Cosby nach

Zürich (EZ) | 9. Dezember 2014 | Mit dem Prozess heute in Zürich eifert der deutsche Komiker Karl Dall seinem Vorbild Bill Cosby erfolgreich nach. "Nur müssen sich auch endlich mal all die anderen Frauen öffentlich äußern und mich wegen Vergewaltigung…
Read