Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Theresa May macht russische Hacker für Wahlniederlage morgen verantwortlich

7. Juni 2017 ·

Die britische Regierungschefin Theresa May.
Die britische Regierungschefin Theresa May.

London (EZ) | 7. Juni 2017 | Die britische Premierministerin Theresa May macht Hacker, die im Auftrag der russischen Regierung arbeiten, für die krachende Niederlage bei den morgigen Parlamentswahlen verantwortlich.

“So ein Desaster wie das Wahlergebnis morgen werde ich noch nie erlebt haben”, sagte die amtierende Regierungschefin heute am Rande eines Pressegesprächs zu ihren Äußerungen, Großbritannien müsse Bürgerrechte einschränken dürfen, um den Terrorismus zu begegnen. “Noch im April, als ich die Neuwahlen ausrief, hatten wir einen komfortablen Vorsprung von 25% zu Labour. Inzwischen ist der Vorsprung kaum messbar und so oder so: Das Ergebnis morgen wird ein Desaster werden.“

May sagte, dass dafür “eindeutig” Hacker aus Russland verantwortlich sein werden. “Die Behörden, die Geheimdienste und ich werden Beweise dafür haben.” Demnach hätten kriminelle Cyberterroristen mit Verbindungen in den Kreml den Wahlkampf schon seit Wochen manipuliert.

May führt aus: “Es ist ja wohl kein Zufall, dass ausgerechnet nach den beiden Terroranschlägen in London und Manchester auf einmal Berichte herausgekramt werden, die meine politische Verantwortung für den Stellenabbau bei der Polizei beleuchten, bloß, weil ich mal sechs Jahre lang Innenministerin war.” Das seien alles Dinge gewesen, die sie und ihr Volk schon längst vergessen hatten. “Und wer könnte ein Interesse daran haben, dass diese Fakten wieder bekannt gemacht werden? Ja natürlich, der Russe!”

Und ein weiteres Beispiel erwähnt sie: Dass sie doch immer gesagt hatte, es werde unter ihr keine vorgezogenen Neuwahlen geben. “Jetzt wird das im Internet – im Internet! – durch und durchgekaut.” Es sei ja wohl klar, dass nur russische Hacker in der Lage und kriminell genug wären, um solche Sachen ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen.

Russland kündigte unterdessen an, die Vorwürfe noch morgen Abend offiziell bestreiten zu wollen.

(BSCH/Foto: Von Jim Mattis170511-D-GY869-0152, Gemeinfrei, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1)
Newer Post

Hoffnung auf Wahlsieg steigt wieder: SPD nimmt Kontakt zu russischen Hackern auf

Berlin (EZ) | 8. Juni 2017 | Obwohl die SPD in den jüngsten Umfragen immer weiter abstürzt, zeigt sich die Partei optimistisch für die Bundestagswahl im September. Grund sei die erfolgreiche Kontaktaufnahme zu russischen Hackern. Parteichef und Kanzlerkandidat Martin Schulz…
Read
Older Post

Franz Beckenbauer beteuert, in Katar noch nie einen Terroristen gesehen zu haben

München/Doha (EZ) | 6. Juni 2017 | Franz Beckenbauer hat sich in die jüngsten Entwicklungen im Nahen Osten eingeschaltet. Nachdem mehrere arabische Staaten ihre Beziehungen zu Katar eingefroren haben, weil das Emirat den islamistischen Terror unterstützen soll, sagte der "Kaiser",…
Read
Random Post

Halloween-Scherz im Kanzleramt: Merkel erschreckt Mitarbeiter mit einem Lächeln

Berlin (EZ) | Weltweit wurde gestern Halloween gefeiert. Auch Kanzlerin Angela Merkel ließ sich offenbar nicht lumpen und spielte ihren Mitarbeitern im Kanzleramt einen gruseligen Streich. Wie in vielen Betrieben, Kneipen und Clubs im ganzen Land wurde am gestrigen Montag…
Read
Random Post

Überraschende Studie belegt: Im Schlaf werden die wenigsten Straftaten verübt

Berlin (EZ) | 2. August 2016 | Die Polizei veröffentlichte heute eine Studie zur deutschen Kriminalitätshäufigkeit. Demnach begehen die Menschen offenbar die wenigsten Verbrechen, während sie schlafen. Experten suchen noch nach möglichen Erklärungen. Man habe eine Reihe von polizeibekannten Kriminellen…
Read
Random Post

Limburger Protzbau soll Heim für arbeitslose Bischöfe werden

Limburg a.d. Lahn (EZ) | 11. November 2013 | Viele Limburger fordern, dass der umstrittene Protzbau inmitten der Stadt für soziale Zwecke verwendet wird. Die katholische Kirche schlägt nun vor, aus dem riesigen Bau ein Heim für nicht mehr verwendete…
Read
Random Post

Klüngelei vor Kompetenz? Olaf Scholz holt Sozialdemokraten ins Finanzministerium

Berlin (EZ) | Die Personalie Jörg Kukies regt das Land auf: Der neue Finanzminister Olaf Scholz holt tatsächlich einen SPD-Mann als Staatssekretär ins Finanzministerium. Kann das gut gehen? Geht damit einmal mehr also parteiinterne Kumpanei vor Fach- und Sachkenntnis? Vor…
Read