Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Trump empört, dass er bei Papstbesuch nicht Ehefrau von Franziskus kennenlernen durfte

24. Mai 2017 ·

Trump (rechts) traf heute auf Papst Franziskus (links).
Trump (rechts) traf heute auf Papst Franziskus (links).

Vatikan (EZ) | 24. Mai 2017 | Er versprach sich viel von dem Besuch, stattdessen endete das Treffen beim Papst für Donald Trump mit einer großen Enttäuschung. Es sei zwar äußerst nett gewesen, doch hätte er sich gewünscht, auch die Gattin von Franziskus kennenzulernen, so der US-Präsident hinterher geknickt.

“Franziskus ist ein echt netter Kerl und wir hatten heute viel Spaß zusammen, aber ich verstehe nicht, wieso er mir und Melania seine gewiss sehr reizende Gattin vorenthält”, so Trump kurz nach dem Treffen im Vatikan gegenüber Pressevertretern. Es sei für ihn eine Sache der Höflichkeit, dass man Staatsoberhäupter gemeinsam an der Seite seiner Ehepartner empfängt. “Das war auf meiner Auslandsreise bisher jedes Mal der Fall. Nur hier nicht.”

Trump betonte, dass er sogar seine komplette Familie mitgebracht habe, denn neben seiner Frau Melania seien schließlich auch Tochter Ivanka samt Schwiedersohn Jared dabei. “Ich hätte deshalb erwartet, dass Franziskus uns in einem ähnlich großen Umfeld empfängt. Stattdessen taucht er ganz alleine auf. Das finde ich schon ein wenig unverschämt.” Er erwarte ja gar nicht, dass der Papst ihm seine Kinder und Enkel vorstelle, “aber die eigene Frau – davon kann man doch wohl ausgehen!”

Trump habe eigenen Aussagen zufolge das Thema auch gegenüber Papst Franziskus persönlich angesprochen. “Aber der hat nur blöd gelacht.”, so Trump pikiert.

(JME/Fotos: Links: Casa Rosada (Argentina Presidency of the Nation), CC BY-SA 2.0, Link; rechts: Doug Coulter – President Donald J. Trump (from the White House) (direct link), Do not reuse (yet)!, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Kurios: Osaro Covfefe aus Nigeria irritiert, dass plötzlich alle Welt über ihn twittert

Sokoto (EZ) | 31. Mai 2017 | Osaro Covfefe ist ratlos. Seit heute Vormittag scheint alle Welt über den Farmer aus der nigerianischen Stadt Sokoto zu twittern. Darunter US-Präsident Donald Trump. "Nachbarn kamen auf mich zu und fragten, was ich…
Read
Older Post

„Um zwei Spiele betrogen“: HSV-Fan mit Relegations-Dauerkarte stinksauer auf seine Mannschaft

Hamburg (EZ) | 22. Mai 2017 | So war das nicht geplant: Ein Fan des Hamburger Sportvereins fühlt sich von seiner Mannschaft betrogen. Grund ist die in diesem Jahr ausbleibende Relegation des Bundesligisten. Und das, obwohl sich der Mann zu…
Read
Random Post

Nach Facebookausfall: Millionen Menschen mit plötzlich aufgezwungenen Gesprächen restlos überfordert

Berlin (EZ) | 27. Januar 2015 | Die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram waren am Dienstagvormittag zeitweise nicht erreichbar. Dies sorgte weltweit für Panik und Entsetzen. Millionen Menschen sahen sich unerwartet einer Konversation mit ihrer Familie ausgesetzt, aus der es…
Read
Random Post

Wegen hoher Terrorgefahr: Werder Bremen fordert nachträgliche Absage des Wolfsburgspiels

Wolfsburg/Bremen (EZ) | 23. November 2015 | Das Bundesligaspiel am Samstag zwischen Werder Bremen und Wolfsburg hätte niemals stattfinden dürfen; zu hoch war die Anschlagsgefahr. Bremens Geschäftsführer Thomas Eichin fordert die nachträgliche Absage der Partie. Am Samstag fand in Wolfsburg…
Read
Random Post

Rätselraten beendet - Jihadi John ist "wahrscheinlich ein Mann"

London/Mosul (EZ) | 26. Februar 2015 | Lange schon rätseln westliche Regierungen, wer hinter der IS-Figur stecken könnte, die als "Jihadi John" bekannt wurde. Nun melden britische Geheimdienste einen Durchbruch: mit hoher Wahrscheinlichkeit soll es sich um einen Mann handeln.…
Read
Random Post

Hartmut Mehdorn übernimmt Moderation vom "Quizduell"

Berlin (EZ) | 21. Mai 2014 | "Ganz sicher wird heute Abend alles funktionieren", sagte der neue Moderator des Quizduells im Ersten, Hartmut Mehdorn. Zuletzt streikte die Technik und keine einzige Ausgabe der Spielshow konnte wie geplant stattfinden.Kurzfristig wurde die…
Read