Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Hat die Nase voll von Amerika: Trump wandert freiwillig aus

10. Februar 2017 ·

Schmollt: Donald Trump.
Schmollt: Donald Trump.

Washington, D.C. (EZ) | 10. Februar 2017 | Keine drei Wochen im Amt und schon hat er genug von seinem Land. US-Präsident Trump hat nach der erneuten Niederlage vor Gericht keine Lust mehr aufs Präsidentsein und verließ noch in der Nacht zum heutigen Freitag die Vereinigten Staaten.

„Es macht einfach keinen Spaß mehr!“, so Trump in einer seiner letzten Nachrichten auf Twitter. „Ich dachte immer, der Präsident darf alles, aber nein, egal was ich entscheiden und umsetzen möchte, immer wieder kommt irgendwer an und sagt nein!“

Trump gibt zu, dass er sich das Amt anders vorgestellt hätte. „Es heißt ja nicht umsonst ‚Mächtigster Mann der Welt‘. Aber von wegen. Diese dämlichen Gerichte müssen einem ja alles kaputt machen!“

Er habe einfach keine Lust mehr auf die USA, so Trump weiter. „Das ist nicht mehr mein Land!“ Deshalb habe er kurz nach dem Urteil des kalifornischen Berufungsgerichts, das die umstrittenen Einreiseverbote weiterhin untersagte, seine Kündigung eingereicht.

Wenige Stunden später saß er bereits im Flugzeug und verließ die Staaten. Wohin es ihn geführt hat, ist jedoch noch nicht bekannt. Trump schloss seine Tweets mit der Nachricht: „WIR SEHEN UNS IN EINEM LAND, IN DEM DER PRÄSIDENT NOCH ERNST GENOMMEN WIRD!!!“

(JME/Foto: By The White House – President Donald J. Trump (from the White House) (direct link), Public Domain, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Erste Amtshandlung als Präsident: Steinmeier plant Mauer zu Österreich und Einreisestopp für sieben Staaten

Berlin (EZ) | 13. Februar 2017 | Mit großer Mehrheit wurde Frank-Walter Steinmeier gestern zum neuen Bundespräsidenten von Deutschland gewählt. Kurz darauf erklärte der 61-Jährige, dass er nach Amtsantritt eine Mauer zu Österreich plane sowie ein Einreiseverbot für sieben "willkürliche"…
Read
Older Post

Trump nutzt sein exklusives Recht, Tweets fett und in Schriftgröße 75 zu verfassen

Washington, D.C. (EZ) | 10. Februar 2017 | Nach dem Urteil eines Berufungsgerichtes, wonach die umstrittenen Einreiseverbote der US-Regierung auch weiterhin außer Kraft bleiben, machte Präsident Trump erstmals von seinem Recht Gebrauch, Tweets in besonderer Formatierung zu verfassen und damit…
Read
Random Post

Unwörtchen des Jahres ist: "Einzigste"

Darmstadt (EZ) | Es wurde wieder ein Unwörtchen des Jahres gekürt. Die Jury gab bekannt: Das Wörtchen "einzigste" in all seinen Facetten erhielt diese Auszeichnung. "Man kann es gar nicht oft genug sagen: Es gibt keine Steigerung von einzig. Punkt.",…
Read
Random Post

Um weitere NSA-Spionage zu verhindern: Bundesregierung bittet Mitbürger, auf Kommunikation zu verzichten

Berlin (EZ) | 01. Juli 2013 | Nachdem bekannt wurde, dass die NSA in Deutschland bis zu einer halben Milliarde Kommunikationsverbindungen im Monat überwacht, bittet die Bundesregierung nun um Mithilfe aus dem Volk. Um den USA keine weiteren Informationen zu…
Read
Random Post

"Wir sind einer der größten Nettozahler der Uefa!"- englischer Verband erwägt Austritt aus Fußballunion

Nyon/London (EZ)  | 28. Juni 2016 | Es reicht den Engländern: Spätestens nach der peinlichen Niederlage gestern gegen Island ist der Wille, aus der Uefa auszutreten, größer denn je. "Seit Jahren sind wir in der Uefa, und was haben wir davon?",…
Read
Random Post

NPD gibt nichtwählenden Ausländern Schuld für schlechtes Abschneiden bei Sachsen-Wahl

Dresden (EZ) | 1. September 2014 | Mit 4,9% der abgegebenen Stimmen wurde die NPD bei der gestrigen Landtagswahl nicht wieder ins Parlament gewählt. Die Spitze der Partei gibt "den Ausländern" die Schuld, weil die sie gestern nicht gewählt hätten.…
Read