Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Direkt nach Amtsübergabe: Obama präsentiert grinsend seine kenianische Geburtsurkunde

20. Januar 2017 ·

"Haha, reingelegt!" - der ehemalige US-Präsident Barack Obama wenige Minuten nach dem Ende seiner Amtszeit.
"Haha, reingelegt!" - der ehemalige US-Präsident Barack Obama wenige Minuten nach dem Ende seiner Amtszeit.

Washington, D.C. (EZ) | 20. Januar 2017 | Damit hatte niemand gerechnet: Unmittelbar nach der Vereidigung Donald Trumps und damit nach dem Ende seiner Amtszeit als US-Präsident sorgte Barack Obama für eine waschechte Überraschung: Er wurde in Kenia geboren. 

„Ich habe mir dieses kleine Geheimnis bis zum letzten Tag aufbewahrt“, so Obama kichernd und feixend gegenüber Pressevertretern, nur wenige Minuten nachdem sein Nachfolger Donald Trump den Amtseid ablegte.

Während seiner Präsidentschaft war Obama immer wieder kurz davor gewesen, aufzufliegen. „Donald hat ja immerzu behauptet, dass ich gar nicht in den USA geboren wurde. Da wurde es zwischenzeitlich ganz schön eng für mich“, so Obama lachend. „Aber ich konnte ihn und alle anderen Zweifler mit einer gut gefälschten Geburtsurkunde überzeugen. Deppen.” In dem Zusammenhang lobte er noch schnell die amerikanischen Geheimdienste, die in den letzten Wochen immer wieder scharf von Trump angegriffen wurden. “Die Leute da sind die besten der Welt!”

Er hätte nie gedacht, dass es so einfach sei, Präsident zu werden. „Ich bin in Kenia geboren und im Alter von 12 Jahren in die USA ausgewandert. Mein Traum war es immer, der erste Präsident der Vereinigten Staaten zu werden, der kein gebürtiger Amerikaner ist. Das ist mir gelungen.“ Kurz darauf zeigte er seine echte Geburtsurkunde in die Kameras, die beweist, dass er in einem Krankenhaus in Nyang’oma Kogelo in Kenia am 4. August 1961 das Licht der Welt erblickte – und nicht auf Hawaii, wie er bislang immer behauptete.

Obama sei sehr stolz darauf, acht Jahre im Weißen Haus durchgehalten zu haben, ohne erwischt zu werden. „Nun beende ich meine Amtszeit mit dieser kleinen Offenbarung und der Erkenntnis, dass Donald Trump immer schon Recht hatte mit seiner Vermutung. Er ist ein schlauer Mann!“

(JME/Foto: Marc Nozell from Merrimack, New Hampshire, USA – Barack Obama, CC BY 2.0, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (3)
  • Sehr schlecht (5)
  • Hundsmiserabel (34)
  • Mir egal (5)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (91)
In categories:
Newer Post

„Mist, das war eine Unterschrift zu viel!“ – Trump besiegelt versehentlich seinen unverzüglichen Rücktritt als Präsident

Washington, D.C. (EZ) | 24. Januar 2017 | Die Präsidentschaft von Donald Trump ist mit einem Paukenschlag beendet worden. Während er an seinem ersten Arbeitstag zahlreiche Erlasse unterschrieb, übersah er ein Rücktrittersuchen, das ihm ein noch unbekannter Demokrat unterschob. Mit…
Read
Older Post

Warum will kein Promi kommen? Jetzt sagt auch noch Donald Trump für die Amtseinführung ab

Washington, D.C. (EZ) | 20. Januar 2017 | Heute wird der neue US-Präsident in sein Amt eingeschworen. Normalerweise tummelt sich dabei die gesamte Prominenz des Landes. Dieses Mal ist alles anders. Nach zahlreichen Künstlern, Musikern, Politikern und Filmstars sagte nuna…
Read
Random Post

Selbstmordanschlag am Frankfurter Flughafen

Frankfurt (EZ) | 27. Januar 2011 | Auf dem Frankfurter Flughafen soll es heute Mittag um kurz nach 13 Uhr zu einem furchtbaren Terroranschlag gekommen sein. Ersten Angaben zufolge sprengten sich insgesamt sieben Selbstmordattentäter in der Eingangshalle und an verschiedenen…
Read
Random Post

Bayern klagt: "Können nicht alle Bundespolizisten aufnehmen"

München (EZ) | 15. September 2015 | Dramatischer Appell aus Bayern: Mehrere Gemeinden befürchten noch deutlich mehr Bundespolizisten, die untergebracht und versorgt werden müssen. "Wir stoßen langsam an unsere Grenzen," klagt ein Bürgermeister aus dem Grenzgebiet zu Österreich. "Wir können…
Read
Random Post

Psychotest: Welche Droge ist die richtige für mich?

Sie wissen immer noch nicht, welches Rauschmittel zu Ihnen passt? Finden Sie es hier heraus! (Achtung: Mindestalter 18 Jahre; Test nicht unter Drogeneinfluss machen.) Sie sehen noch keinen Test? Sie fühlen sich verarscht? Keine Sorge, er lädt und wird gleich…
Read
Random Post

Die Chefredaktion informiert #2

Wir helfen, den Wust an Nachrichten zu sortieren und zeigen Ihnen hier, was wirklich wichtig ist. Heute geht es um Lebkuchen im Hochsommer, Syrer auf den Weg nach Norwegen, Internet in Nordkorea und Arnold Schwarzeneggers neuem Film. In der Chefredaktion…
Read