Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Regierungsbildung unerwartet schwierig: Trump sucht noch immer Vize-First-Lady

16. November 2016 ·

New York (EZ) | 16. November 2016 | Das hat er sich wohl einfacher vorgestellt: eine der Schlüsselpositionen im Weißen Haus ist noch immer nicht annähernd geklärt. Donald Trump hat noch keine geeignete Kandidatin als Vize-First-Lady gefunden. 

Der gewählte kommende Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika hat Schwierigkeiten, sein Kabinett und die tausenden Beamtenpositionen zu besetzen. Bevor über Posten wie den des Wirtschaftsministers, des Außenministers oder des CIA-Chefs entschieden wird, will Donald Trump zunächst die für ihn wichtigste Position klären und die stellvertretende First Lady auswählen.

“Da sind wir noch nicht so weit, wie wir es gerne wären,” so der designierte Stabschef, Stephen Bannon. “Bevor das nicht geklärt ist, stehen alle anderen Entscheidungen still.”

Ursprünglich wollte Trump sich erstmal die Vize-First-Lady von Barack Obama genauer anschauen und sie eventuell übernehmen, wenn sie seinen Ansprüchen genügt. “Bei seinem Treffen mit Obama stellte sich allerdings heraus, dass er gar keine Ersatz-First-Lady hat,” so Bannon, noch immer etwas ratlos und überrascht ob dieser Tatsache. Obama habe versichert, dass Michelle die einzige Frau an seiner Seite ist. “Von den 90 Minuten, die das Gespräch dauerte, füllten 70 nur dieses Thema, weil Donald dachte, dass Obama Scherze macht.”

Momentan gibt es nicht einmal eigene Räumlichkeiten für die Vize-First-Lady im Weißen Haus; ein Umstand, der das Trump-Team irritiert. “Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das Problem bald gelöst haben werden und uns um die Ministerien kümmern können,” so Bannon weiter.

(JPL/Foto: By Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, Link)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (1)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Um vierte Amtszeit Merkel zu vermeiden: Kanzlerin will Namen ihres Mannes annehmen

Berlin (EZ) | 21. November 2016 | Viele Menschen sehen eine weitere, dann vierte Amtszeit von Kanzlerin Merkel kritisch. Das weiß auch Angela Merkel, die selber der Meinung ist, dass in einer Demokratie nicht allzu lange der selbe Name am…
Read
Older Post

„Aber ich will doch gar nicht“ – Steinmeier äußert sich nach Einigung erstmals zur Präsidentschaft

Berlin (EZ) | 14. November 2016 | Nun ist es raus: Die Spitzen der drei Koalitionsparteien haben sich auf einen Nachfolger für den scheidenden Bundespräsidenten Joachim Gauck geeinigt, Außenminister Frank-Walter Steinmeier soll es werden. Dieser äußerte sich nun erstmals zu…
Read
Random Post

Hinz-Skandal weitet sich aus: Auch zehntausende Türken geben plötzlich zu, keine Akademiker zu sein

Berlin/Ankara (EZ) | 20. Juli 2016 | Nicht nur eine deutsche Politikerin, auch zahlreiche Türken gaben heute zu, überhaupt keinen Hochschulabschluss zu haben und demnach auch keine Akademiker zu sein. Aus irgendeinem Grund haben sie sich alle heute geoutet. Womöglich…
Read
Random Post

Panama Papers: Hoeneß „stinksauer“, dass er erst heute von der Möglichkeit einer Briefkastenfirma erfahren hat

München (EZ) | 4. April 2016 | Das unter dem Namen „Panama Papers“ bekannt gewordene Datenleck schlägt aktuell weltweit hohe Wellen. Doch während sich viele Betroffene derzeit noch zurückhalten und das gesamte Ausmaß noch gar nicht wirklich greifbar ist, poltert…
Read
Random Post

Wie war ihr Urlaub bisher? Merkels Sommerpressekonferenz mit Spannung erwartet

Berlin (EZ) | 28. Juli 2016 | In wenigen Minuten wird die Kanzlerin auf einer Pressekonferenz in Berlin den Zwischenstand ihres gegenwärtigen Urlaubs erläutern. Die Öffentlichkeit ist gespannt.  Wo verbringt sie die Urlaubswochen? Ist ihr Mann dabei? Wo geht es…
Read
Random Post

Falsche Freunde, Hass und Pöbeleien: Facebook wird 12 und kommt in die Pubertät

Menlo Park (EZ) | 4. Februar 2016 | Facebook feiert heute seinen 12. Geburtstag. Doch wie viele andere Heranwachsende in diesem Alter, hat auch das soziale Netzwerk schwer mit der Pubertät zu kämpfen. Herrschte bis vor wenigen Jahren noch Harmonie…
Read