Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Zu teuer: Verkehrsminister will gelbe Ampelphase abschaffen

4. Oktober 2016 ·

Auf die Dauer zu teuer: Zwei gleichzeitig leuchtende Ampelphasen.
Auf die Dauer zu teuer: Zwei gleichzeitig leuchtende Ampelphasen.

Berlin (EZ) | Die Ampeln in Deutschland sollen zukünftig nur noch aus roten und grünen Leuchten bestehen. Die ohnehin seit vielen Jahren umstrittene Gelbphase soll dagegen ganz abgeschafft werden. Damit erhofft sich die Bundesregierung eine Ersparnis von über zwei Mio. Euro pro Jahr.

Verkehrsminister Dobrindt (CDU) erklärte heute Vormittag, dass man schon länger an einer Ampelreform arbeite. „Die Gelbphase ist einfach nicht mehr zeitgemäß und frisst stattdessen einiges an Birnen und Strom.“ Abgesehen davon seien die entscheidenden Anzeigen rot und grün.

„Das funktioniert bei den Fußgängern ja auch“, so der Verkehrsminister. „Hier genügen seit Jahren zwei Ampelphasen. Und niemand beschwert sich über das fehlende Gelb!“

Aus diesem Grunde sollen die Ampeln ab dem kommenden Jahr nach und nach überarbeitet werden. „Wir werden hierfür keine neuen Ampeln bauen, sondern lediglich die Glühbirnen rausdrehen.“

Autofahrer müssten dann noch vorausschauender und konzentrierter fahren, wenn sie sich einer Ampel nährten. „Sobald die Ampel von Grün auf Rot springt, müssen sie stehenbleiben. Es gibt keine Warnungen mehr“, so Dobrindt abschließend.

(JME/Foto: Petey21Own work, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2004130)

Erstmals veröffentlicht am 04.10.2016


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Hype vorbei: Pokémon-Go-Spieler verscherbeln Monster bei eBay Kleinanzeigen

Berlin (EZ) | 5. Oktober 2016 | Im Sommer noch waren sie heiß begehrt und jeder wollte eines fangen, doch mittlerweile scheint der große Pokémon-Go-Hype vorbei zu sein, denn immer mehr kleine Monster werden bei eBay Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten…
Read
Older Post

"Haste mal 'ne Mill­iarde?": Aggressiver ­Frankfurter Bettler s­chnorrt bei Politiker­n in Berlin

Berlin (EZ) | 30. September 2016 | Er läuft von Minister zu Minister und von Tür zu Tür im Deutschen Bundestag: Ein aufdringlicher Bettler aus Frankfurt macht Berliner Politikern gerade zu schaffen - auch wenn er beteuert, nur eine Milliarde…
Read
Random Post

NSA sucht neuen Pressesprecher: halbe Bundesregierung hat sich auf die freie Stelle beworben

Fort Meade/Berlin (EZ) | 28. Juli 2014 | Es bahnt sich eine Kabinettsumbildung an: die halbe Bundesregierung hat sich auf die frei gewordene Stelle als Pressesprecher der NSA beworben. Die Minister können sich auch vorstellen als gesamtes Team zu arbeiten.…
Read
Random Post

Sensation: Koblenzer Wissenschaftler erfindet das Rad neu

Koblenz (EZ) | Es ist ein Meilenstein im technischen Fortschritt: rund 5.500 Jahre nachdem die ersten Menschen das Rad erfunden haben, ist es einem Wissenschaftler aus Koblenz gelungen, das Rad noch einmal komplett neu zu erfinden. Die Ergebnisse stellte er…
Read
Random Post

Trump bereit, Niederlage einzugestehen, wenn er Twitteraccount des Präsidenten behalten darf

Nach den Präsidentschaftswahlen in den USA zeichnet sich zunehmend eine Niederlage für Donald Trump ab. Dieser jedoch ist nicht bereit, sein Amt ohne weiteres abzugeben. Nun scheint sich ein Kompromiss abzuzeichnen. So soll Trump bereit sein, seine Niederlage offiziell einzugestehen,…
Read
Random Post

Die Chefredaktion informiert ihre Leser #10

So, dann wollen wir mal: MORANBONG IST WIEDER DA! Ja, Sie haben richtig gelesen: Nordkoreas beliebteste (und einzige) Girl Group ist nach zwei Monaten endlich wieder da! Und weitere Meldungen hier: mit Katzen, Trump, Tilo Jung und einer Porno-App. 1)…
Read