Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

“Entzückend!” Vorsitzender Richter mächtig stolz auf Zschäpes erste Worte

29. September 2016 ·

München (EZ) | 29. September 2016 | Helle Aufregung heute im Münchner NSU-Prozess: die Angeklagte Beate Zschäpe hat ihre ersten Worte gesprochen! Vor allem die Ankläger sind stolz wie bolle, dabei gewesen sein zu dürfen.

Nach drei Jahren ist sie damit zwar eine kleine Spätzünderin, aber der Richter, die Staatsanwälte und auch die Verteidiger sind dennoch unfassbar glücklich. “Wir dachten schon, sie wird niemals reden,” so Richter Dingsbums hinterher. “Wenn ihre Mutter das doch hätte erleben können!” Frau Mutter Zschäpe war allerdings heute nicht im Saal.

Bereits vor einem halben Jahr waren die ersten Worte von der 39-Jährigen erwartet worden, umso überraschter waren die Anwesenden, als Zschäpe heute nicht nur ein oder zwei Worte, sondern gleich mehrere vollständige Sätze ausformulierte.

„Es war ein verhältnismäßig klares Deutsch“, so ein Zeuge. „Auch grammatikalisch war das gar nicht so übel.“
Inhaltlich sei zwar nicht viel Gehaltvolles dabei gewesen, aber das ist ja erstmal nur zweitrangig.“

Praktisch die ganze Nation wartet seit Jahren darauf, dass Beate endlich zu sprechen beginnt. “Dass das ausgerechnet heute passiert, hätte ich nicht gedacht. Wahnsinn!”

(JME/Foto: Offizielles Fahndungsfoto der Polizei)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

"Haste mal 'ne Mill­iarde?": Aggressiver ­Frankfurter Bettler s­chnorrt bei Politiker­n in Berlin

Berlin (EZ) | 30. September 2016 | Er läuft von Minister zu Minister und von Tür zu Tür im Deutschen Bundestag: Ein aufdringlicher Bettler aus Frankfurt macht Berliner Politikern gerade zu schaffen - auch wenn er beteuert, nur eine Milliarde…
Read
Older Post

Rauchen für Kinder endlich attraktiver: Tabakindustrie präsentiert Schokozigaretten zum Anzünden

Berlin (EZ) | 28. September 2016 | Endlich wird das Rauchen auch für die Jüngsten noch ein Stück realistischer. Gab es für Kinder bisher immer bloß Schokoladenzigaretten zum Verspeisen, sollen ab dem kommenden Jahr erstmals Zigaretten mit Schmelzschokolade auf den…
Read
Random Post

Zu erfolgreich: HSV entlässt Trainer Gisdol

Hamburg (EZ) | 28. August 2017 | Zwei Siege, keine Niederlage, Platz 3 in der Tabelle - das war dann doch zu viel für den HSV. Wie soeben bekannt wurde, hat sich der Bundesligist mit sofortiger Wirkung von Trainer Markus…
Read
Random Post

Zu einfarbig: FDP will etwas Gelb in Brandenburger rot-rote Koalition bringen

Potsdam (EZ) | 9. Oktober 2014 | Drei Wochen nach der Landtagswahl in Brandenburg haben sich die SPD und die Linke darauf geeinigt, ihre Koalition fortzuführen. Doch nach Meinung einiger FDP-Politiker ist die rot-rote Koalition zu einfarbig. Brandenburgs FDP-Fraktionschef Andreas…
Read
Random Post

NASA sucht versierten Verschwörungstheoretiker, um Fehler bei nächster "Mondlandung" zu vermeiden

Washington, D.C. (EZ) | US-Präsident Donald Trump hat die NASA angewiesen, schnellstmöglich wieder amerikanische Astronauten zum Mond fliegen zu lassen. Die Weltraumbehörde begann sofort mit der Arbeit. "Uns setzt das nun etwas unter Druck", sagt der geschäftsführende NASA-Chef Robert Lightfoot.…
Read
Random Post

Bayernfan weiß nach Niederlage seiner Mannschaft nicht, wie er emotional reagieren soll

Leipzig (EZ) | 19. März 2018 | Mit einem überraschenden 1:2 verlor der FC Bayern München gestern gegen den RB Leipzig. Ein Bayernfan, der das Spiel live im Stadion verfolgte, war nach der Partie mit seinen Emotionen komplett überfordert und…
Read