Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Entzückend!“ Vorsitzender Richter mächtig stolz auf Zschäpes erste Worte

29. September 2016 ·

München (EZ) | 29. September 2016 | Helle Aufregung heute im Münchner NSU-Prozess: die Angeklagte Beate Zschäpe hat ihre ersten Worte gesprochen! Vor allem die Ankläger sind stolz wie bolle, dabei gewesen sein zu dürfen.

Nach drei Jahren ist sie damit zwar eine kleine Spätzünderin, aber der Richter, die Staatsanwälte und auch die Verteidiger sind dennoch unfassbar glücklich. „Wir dachten schon, sie wird niemals reden,“ so Richter Dingsbums hinterher. „Wenn ihre Mutter das doch hätte erleben können!“ Frau Mutter Zschäpe war allerdings heute nicht im Saal.

Bereits vor einem halben Jahr waren die ersten Worte von der 39-Jährigen erwartet worden, umso überraschter waren die Anwesenden, als Zschäpe heute nicht nur ein oder zwei Worte, sondern gleich mehrere vollständige Sätze ausformulierte.

„Es war ein verhältnismäßig klares Deutsch“, so ein Zeuge. „Auch grammatikalisch war das gar nicht so übel.“
Inhaltlich sei zwar nicht viel Gehaltvolles dabei gewesen, aber das ist ja erstmal nur zweitrangig.“

Praktisch die ganze Nation wartet seit Jahren darauf, dass Beate endlich zu sprechen beginnt. „Dass das ausgerechnet heute passiert, hätte ich nicht gedacht. Wahnsinn!“

(JME/Foto: Offizielles Fahndungsfoto der Polizei)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

"Haste mal 'ne Mill­iarde?": Aggressiver ­Frankfurter Bettler s­chnorrt bei Politiker­n in Berlin

Berlin (EZ) | 30. September 2016 | Er läuft von Minister zu Minister und von Tür zu Tür im Deutschen Bundestag: Ein aufdringlicher Bettler aus Frankfurt macht Berliner Politikern gerade zu schaffen - auch wenn er beteuert, nur eine Milliarde…
Read
Older Post

Rauchen für Kinder endlich attraktiver: Tabakindustrie präsentiert Schokozigaretten zum Anzünden

Berlin (EZ) | 28. September 2016 | Endlich wird das Rauchen auch für die Jüngsten noch ein Stück realistischer. Gab es für Kinder bisher immer bloß Schokoladenzigaretten zum Verspeisen, sollen ab dem kommenden Jahr erstmals Zigaretten mit Schmelzschokolade auf den…
Read
Random Post

Nordkorea im Glück: Nach Kim Jong-un nun auch Kim Jong-il wieder aufgetaucht

Nachdem Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un nach mehrwöchiger Abwesenheit plötzlich wieder auf der Bildfläche erschien, ist nun ein weiterer Diktator des Landes unerwartet aufgetaucht: Kim Jong-il, der zuletzt 2011 öffentlich zu sehen war, zeigte sich ebenfalls bei bester Gesundheit neben seinem…
Read
Random Post

Schwarzer Bildschirm: RTL-Zuschauer begeistert von Qualitätssteigerung nach DVB-T-Abschaltung

Köln (EZ) | 29. März 2017 | In vielen Teilen Deutschlands wurde in der Nacht zu heute das terrestrische Fernsehsignal DVB-T abgeschaltet und auf DVB-T2 umgestellt. Viele Zuschauer zeigten sich positiv überrascht über die deutliche Qualitätssteigerung, als sie plötzlich ein…
Read
Random Post

RTL plant Promi-Ausgabe vom beliebten Dschungelcamp

Köln (EZ) | Seit vielen Jahren feiert der Privatsender RTL mit seinem Format "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" große Erfolge. Seit gestern läuft die mittlerweile 13. Staffel. Und die Fans dürfen sich jetzt noch mehr freuen:…
Read
Random Post

Nach Anschauen des Dschungelcamps: Zahlreiche Flüchtlinge fliehen angewidert zurück in ihre Herkunftsländer

München/Berlin/Köln, etc.(EZ) | 25. Januar 2016 | Seit rund zehn Tagen ist die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland stark rückläufig. Wie nun bekannt wurde, flüchten Horden von Asylsuchende zurück in ihre Heimatländer, nachdem sie im TV das Dschungelcamp angeschaut haben.…
Read