Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Rauchen für Kinder endlich attraktiver: Tabakindustrie präsentiert Schokozigaretten zum Anzünden

28. September 2016 ·

Bald auch zum Anzünden: Schokozigaretten.
Bald auch zum Anzünden: Schokozigaretten.

Berlin (EZ) | 28. September 2016 | Endlich wird das Rauchen auch für die Jüngsten noch ein Stück realistischer. Gab es für Kinder bisher immer bloß Schokoladenzigaretten zum Verspeisen, sollen ab dem kommenden Jahr erstmals Zigaretten mit Schmelzschokolade auf den Markt kommen, die man anzünden muss.

Schon länger arbeiteten die Tabakindustrien eng mit Süßwarenherstellern zusammen, um das Rauchen bei den 6- bis 16-Jährigen wieder etwas attraktiver zu machen. „Die einfache Schokozigarette hat kaum noch Anziehungskraft auf die Jugend“, so ein Sprecher.

Was oft fehle, ist das Gefühl, die Zigarette im Mund auch anzünden zu können. „Die Kinder geben sich nicht mehr damit zufrieden, einfach bloß eine Schokozigarette in den Mund zu stecken, die sie zwei Minuten später einfach aufessen.“

Die Kinderzigarette der „nächsten Generation“ hingegen soll genau da ansetzen. „Durch das Anzünden am Ende des Glimmstängels haben die Kinder nicht nur das Gefühl, eine richtige Zigarette zu rauchen, gleichzeitig schmilzt die Schokolade und tropft in einen Schokoaschenbecher. Dieser könne dann nach Gebrauch der Zigarette ausgelöffelt werden“; so der Sprecher. Dadurch hätten die Kinder ein noch realistisches Gefühl, „zu Rauchen wie ein Erwachsener“.

Die Tabakindustrie erhofft sich durch die entzündbare Schokozigarette einen neuen Boom an jungen Nachwuchsrauchern.

(JME/Foto: Von Alf van Beem – Eigenes Werk, CC0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=30262389)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (1)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (3)
Newer Post

"Entzückend!" Vorsitzender Richter mächtig stolz auf Zschäpes erste Worte

München (EZ) | 29. September 2016 | Helle Aufregung heute im Münchner NSU-Prozess: die Angeklagte Beate Zschäpe hat ihre ersten Worte gesprochen! Vor allem die Ankläger sind stolz wie bolle, dabei gewesen sein zu dürfen. Nach drei Jahren ist sie…
Read
Older Post

Äthiopisches Paar möchte Tochter von Brangelina adoptieren

Addis Abeba/Hollywood (EZ) | 23. September 2016 | Nach der plötzlichen Trennung von Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt meldet sich nun ein Paar aus Äthiopien, das Interesse an der Adoption von Pitts und Jolies Tochter Zahara Marley haben…
Read
Random Post

"Ich fahr Aldi" - Bundesregierung schafft Präpositionen offiziell ab

Berlin (EZ) |  Die deutsche Grammatik soll erheblich vereinfacht werden. Wie die Bundesregierung heute bekanntgab, sollen die bei vielen Menschen ohnehin seit Jahren immer unbeliebter gewordenen Präpositionen nun offiziell abgeschafft werden. Galten die auch als Verhältniswörter bezeichneten Präpositionen bisher als…
Read
Random Post

Industrie züchtet Gemüse mit Knorpeln und Sehnen, um es für Fleischesser attraktiver zu machen

München (EZ) | Die deutschen Gemüseproduzenten wollen endlich auch passionierte Fleischesser von ihren Produkten überzeugen und neue Käuferschichten erschließen. Damit Sellerie, Fenchel und Bärlauch für die Neukunden attraktiv werden, arbeitet ein Konsortium zurzeit an Gemüse mit Knorpeln und Sehnen. Vor…
Read
Random Post

Wie Nadeln im Sturm

Fortsetzungsroman von Silke S. Bischoff Kapitel neun »» Kapitel acht verpasst? «« Heiner schaute Margot an. Dann seufzte er, legte den Gegenstand wieder zurück in seine Schublade und öffnete die Tür. Jakob kam hineingeschossen und hielt seiner Mutter das Handy…
Read
Random Post

Buchtabenverbot der EU tößt auf Unvertändni

Brüel (EZ) | Da Verbot de Buchtaben " " hat international für Empörung georgt. Kritiker werfen der Europäichen Union vor, mit einem innloen Verbot ihre Macht mibraucht zu haben. Erneut haben heute Vormittag in vielen Großtädten Europa und vor dem…
Read