Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Apples neuster Coup: iPhones ohne Betriebssystem

14. September 2016 ·

Cupertino (EZ)| 14. September 2016 | Mit dieser Überraschung hat keiner gerechnet! Weltweit feiern Apple-Jünger den neusten Einfall von Apple: iPhones ohne Betriebssystem. Gestern erhielten die ersten Nutzer das Update “iOS 10” und waren begeistert. 
iPhone-Besitzer, die iOS 10 aufspielten, berichten von einem ganz neuen Gefühl: Mit dem Verschwinden des Betriebssystems nahmen sie plötzlich ihre Umgebung gänzlich anders wahr. “Ich war zunächst etwas erschrocken,” berichtet Matthias Heumann, iPhone-Nutzer seit 2010. “Dann aber wurde mir klar, denn ein Fehler kann das ja wohl kaum sein: Da hat sich Apple mal wieder etwas total Tolles einfallen lassen!” Wie viele andere auch war Heumann nach der letzten Keynote ein klein wenig enttäuscht von seinem Lieblingskonzern, Neuheiten und Innovationen waren dort bekanntlich Fehlanzeige.

“Nachdem ich iOS 10 hatte, habe ich zum ersten Mal seit Wochen meiner Frau in die Augen gesehen. Erst habe ich sie stellvertretend für Tim Cook angebrüllt, dann aber habe ich gesehen, wie schön ihre Augen sind.” Das hätte er ohne Update wohl lange nicht erlebt.

Abends im Bett hat er dann tatsächlich ein Buch in die Hand genommen, das er sich schon vor drei Monaten gekauft hatte aber bislang nie die Zeit hatte, es zu lesen. “Ich war ja immer am iPhone. Gestern hielt ich es auch in der Hand, aus Gewohnheit, konnte damit ja aber nichts mehr machen. Nun muss ich mich zwar wieder an Papier gewöhnen, aber das ging erstaunlich schnell.”

Aus der ganzen Welt kommen ähnliche Berichte. Gefeiert wird Apple auch, weil die Firma die Innovation bis zuletzt erfolgreich geheim gehalten hat. “Ich dachte halt, das wäre ein Update wie jedes andere auch,” schreibt jemand auf Twitter. “Aber nein, es ist ganz anders! Danke, @tim_cook!”

Kritiker werfen dem Konzern vor, mal wieder nur eine Idee geklaut zu haben: Schon vor einem Jahr präsentierte die Firma NoPhone ihr Modell Zero, das ohne Betriebssystem, ohne Tasten und ohne jegliche Funktion daherkommt und mit 5 Dollar auch noch sehr viel günstiger ist als das iPhone.

(JPL)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (541)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Äthiopisches Paar möchte Tochter von Brangelina adoptieren

Addis Abeba/Hollywood (EZ) | 23. September 2016 | Nach der plötzlichen Trennung von Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt meldet sich nun ein Paar aus Äthiopien, das Interesse an der Adoption von Pitts und Jolies Tochter Zahara Marley haben…
Read
Older Post

„Moment, er ist WAS?“ Hipster-Community zieht Unterstützung für Sven Lau nach Prozessauftakt zurück

Düsseldorf (EZ) | 7. September 2016 | Eine Gruppe junger Hipster hat sich von Sven Lau distanziert, nachdem sie während der Verhandlung im Oberlandesgericht feststellten, dass es sich um einen Salafisten handeln soll. Zuvor wurde Lau von der Düsseldorfer Hipster…
Read
Random Post

Vorbild Türkei: EU verhandelt mit Mittelmeer über Rücknahme von Flüchtlingen

Brüssel/Mittelmeer (EZ) | 19. April 2016 | Seitdem die sogenannte Balkanroute weitestgehend dicht ist, kommen wieder vermehrt Flüchtlinge übers Mittelmeer nach Europa. Weil das Abkommen mit der Türkei so erfolgreich ist, das die Rücknahme von illegalen Einwanderern regelt, soll eine…
Read
Random Post

„Anschläge müssen vorher angemeldet und genehmigt werden!“ – Innenminister de Maizière punktet mit neuen Sicherheitsplänen

Berlin (EZ) | 4. Januar 2017 | Nachdem Innenminister Thomas de Maizière mit seinen jüngsten Sicherheitsplänen auf teils heftige Kritik stieß, konnte er nun mit seinen aktuellen Vorschlägen viele Politiker und Bürger überzeugen. Demnach sollen zukünftige Terroranschläge offiziell angemeldet und…
Read
Random Post

Artikel mit dem Wort "Sex" in der Überschrift werden deutlich häufiger gelesen, auch wenn die Überschrift viel zu lang ist und der Text keinerlei Informationswert enthält

Berlin (EZ) | Den allermeisten Lesern scheint es ziemlich egal zu sein, wovon ein Artikel - beispielsweise in einer billigen Online-Satirezeitschrift - handelt. Hauptsache, die niedersten Instinkte werden bereits in der Überschrift angesprochen, dann klickt der potenzielle Leser beinahe automatisch…
Read
Random Post

Geplanter Umbau: Bundeswehr soll erste pazifistische Armee werden

Berlin (EZ) | 1. Oktober 2014 | Die Bundeswehr wird aktiv in eine pazifistische Armee umgewandelt. Damit wird ein lang gehegter Traum vieler Deutscher  bald Realität. Noch unklar ist, was die Bundeswehr dann machen soll; aber die Verteidigungsministerium soll "an…
Read