Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Schweizer Ermittler sicher: Beckenbauer ist gar kein Kaiser!

2. September 2016 ·

München/Zürich (EZ) | 2. September 2016 | Schweizer Behörden ermitteln gegen Franz Beckenbauer wegen Betruges: ihrer Ansicht nach ist der Fußballfunktionär überhaupt kein Kaiser.
Wenn das stimmt, was Ermittler nun herausgefunden haben wollen, wäre es die endgültige Demontage des Fußballidols Franz Beckenbauer: Nach Jahren der Untersuchung und nun der Durchsuchung von Beckenbauers Haus sind die Schweizer sicher, dass der Titel „Kaiser“ unrechtmäßig getragen wird.

„Wir haben seine Ahnengeschichte zurück verfolgt, die Blutlinie der Hohenzollern genau unter die Lupe genommen und mit vielen Experten gesprochen,“ teilte die Bundesanwaltschaft der Schweiz (BA) mit. „Dabei kam zweifellos heraus: Herr Beckenbauer hat keinerlei Anspruch auf den Titel.“

Den Höhepunkt der Ermittlungen stellte ein zufälliges Gespräch mit einem deutschen Touristen dar, das ein Schweizer Polizist in seiner Freizeit in einem Luzerner Café führte. „Der Beamte war mit seinen Kindern unterwegs, als sich eine Unterhaltung mit dem aus Bonn stammenden Mann ergab,“ so die BA. „Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass die Monarchie in Deutschland vor fast 100 Jahren abgeschafft wurde.“

Diese Information wurde anschließend von dem Polizisten überprüft und fand schnell ihren Weg zu den zuständigen Behörden. Dann war klar: Es gibt genügend Beweise für eine Hausdurchsuchung. Für Beckenbauer wird es nun ungemütlich.

(JPL/Foto: By Die Bildermacherei Cuxhaven, Kerstin TietjeOwn work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=35351014)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Endlich: Bundesregierung schafft Genitiv ab

Berlin (EZ) | Wie heute bekannt wurde, soll der Genitiv zum 1. Januar 2018 offiziell abgeschafft werden. Laut Bildungsministerin Wanka sei dieser nicht mehr zeitgemäß und werde zunehmend von den Bürgern ignoriert und falsch eingesetzt. „Der Genitiv gehört seit Jahren…
Read
Older Post

„Ihr habt mich falsch verstanden, ich werde wirklich Kapitän!“ – Neuer beendet Fußballkarriere

München (EZ) | 2. September 2016 | Verwirrung um Manuel Neuer. Wie der Nationaltorhüter heute bekannt gab, werde er zukünftig nicht als Mannschaftskapitän agieren, sondern tatsächlich auf einem Schiff anheuern. Neuer Kapitän der Nationalmannschaft wird dagegen Jérôme Boateng. In den…
Read
Random Post

Gute Nachrichten: Streusalz in etlichen deutschen Baumärkten wieder verfügbar

Berlin (EZ) | In zahlreichen Baumärkten in der gesamten Bundesrepublik sind die Streusalzvorräte wieder aufgefüllt. Nachdem es in den vergangenen Wintern immer wieder zu Engpässen kam, soll nun genügend Streusalz für Millionen Haushalte zur Verfügung stehen. Die Nachfrage hält sich…
Read
Random Post

"Oscar-Verleihung 2015" für Oscars 2016 nominiert

Los Angeles (EZ) | 23. Februar 2015 | Zum 87. Mal wurden gestern in Hollywood die Oscars verliehen. Bereits einen Tag später geht die umjubelte "Oscar-Verleihung 2015" als Favorit für die Oscars 2016 ins Rennen. Vor allem in den Kategorien…
Read
Random Post

Wie Nadeln im Sturm

Fortsetzungsroman von Silke S. Bischoff Kapitel neun »» Kapitel acht verpasst? «« Heiner schaute Margot an. Dann seufzte er, legte den Gegenstand wieder zurück in seine Schublade und öffnete die Tür. Jakob kam hineingeschossen und hielt seiner Mutter das Handy…
Read
Random Post

Erhielt Nobelpreis für korrekte Steuererklärung: Finanzgenie Manastraham ist tot

Berlin (EZ) | Nanjuhlyie Manastraham ist tot. Der Verlust des gebürtigen Inders, der 1988 den Nobelpreis für eine korrekt ausgefüllte deutsche Steuererklärung erhielt, stellt die Bunderepublik vor große Probleme. Er galt als einer der drei einzigen noch lebenden Menschen weltweit,…
Read