Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Ihr habt mich falsch verstanden, ich werde wirklich Kapitän!“ – Neuer beendet Fußballkarriere

2. September 2016 ·

Auf zu neuen Ufern: Manuel Neuer freut sich auf seine Zukunft als Kapitän.
Auf zu neuen Ufern: Manuel Neuer freut sich auf seine Zukunft als Kapitän.

München (EZ) | 2. September 2016 | Verwirrung um Manuel Neuer. Wie der Nationaltorhüter heute bekannt gab, werde er zukünftig nicht als Mannschaftskapitän agieren, sondern tatsächlich auf einem Schiff anheuern. Neuer Kapitän der Nationalmannschaft wird dagegen Jérôme Boateng.

In den sozialen Netzwerken verbreitete sich die Nachricht gestern wie ein Lauffeuer: Manuel Neuer soll von Jogi Löw zum künftigen Kapitän der Nationalmannschaft ernannt worden sein. Auch Neuer selbst schrieb auf Twitter, dass er zukünftig Kapitän sei und dieses Amt mit Stolz ausführen werde.

Doch dabei handelte es sich um ein Missverständnis. Heute gab Neuer bekannt, dass sein Eintrag nicht auf die Kapitänsbinde in der Nationalmannschaft bezogen war. „Ihr habt mich alle etwas falsch verstanden. Ich plane tatsächlich, richtiger Kapitän zu werden“, so Neuer gegenüber verstörten Pressevertretern.

Er habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen und als Kapitän ein Schiff zu steuern. „Nun bin ich diesen Schritt endlich gegangen. Die Ausbildung beginnt im November.“

Auch Jogi Löw reagierte auf die missverständlichen Meldungen gestern. „Ich habe mich als Mannschaftskapitän für Jérôme Boateng entschieden. Es war etwas ungeschickt von Manuel, praktisch zeitgleich seinen Wunsch mitzuteilen, richtiger Kapitän werden zu wollen“, so der Bundestrainer verstimmt.

(BSCH/Foto: Steindy (talk) 10:35, 27 June 2011 (UTC) – Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15632359)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (1)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Schweizer Ermittler sicher: Beckenbauer ist gar kein Kaiser!

München/Zürich (EZ) | 2. September 2016 | Schweizer Behörden ermitteln gegen Franz Beckenbauer wegen Betruges: ihrer Ansicht nach ist der Fußballfunktionär überhaupt kein Kaiser. Wenn das stimmt, was Ermittler nun herausgefunden haben wollen, wäre es die endgültige Demontage des Fußballidols…
Read
Older Post

"Nicht in Form“: Löw streicht Schweinsteiger aus Kader für Länderspiel heute Abend

Mönchengladbach (EZ) | 31. August 2016 | Jogi Löw wird beim Länderspiel heute Abend gegen Finnland auf seinen Kapitän Bastian Schweinsteiger verzichten. Nach Angaben des Bundestrainers sei dieser momentan nicht in topform. "Es geht zwar nicht um sehr viel heute…
Read
Random Post

Abschied naht: Pep Guardiola verlernt bereits Deutsch

München/Manchester (EZ) | 28. April 2016 | Er ist Profi durch und durch: Wenige Wochen vor dem Abschied aus München bereitet sich Pep Guardiola schon fleißig auf seine Zeit in England vor. Um Platz für eine weitere Sprache zu machen,…
Read
Random Post

Russland leiht sich Geld von China, um Tsipras Flug nach Moskau vorstrecken zu können

Athen/Moskau (EZ) | 31. März 2015 | Die erste Hürde ist geschafft: China wird der russischen Regierung etwas Geld leihen, damit Moskau dem griechischen Premier Alexis Tsipras einen Flug nach Russland vorstrecken kann. Das Geld für den Rückflug soll durch Crowdfunding zusammen kommen.…
Read
Random Post

"Wusste nicht, dass es diese 'Flüchtlinge' wirklich gibt" - Merkel rechtfertigt Umgang mit Schülerin

Berlin (EZ) | 17. Juli 2015 | Für den Umgang mit einem Flüchtlingsmädchen aus dem Libanon wird die Kanzlerin derzeit stark kritisiert. Nun verteidigte Merkel ihren Auftritt. Sie sei überrascht gewesen, als sie erfuhr, dass es die sogenannten "Flüchtlinge" tatsächlich gebe…
Read
Random Post

Harter Beschluss: Amanda Knox zu weiterer Gerichtsverhandlung verurteilt

Florenz (EZ) | 31. Januar 2014 | Im schlimmsten Fall drohen ihr nun 28 Jahre lang weitere Gerichtsverhandlungen: die Amerikanerin Amanda Knox wurde gestern in Abwesenheit von einem Florentiner Berufungsgericht zu möglichst vielen weiteren Prozessen verurteilt. Die 26-jährige Amerikanerin steht…
Read