Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Ihr habt mich falsch verstanden, ich werde wirklich Kapitän!“ – Neuer beendet Fußballkarriere

2. September 2016 ·

Auf zu neuen Ufern: Manuel Neuer freut sich auf seine Zukunft als Kapitän.
Auf zu neuen Ufern: Manuel Neuer freut sich auf seine Zukunft als Kapitän.

München (EZ) | 2. September 2016 | Verwirrung um Manuel Neuer. Wie der Nationaltorhüter heute bekannt gab, werde er zukünftig nicht als Mannschaftskapitän agieren, sondern tatsächlich auf einem Schiff anheuern. Neuer Kapitän der Nationalmannschaft wird dagegen Jérôme Boateng.

In den sozialen Netzwerken verbreitete sich die Nachricht gestern wie ein Lauffeuer: Manuel Neuer soll von Jogi Löw zum künftigen Kapitän der Nationalmannschaft ernannt worden sein. Auch Neuer selbst schrieb auf Twitter, dass er zukünftig Kapitän sei und dieses Amt mit Stolz ausführen werde.

Doch dabei handelte es sich um ein Missverständnis. Heute gab Neuer bekannt, dass sein Eintrag nicht auf die Kapitänsbinde in der Nationalmannschaft bezogen war. „Ihr habt mich alle etwas falsch verstanden. Ich plane tatsächlich, richtiger Kapitän zu werden“, so Neuer gegenüber verstörten Pressevertretern.

Er habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen und als Kapitän ein Schiff zu steuern. „Nun bin ich diesen Schritt endlich gegangen. Die Ausbildung beginnt im November.“

Auch Jogi Löw reagierte auf die missverständlichen Meldungen gestern. „Ich habe mich als Mannschaftskapitän für Jérôme Boateng entschieden. Es war etwas ungeschickt von Manuel, praktisch zeitgleich seinen Wunsch mitzuteilen, richtiger Kapitän werden zu wollen“, so der Bundestrainer verstimmt.

(BSCH/Foto: Steindy (talk) 10:35, 27 June 2011 (UTC) – Own work, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15632359)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (1)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Schweizer Ermittler sicher: Beckenbauer ist gar kein Kaiser!

München/Zürich (EZ) | 2. September 2016 | Schweizer Behörden ermitteln gegen Franz Beckenbauer wegen Betruges: ihrer Ansicht nach ist der Fußballfunktionär überhaupt kein Kaiser. Wenn das stimmt, was Ermittler nun herausgefunden haben wollen, wäre es die endgültige Demontage des Fußballidols…
Read
Older Post

"Nicht in Form“: Löw streicht Schweinsteiger aus Kader für Länderspiel heute Abend

Mönchengladbach (EZ) | 31. August 2016 | Jogi Löw wird beim Länderspiel heute Abend gegen Finnland auf seinen Kapitän Bastian Schweinsteiger verzichten. Nach Angaben des Bundestrainers sei dieser momentan nicht in topform. "Es geht zwar nicht um sehr viel heute…
Read
Random Post

"Back to the past“ – Morgen landet Protagonist des Erfolgsfilms von 2055 in der Vergangenheit

Hollywood/San Francisco (EZ) | 21. Oktober 2015 | Zukünftige Filmfreaks fiebern dem morgigen Tag schon lange entgegen. Denn am 22. Oktober 2015 soll James Whitfield, Star des Films "Back to the past" aus dem Jahre 2055, mit seinem Saxophon in…
Read
Random Post

Verdorbene Getränke: Millionen Minderjährige mussten sich Silvester übergeben

Berlin (EZ) | 2. Januar 2016 | Das neue Jahr beginnt mit einem riesigen Lebensmittelskandal: In der Silvesternacht haben sich Millionen minderjährige Jugendliche übergeben müssen. Die Betroffenen hatten nach eigenen Angaben verdorbene Getränke zu sich genommen, wie ihre Eltern wütend berichten.…
Read
Random Post

Verbrechen gegen die Menschlichkeit: Stararchitekt Le Corbusier nach langer Flucht verhaftet

Zürich (EZ) | Der schweizerisch-französische Architekt, Stadtplaner und Möbeldesigner Le Corbusier ist 55 Jahre nach seinem Untertauchen von der Schweizer Justiz gefasst worden. Ihm werden schwerste Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen. Der einst gefeierte und von der Politik europaweit hofierte…
Read
Random Post

CDU-Studie: Schwule nehmen normalen Männern die Frauen weg

Berlin (EZ) | 4. Juni 2015 | Gegner von homosexuellen Lebensweisen haben ihre kategorische Ablehnung endlich mit einer Studie untermauen können. Demnach nähmen "Schwule den normalen Männern die Frauen weg."Homosexuellenkritiker haben endlich ein wissenschaftlich fundiertes Instrument zur Hand, um der andauernde…
Read