FDP bereitet Ausflug zum Tag der offenen Tür des Bundestags vor

Berlin (EZ) | 29. August 2016 | Endspurt für interessierte FDP-Politiker! Wenn auch sie mal einen Blick in den Bundestag werfen wollen, müssen sie sich bis Mittwoch in der FDP-Zentrale anmelden. Die Partei bereitet nämlich zum Tag der offenen Tür des Parlamentes (4. September) Bustouren aus allen Teilen des Landes vor. 

„Das Interesse unserer Mitglieder ist riesig,“ sagt FDP-Geschäftsführer Marco Buschmann. „Alle wollen mal den Plenarsaal im Reichstag sehen oder sich angucken, wie die Büros so aussehen.“ Die Partei organisiert zurzeit Busfahrten zum Tag der offenen Tür des Bundestags, der am kommenden Sonntag stattfindet (9 bis 19 Uhr). Aber: Die Plätze sind begrenzt. „Und um besser planen zu können, bitten wir alle, die mitfahren wollen, sich bis Mittwoch bei uns zu melden.“



Die Fahrtkosten werden zum Teil von der Partei übernommen, damit die Mitglieder mal was von ihrer Mitgliedschaft haben. Geplant sind Fahrten von Oldenburg (über Bremen, Hamburg und Schwerin), Köln (über Düsseldorf, Essen und Dortmund), Mainz (über Frankfurt, Fulda, Erfurt), Saarbrücken (Direktfahrt), München (über Nürnberg, Chemnitz und Dresden) und Potsdam (über Leipzig). Die FDP versichert, dass alle gemieteten Busse die höchsten Komfortstandards erfüllen, sogar WLAN soll es geben.

Zwar wird es keine speziellen Führungen durch den Bundestag für die FDP-Leute seitens des Parlaments geben. „Aber einige unserer älteren Mitglieder, die schon mal dort waren, werden uns an die Hand nehmen und durch die Bauten führen,“ heißt es in der Einladungsmail. Außerdem müsse man sich auf Wartezeiten vor dem Bundestag einstellen.

FDP-Politiker, die mal nach Berlin wollen und sich die deutsche Volksvertretung ansehen wollen, sollten sich also beeilen und in der Zentrale melden!



(JPL/Foto: By Mcschreckde.wikipedia.org: 00:24, 11. Mär 2005 . . Mcschreck (Diskussion) . . 2272 x 1704 (1696906 Byte) (Giebel des Reichstagsgebäudes), Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=735511)