Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Zu hoher Überschuss: Bundesregierung plant Bau eines neuen Hauptstadtflughafens

24. August 2016 ·

Berlin (EZ) | 24. August 2016 | Wie heute bekannt wurde, hat Deutschland im ersten Halbjahr einen Überschuss von 18,5 Milliarden Euro erzielt. Finanzminister Schäuble gab kurz darauf bekannt, dass man mit dem Geld einen neuen Hauptstadtflughafen plane, der im besten Falle niemals eröffnet und reichlich Milliarden verschlingen werde.

„Wir hatten mit einem so hohen Überschuss nicht gerechnet“, so Schäuble (CDU) heute Vormittag. Der sei viel zu hoch und man habe lange überlegt, was man mit dem ganzen Geld machen sollte.

Schließlich waren sich alle einig: „Es muss ein neuer Hauptstadtflughafen her.“

Mit den Bauarbeiten zu BER2 wolle man noch im Winter dieses Jahres beginnen. Schäuble mahnt jedoch, nicht allzu schnell mit dem Bau fertig zu werden. „Ich betone nochmal, dass wir 18,5 Milliarden Euro zur Verfügung haben. Die müssen natürlich auch komplett aufgebraucht werden.“

Der Eröffnungstermin soll laut Schäuble entsprechend zwischen 2022 und 2030 liegen.

(JPL/Foto Von Olaf Kosinsky – Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=45667292)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (1)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

FDP bereitet Ausflug zum Tag der offenen Tür des Bundestags vor

Berlin (EZ) | 29. August 2016 | Endspurt für interessierte FDP-Politiker! Wenn auch sie mal einen Blick in den Bundestag werfen wollen, müssen sie sich bis Mittwoch in der FDP-Zentrale anmelden. Die Partei bereitet nämlich zum Tag der offenen Tür…
Read
Older Post

"Oft zu verschwenderisch eingesetzt": Ausrufezeichen sollen kostenpflichtig werden

Berlin (EZ) | Um die Menschen zu einem sparsameren und gewissenhafteren Umgang mit Satzzeichen zu erziehen, will die Bundesregierung ab dem 1. Januar 2017 eine Gebühr auf Ausrufezeichen erheben. Diese soll 0,02 Euro pro Stück betragen. Der Bedarf an Ausrufezeichen…
Read
Random Post

Google löscht "EU-Kommission", "unfairer Wettbewerb" und "Milliardenstrafe" aus Suchmaschinen

Brüssel/Mountain View (EZ) | 15. April 2015 | Wie heute bekannt wurde, will Google ab sofort einige Begriffe aus seiner Suchmaschine entfernen lassen. Zukünftig erscheinen keine Ergebnisse mehr bei Wörtern wie "EU-Kommission", unfairer Wettbewerb", "Kartell", "Milliardenstrafe" oder "Margrethe Vestager".  Wie…
Read
Random Post

"MEIN KAMPF um die Spitze" - Bernd Lucke stellt neues Buch vor

Berlin (EZ) | 5. Januar 2015 | AfD-Gründer Bernd Lucke will sich beim Parteitag Ende Januar zum einzigen Vorsitzenden küren lassen. Dafür erhält er derzeit kräftigen Gegenwind von seinen Mitgliedern im Bundesvorstand. Nun präsentierte Lucke sein neues Buch "MEIN KAMPF…
Read
Random Post

"Der Asylstreit belastet uns halt alle sehr" - Nationalmannschaft gibt Merkel und Seehofer Schuld an Niederlage

Moskau (EZ) | 18. Juni 2018 | Es war die Überraschung der bisherigen WM: Titelverteidiger Deutschland verlor sein Auftaktspiel gegen Mexiko mit 0:1. Die Gründe für die schlechte Leistung wurden schnell gefunden: Durch den anhaltenden Asylstreit zwischen Merkel und Seehofer…
Read
Random Post

Heute erneut hunderte Angeklagte von deutschen Gerichten verurteilt worden

Berlin/München/Frankfurt, etc. (EZ) | 13. März 2014 | In etlichen deutschen Gerichtssälen wurden auch heute schon wieder hunderte Urteile gesprochen. Zur Stunde beläuft sich die Zahl auf 168. Viele weitere sollen noch folgen. Wie bereits die ganze Woche schon und…
Read