Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Gold im Tanzen: Christoph Harting darf sich nach Siegerehrung über weitere Medaille freuen

15. August 2016 ·

Christoph Harting
Christoph Harting

Rio (EZ) | 15. August 2016 | Es war sein Tag: Kurz nachdem Christoph Harting Gold im Diskurswurf gewann, durfte sich der 26-Jährige über eine weitere Goldmedaille für seinen sensationellen Tanz während der Siegerehrung freuen.

Für die Jury stand Harting schnell als Sieger fest. „Es war beeindruckend, wie leichtfüßig und grazil sich eine Person von so kräftiger Statur bewegen kann,“ heißt es seitens der Kampfrichter. Vor allem die Laola-ähnlichen Pirouetten vor und während des Abspielens der deutschen Nationalhymne zeugten von „atemberaubender Schönheit und majestätischer Eleganz“. Dazu lobte die Jury den zum Pfeifen geformten Mund, der eine dezente Anmut ausstrahlte und die Bewegungsdynamik noch einmal auf außergewöhnliche und imposante Weise unterstrich.

Bei alledem ging allerdings nie die Freude an der Bewegung und am Rhythmus verloren, was die Richter besonders hervorhoben. „Trotz dessen, dass er unter einem hohen Druck stand, weil er immerhin die Goldmedaille im Diskuswurf gewann und gerade die ganze Sportwelt auf ihn blickte, ließ er sich nicht beirren und blieb bei seinem ihm eigenen Stil.“ Seine Nation könne stolz auf Robert Harting sein, denn der Deutsche ist nun der erste Sportler, der sowohl im Diskuswurf als auch im Tanz die höchste Auszeichnung erhielt.

Auch der Musikwahl wurde besonderes Lob zuteil. Haydns Kaiserlied galt bisher nicht als sonderlich rhythmisch und tanzbar. Dieses Vorurteil habe Harting mit seiner Leistung eindrucksvoll widerlegt.

(BSCH/Foto: Von AiluraEigenes Werk, CC BY-SA 3.0 at, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=42020459)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (1)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Endlich: Mario Götze hatte während des Supercups mal Zeit, die letzten Pokémon zu fangen

Dortmund (EZ) | 15. August 2016 | Seit Wochen nur Training, Öffentlichkeitstermine, Testspiele - Dortmunds Rückkehrer Mario Götze blieb kaum Zeit, endlich seine Pokémon-Go-Monster-Sammlung zu vervollständigen. Gestern war es endlich soweit: Sein Trainer Thomas Tuchel ließ ihn während des Supercups…
Read
Older Post

Rio 2016: Russischer Ringer geht auch als Springpferd und Trampolin an den Start

Rio de Janeiro (EZ) | 5. August 2016 | Hartes Training und jahrelange Vorbereitung, mehr war nach Angaben seiner Trainer nicht nötig: Der russische Athlet Anatol Juganowitsch wird bei den Spielen in Rio de Janeiro als Ringer, Springpferd und Trampolin…
Read
Random Post

Die Chefredaktion informiert #4

Es hört einfach nicht auf mit den Nachrichten. Heute: Köln schafft es nicht, vernünftige Wahlzettel zu drucken, Norwegens Gefängnisse sind so überfüllt, dass Gefangene in den Niederlanden untergebracht werden müssen, Amsterdams Hunde sind high uvm.1) Norwegen mietet Gefängnisplätze in den…
Read
Random Post

Kurios: Schreibmaschinenhandel vermeldet explosionsartige Umsatzsteigerungen innerhalb weniger Stunden

Berlin (EZ) | 16. Oktober 2015 | Mehrere Schreibmaschinenhersteller und -handelsketten vermelden seit Stunden eine unerklärlich hohe Nachfrage nach ihren Produkten. Bislang ist man der Ursache noch nicht auf auf den Grund gekommen, aber die Umsätze sind so hoch wie…
Read
Random Post

Schockeffekt statt Schockbilder: EU beschließt Verkauf von leeren Zigarettenpackungen

Brüssel (EZ) | Das EU-Parlament hat über eine neue Tabakrichtlinie abgestimmt. Statt Schockbilder auf Zigarettenpackungen abzudrucken, soll nun eine noch effektivere Methode vor allem junge Menschen vom Rauchen abhalten: Zukünftig werden die Schachteln ohne Inhalt verkauft. "Wir haben festgestellt, dass…
Read
Random Post

Bundesregierung verlängert Gegenwart um 27 Sekunden

Berlin (EZ) | 03. Mai 2013 | Die Bundesregierung will die Gegenwart per Gesetz offiziell von bisher 3 Sekunden auf 30 Sekunden verlängern. Damit möchte sie den Menschen helfen, den Augenblick bewusster wahrzunehmen und im Hier und Jetzt zu leben.…
Read