Endlich: Mario Götze hatte während des Supercups mal Zeit, die letzten Pokémon zu fangen

15. August 2016 ·

Hat allesn Grund zur Freude: Mario Götze saß gestern 90 Minuten auf der Bank, während seine Kollegen ackerten, und konnte endlich Pokémon Go zu Ende spielen.

Dortmund (EZ) | 15. August 2016 | Seit Wochen nur Training, Öffentlichkeitstermine, Testspiele – Dortmunds Rückkehrer Mario Götze blieb kaum Zeit, endlich seine Pokémon-Go-Monster-Sammlung zu vervollständigen. Gestern war es endlich soweit: Sein Trainer Thomas Tuchel ließ ihn während des Supercups gegen Bayern München auf der Bank, damit Götze seinen Traum wahr machen konnte. 
Darauf hatte er wochenlang gewartet: Mal einen Moment für sich zu haben und den Kopf frei kriegen. Während seine Teamkollegen im Supercup gegen den FC Bayerb ranmussten, durfte Mario Götze 90 Minuten lang mit seinem Smartphone spielen und Pokémons jagen. Mit Erfolg: Er hat nun endlich alle gefangen.

Bei der Mannschaft kommt das überhaupt nicht gut an. „Klar, der Trainerliebling darf natürlich frei machen,“ regt sich Stürmer Pierre-E. A. auf. „Ich hätte auch gerne mal ein Spiel frei!“



Auch die Fans, die sich so sehr auf einen Auftritt ihres Idols gefreut hatten, sind tief enttäuscht. „So ein abgehobener Söldner, war ja klar,“ schreit einer in den Notizblock des Reporters. „Kriegt Millionen fürs Nichtstun! Was erlaubt der sich eigentlich?“

(JPL/Foto: By Football.ua, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38482426)



  • Schlecht (1)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)


Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



Next Post

Empfehlungen zur Vorratshaltung falsch verstanden: Ehepaar aus Detmold kauft 750 Hamster

Detmold (EZ) | 22. August 2016 | Am Wochenende empfahl die Bundesregierung der Bevölkerung, sogenannte „Hamsterkäufe“ vorzunehmen, um in schwierigen Zeiten mehrere Tage lang über die Runden zu kommen. Ein Ehepaar aus Detmold verstand den Appell jedoch völlig falsch und…
Read
Previous Post

Gold im Tanzen: Christoph Harting darf sich nach Siegerehrung über weitere Medaille freuen

Rio (EZ) | 15. August 2016 | Es war sein Tag: Kurz nachdem Christoph Harting Gold im Diskurswurf gewann, durfte sich der 26-Jährige über eine weitere Goldmedaille für seinen sensationellen Tanz während der Siegerehrung freuen. Für die Jury stand Harting…
Read
Random Post

"Für die CSU": Sigmar Gabriel lässt Grundgesetz ins Bayrische übersetzen

Berlin (EZ) | 30. September 2015 | SPD-Chef Sigmar Gabriel hat das Grundgesetz ins Bayrische übersetzen lassen. Damit will er erreichen, dass auch die Kabinettskollegen von der CSU die deutsche Verfassung verstehen können. Gestern erst präsentierte Gabriel eine arabische Variante…
Read
Random Post

Angst vor 2018 unbegründet - Experten raten eher zur Angst vor 2019

Hamburg (EZ) | 15. Dezember 2017 | Einer Umfrage zufolge fürchtet eine Mehrheit der Deutschen das kommende Jahr. Experten lachen müde darüber und raten dazu, 2018 nochmal richtig zu genießen und sich eher Sorgen vor dem Jahr 2019 zu machen.…
Read
Random Post

Zu heiß: Mehrheit der Deutschen fordert endlich ein Ende der Hitzewelle

Deutschland (EZ) | Deutschland schwitzt. Die gesamte Bundesrepublik ist derzeit von einer akuten Hitzewelle betroffen. In vielen Städten wurde bereits die 24 Grad Marke geknackt. Seit Stunden scheint ununterbrochen die Sonne. Nun fordern viele Bürger ein schnelles Ende der unerträglich…
Read
Random Post

"So gehen die Gauchos": Hedgefonds-Manager verspotten Argentinien

Buenos Aires (EZ) | 31. Juli 2014 | In mehreren argentinischen Städten kommt es seit heute Vormittag zu respektlosen Gesängen einiger feiernder Hedgefonds-Manager, die den sogenannten "Gauchotanz" mit entsprechender Choreografie darbieten. Hintergrund ist die Staatspleite Argentiniens. Seit Stunden bereits ziehen…
Read