Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Nur Europameister??“ – Ronaldo bricht nach Missverständnis über Turnier in Tränen aus

11. Juli 2016 ·

Enttäuscht vom Turnier: Christiano Ronaldo.
Enttäuscht vom Turnier: Christiano Ronaldo.

Paris (EZ) | 11. Juli 2016 | Kurz nach dem Sieg gegen Frankreich reckte Christiano Ronaldo noch strahlend den Pokal in die Höhe – doch keine acht Minuten später folgte die Ernüchterung. Wie Teamkollegen und Beobachter berichteten, soll der Portugal-Star in Tränen ausgebrochen sein, nachdem man ihm erklärt habe, dass er Europa- und nicht Weltmeister geworden sei.

Gegenüber eines Reporters jubelte Ronaldo kurz zuvor noch: „Ich bin der glücklichste Mensch auf Erden. Portugal ist Weltmeister. Ronaldo ist Weltmeister!“

Als ihn der Reporter darauf hinwies, dass es sich bei dem Turnier nicht um die Welt- sondern um die Europameisterschaft handelte, soll der Superstar, der bereits nach 25 Minuten verletzt ausgewechselt wurde, immer wieder ungläubig nachgefragt haben und anschließend in Tränen ausgebrochen sein.

„Er lag auf dem Rasen und weinte wie ein Schlosshund“, so Mannschaftskollege Pepe. „So haben wir ihn noch nie gesehen. Er ist sonst immer sehr gefasst und hat sich stets unter Kontrolle.“ Ronaldo selbst verschwand kurz darauf in den Katakomben des Stadions und fehlte auch auf der anschließenden Siegesfeier seiner Kameraden.

In der Kabine kam es dann laut Zeugen zu heftigen Szenen. „Ronaldo hat geschrien, dass er stattdessen schön hätte Urlaub machen können,“ sagt der Franzose Antoine Griezmann, der die Szene mitbekam.

Für heute wird Ronaldos Rücktritt aus der Nationalmannschaft erwartet.

(BSCH/Foto: Por Fanny SchertzerObra do próprio, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=26637706)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Bitter: Portugal muss EM-Pokal verkaufen, um Schulden abzubauen

Lissabon (EZ) | 12. Juli 2016 | Heute haben die Euro-Finanzminister beschlossen, Spanien und Portugal für ihre hohen Haushaltsdefizite zu bestrafen. Vor allem Portugal trifft es hart: Um den Schuldenberg abzubauen, soll der erst vor wenigen Tagen gewonnene EM-Pokal veräußert…
Read
Older Post

„Huch?“- Mehrheit der Deutschen irritiert, dass das Leben nach dem EM-Ausscheiden heute wie gewohnt weitergeht

Paris (EZ) | 8. Juli 2016 | Damit hatte niemand gerechnet: Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft gestern gegen Frankreich im Halbfinale der EM hatten viele damit gerechnet, dass das Leben nun vorbei sei. Umso überraschter reagierten deutsche Fußballfans heute…
Read
Random Post

Nordkorea im Glück: Nach Kim Jong-un nun auch Kim Jong-il wieder aufgetaucht

Nachdem Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un nach mehrwöchiger Abwesenheit plötzlich wieder auf der Bildfläche erschien, ist nun ein weiterer Diktator des Landes unerwartet aufgetaucht: Kim Jong-il, der zuletzt 2011 öffentlich zu sehen war, zeigte sich ebenfalls bei bester Gesundheit neben seinem…
Read
Random Post

Steigende Umfragenwerte: SPD will noch drei Mal Kanzlerkandidaten wechseln, um auf 40% zu kommen

Berlin (EZ) | 2. Februar 2017 | Nur wenige Tage, nachdem die SPD Martin Schulz zum Spitzenkandidaten kürte, klettern die Umfragewerte: von 21% auf nun 26%. Das ermutigt die Partei, diesen Schritt zu wiederholen, bis "die 40% geknackt sind". "Ich…
Read
Random Post

Angenommen, ich wäre ein Zeitungsartikel...

Quelle: 1.750 passionierte Zeitungsleser. ©2013, Eine Zeitung
Read
Random Post

Seltsam: Obama findet nach umjubeltem Kirchentagsauftritt SPD-Mitgliedsantrag in seiner Tasche

Berlin (EZ) | 26. Mai 2017 | Nach seinem viel umjubelten Auftritt auf dem Evangelischen Kirchentag gestern in Berlin soll Barack Obama am Abend einen Mitgliedsantrag der SPD in seinem Jackett gefunden haben. Niemand weiß bisher, wo dieser herkommt und…
Read