Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

“Wenn es keine Juden gäbe, hätten wir den Salat nicht!” – AfD-Mann Wolfgang Gedeon ist sauer

7. Juli 2016 ·

Stuttgart (EZ) | 7. Juli 2016 | Die AfD zerlegt sich in Baden-Württemberg selber, jüngst gab es dort den bisher lautesten Knall: die Landtagsfraktion hat sich gespalten. Schuld an der Misere sind laut AfD-Abgeordnetem Wolfgang Gedeon die Juden: “Ohne sie hätten wir jetzt diese Probleme nicht!”

Gedeon ist sich sicher: “Wenn es keine Juden gäbe, hätte es den Holocaust nie gegeben,” polterte er heute Morgen auf einer Pressekonferenz. “Dann hätte ich meine Bücher nicht schreiben müssen, dann hätte man mich nicht des Antisemitismus bezichtigt, dann hätten wir in der AfD keine Streit gehabt und alles wäre in Ordnung!”

Es mache ihn maßlos sauer, dass er, Gedeon, wegen der Existenz der Juden nun seine vielversprechende Karriere als Lokalpolitiker wahrscheinlich werde beenden müsse.

Seine Parteikollegen nimmt er ausdrücklich in Schutz. “Der Jörg Meuthen kann ja auch nichts dafür.” Dieser konnte aufgrund der weit verbreiteten Angst vor Antisemitismus nicht anders handeln.

(JPL)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1)
Newer Post

"Zum Glück nicht Bagdad" - Facebook-Nutzer erleichtert, dass Frankreich-Profilbild noch in Alben gespeichert ist

Nizza (EZ) | 15. Juli 2016 | Der jüngste Anschlag in Nizza mit über 84 Toten stellt auch die Social Media-Communitiy wieder vor allerlei Herausforderungen. Diesmal jedoch können viele Facebook-Nutzer beruhigt aufatmen. Denn in ihren Alben sind noch die Trauer-Profilbilder…
Read
Older Post

"Es war Notwehr": US-Polizei findet Nachweis, dass Schwarze telepathisch töten können

Washington, D.C. (EZ) | 7. Juli 2016 | Erneut ist die amerikanische Öffentlichkeit aufgewühlt, weil ein Schwarzer durch vermeintlich unnötige Polizeischüsse ums Leben kam. Allerdings dürfte sich die Aufregung bald wieder legen, denn die US-Polizei hat nach eigenen Angaben genügend…
Read
Random Post

„Schon wieder ein Lastwagen“ – Seehofer fordert nach Berlin-Anschlag bundesweites LKW-Verbot

Berlin (EZ) | 21. Dezember 2016 | Nach dem mutmaßlichen Terroranschlag auf einem Berliner Weihnachtsmarkt mit 12 Toten und 48 Verletzten fordert CSU-Chef Horst Seehofer nun ein striktes und umgehendes Lastwagenverbot. „Erst Nizza, jetzt Berlin. Es darf nicht angehen, dass…
Read
Random Post

"Zum Glück gibt's die Schaltsekunde heute Nacht": Tsipras freut sich über mehr Zeit

Athen (EZ) | 30. Juni 2015 | Die heutige Nacht dauert eine Sekunde länger. Während sich die meisten Menschen über etwas mehr Schlaf freuen, ist die Schaltsekunde in Athen Grund für etwas Erleichterung: die Griechen haben dadurch mehr Zeit, über…
Read
Random Post

Umgekehrte Psychologie: US-Amerikaner wollen nun *für* Polizeigewalt demonstrieren, um nicht von Polizisten niedergeprügelt zu werden

Nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd kommt es in den USA immer wieder zu zahlreichen Protesten gegen Polizeigewalt, auf die teilweise mit harscher Polizeigewalt reagiert wird. Nun versuchen es die Demonstranten mit umgekehrter Psychologie und protestieren für das…
Read
Random Post

Frau erbt 10 Millionen Dollar von unbekanntem Verwandten aus Burkina Faso

Karlsruhe (EZ) | Es war eine Mail aus Burkina Faso, die eine Frau aus Karlsruhe praktisch über Nacht zur Multimillionärin machte. Die 42-jährige Krankenschwester wurde darin über ein sehr großzügiges Erbe informiert. Am 7. März hat sich das Leben von…
Read