„Ja heißt Ja“ – Neues Gesetz soll schüchternen Paaren beim Liebesleben helfen

7. Juli 2016 ·

Berlin | 7. Juli 2016 | Um vor allem schüchternen Paaren die Beziehung zu vereinfachen, hat der Bundestag heute ein neues Gesetz verabschiedet. Demnach darf es in dem Moment zu sexuellen Handlungen kommen, wenn der Partner ausdrücklich einwilligt und es erwünscht.

Bereits in der vergangenen Woche kam es bundesweit zu Demonstrationen, in denen Männer und Frauen Transparente mit der Aufschrift „Ja heißt Ja“ in die Luft hielten.



Eine junge Frau sagte, sie sei es Leid, dass ihr Mann immer viel zu unsicher und zurückhaltend sei. „Obwohl ich ihm mehrfach bestätigt habe, dass ich das will. So etwas killt die Stimmung!“

Nun hat auch die Bundesregierung reagiert. Mit den Stimmen von CDU, SPD und den Linken ist ein Mensch zukünftig dazu verpflichtet, sich seinem Partner sexuell zu nähern, wenn dieser bereits drei Mal zugestimmt und seine Bereitwilligkeit signalisiert hat.

„Wir wollen vor allem unsicheren Paaren dabei helfen, ihr Liebesleben wieder etwas mehr in Fahrt kommen zu lassen“, so Familienministerin Manuela Schwesig (SPD). „Es kommt häufig vor, dass z.B. der Mann vorsichtig fragt, ob er seine Freundin küssen dürfe, sie Ja sagt, er nochmal fragt, sie erneut zustimmt und er sich anschließend dennoch verlegen wegdreht.“



Mit dem neuen Paragrafen 177 b des Strafgesetzbuches soll dies nun nicht mehr so einfach möglich sein. „Von nun an ist der Mann in unserem Beispiel bereits nach dem ersten Einverständnis dazu verpflichtet, seine Freundin zu küssen.“

  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)

Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



Next Post

"Es war Notwehr": US-Polizei findet Nachweis, dass Schwarze telepathisch töten können

Washington, D.C. (EZ) | 7. Juli 2016 | Erneut ist die amerikanische Öffentlichkeit aufgewühlt, weil ein Schwarzer durch vermeintlich unnötige Polizeischüsse ums Leben kam. Allerdings dürfte sich die Aufregung bald wieder legen, denn die US-Polizei hat nach eigenen Angaben genügend…
Read
Previous Post

Auf Luckes Spuren: AfD-Fraktionschef Meuthen verlässt Partei und gründet BETA

Stuttgart (EZ) | 6. Juli 2016 | Nach den Streitigkeiten innerhalb der AfD hat der Co-Parteivorsitzende Jörg Meuthen heute seinen Ausstieg aus der Partei verkündet. Zukünftig möchte er eine neue, eigene Partei gründen, deren Namen bereits festehe: Beste Erfolgspartei trotz…
Read
Random Post

„Die wissen doch, wie man Lager baut!“ – Tsipras bittet Deutsche um Hilfe

Athen (EZ) | 1. März 2016 | Nachdem Mazedonien die Grenze zu Griechenland schloss, ist die sogenannte Balkanroute für Flüchtlinge größtenteils dicht und die Athener Regierung hat Schwierigkeiten, die Menschen unterzubringen. Deshalb hat sich Premierminister Alexis Tsipras daran erinnert, dass…
Read
Random Post

Dramatischer Flüchtlingsrückgang: AfD fürchtet um ihre Existenz

Berlin (EZ) | 8. April 2016 | Heute gab Bundesinnenminister de Maizière bekannt, dass die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland im ersten Quartal drastisch gesunken sei. Nun fürchtet die AfD jedoch um ihre Existenz. Parteichefin Petry kündigte bereits an, im…
Read
Random Post

"Wir haben denselben Friseur" - Kim Jong-un erklärt seine Sympathie für Trump

Pjönjang (EZ) | 1. Juni 2016 | Die Welt hat gerätselt, warum Nordkorea nun offiziell die Amerikaner dazu aufruft, Donald Trump zu wählen. Jetzt hat sich Machthaber Kim Jong-un geäußert und mitgeteilt, dass er Hochachtung vor dem Auftreten Trumps hat.…
Read
Random Post

"Wären wir mal von der anderen Seite gekommen!" - Helfer findet trockenen und kurzen Weg aus der thailändischen Höhle

Chiang Rai (EZ) | 11. Juli 2018 | So ein Ärger: Kurz nach der spektakulären Rettung aller 13 eingeschlossenen thailändischen Jungen und ihres Trainers, hat ein Helfer einen direkten Zugang am anderen Ende der Tham-Luang-Höhle entdeckt, über den man die…
Read