Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

#Gerita beliebtester deutscher Kindername seit dem Wochenende

4. Juli 2016 ·

Berlin (EZ) | 4. Juli 2016 | Mia und Leon, das war gestern. Der beliebteste Vorname, sowohl für Jungen als auch für Mädchen, ist seit dem vergangenen Wochenende Gerita. Vorzugsweise auch mit einer Raute (#) vor dem Namen.

“Wir verzeichnen seit der Nacht zu Sonntag ein sehr hohes Interesse an dem Namen Gerita für Neugeborene“, so eine Sprecherin des St. Joseph-Krankenhauses in Berlin. Ähnliche Berichte kommen auch aus anderen Kliniken bundesweit.

Namensforscher Frank Wiesenthal kann den Hype um den neuen Namen sehr gut nachvollziehen: „Er ist modern und das beste: Er ist geschlechtslos. Sowohl Mädchen als auch Jungen können Gerita genannt werden.“

Besonders beliebt ist auch der Namenszusatz #, den viele Eltern vor Gerita stellen. Unklar ist aber noch, wie dieser sich offiziell aussprechen lässt. „Einige Eltern nennen ihr Neugeborenes ‚Hashtag Gerita‘, andere ‚Raute Gerita‘ und wiederum andere sagen „Zeichen vorweg Gerita‘“, so eine Hebamme einer Hamburger Entbindungsstation.

Wiesenthal rechnet indes mit weiteren neue Namensschöpfungen in den kommenden Tagen. „Wir vermuten, dass es am Freitag eine erhöhte Nachfrage nach Gerfra oder Frager gibt, sowie spätestens kommende Woche nach Walger, Gerwal, Porger oder Gerpo.“

Ausgeschlossen dagegen seien Namen wie „Frawal, Walfra, Porfra und Frapo.

(BSCH/Foto: Livioandronico2013Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37693575)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Ilka Bessin hört auf: Mario Barth übernimmt Rolle von Cindy aus Marzahn

Berlin (EZ) | 4. Juli 2016 | Wie am Wochenende bekannt wurde, möchte die Komikerin Ilka Bessin ihre Kunstfigur Cindy aus Marzahn in Rente schicken. Doch Fans können auf weitere Auftritte der pfundigen Berlinerin hoffen. Comedian Mario Barth kündigte an,…
Read
Older Post

Gericht verfügt Neuauszählung der österreichischen EM-Spiele

Wien (EZ) | 1. Juli 2016 | Der Verfassungsgerichtshof in Wien hat die Neuauszählung der drei EM-Spiele der österreichischen Nationalmannschaft verfügt. Es sei in großem Maße "geschlampt" worden. Es könne nicht ausgeschlossen werden, so das Gericht, dass menschliches Versagen Schuld…
Read
Random Post

IS und PKK doodlen ihre Anschlagspläne in der Türkei, um peinliche Überschneidungen zu vermeiden

Mossul/Erbil (EZ) | 28. Juli 2015 | Mit den Bombardierungen von IS- und PKK-Stellungen baut sich die Türkei gerade zwei Terrororganisationen auf. Damit es nicht zu peinlichen Simultananschlägen beider Gruppierungen kommt, tauschen sie sich der Einfachheit halber per doodle aus.Eigentlich…
Read
Random Post

Einbahnstraße nun auch in entgegengesetzter Richtung befahrbar

Erlangen (EZ) | In Erlangen bei Nürnberg wurde unter großem Jubel und in Anwesenheit von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ein neues Verkehrsschild eingeführt. Dieses erlaubt erstmals auf deutschen Straßen das Fahren auf Einbahnstraßen in entgegengesetzter Richtung. Bis zum späten Abend…
Read
Random Post

Hitzewelle: Gast verbrüht sich in Bisto an seinem Eiskaffee

In Magdeburg hat sich ein Mann an seinem Eiskaffee verbrannt. Wie Zeugen berichten, habe der Gast bei rund 37 Grad am Tisch vor dem Bistro gesessen und aus seinem Strohhalm trinken wollen, als er aufschrie und sich die Zunge festhielt.…
Read
Random Post

Umfrage: An was denken Sie gerade überhaupt nicht?

Heute wollten wir unseren lieben Mitbürgern wissen, woran sie gerade nicht denken. Quelle: 32 Potsdamer in der Kölner Fußgängerzone ©2018, Eine Zeitung
Read