Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Kurseinbruch nach Brexit: Pfund ist nur noch viertel Kilo schwer

24. Juni 2016 ·

London (EZ) | 24. Juni 2016 | Nachdem bekannt wurde, dass Großbritannien aus der EU aussteigen wird, brachen weltweit die Kurse ein. Das britische Pfund liegt aktuell nur noch bei rund einem viertel Kilogramm.

“Wir haben mit fallenden Kursen gerechnet”, so ein britischer Lebensmittelhersteller. “Aber dass es so rapide geht, hat auch uns überrascht.”

Bis gestern lag ein britisches Pfund noch bei 0,453592 kg. Heute Mittag fiel es dann auf 0,24791 kg. “Wir haben jetzt natürlich Angst, dass es weiter einstürzt und unser Pfund am Ende gar nichts mehr wert ist.”

Es ist der größte Kursverfall seit 31 Jahren. Experten rechnen damit, dass das britische Pfund noch weiter fallen wird. Als erstes bekamen dies die Bäcker zu spüren, die seit heute Morgen ständig neu umrechnen müssen.

(JPL/Foto: Von DesertEagle – mein Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=12057467)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Vorbild UK: Kanada, Neuseeland, Australien etc. wollen sich von britischer Krone lösen

Ottawa/Auckland/Canberra (EZ) | 29. Juni 2016 | Mittels Referendum zur Unabhängigkeit von einem undemokratischen Regime? Dieser Traum könnte für Staaten wie Kanada, Neuseeland, Australien und anderen endlich wahr werden, die trotz vermeintlicher Souveränität unter dem Joch der britischen Königin stehen.…
Read
Older Post

Nächstes Referendum steht an: 27 EU-Staaten wollen über Zwangsmitgliedschaft Großbritanniens in EU abstimmen

Brüssel/London (EZ) | 24. Juni 2016 | Nach dem Austritt ist vor dem Eintritt: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz kündigte nach dem überraschenden Ja der Briten zum Ausstieg aus der EU ein neues Referendum an. Am 15. Juli sollen alle noch verbleibenden…
Read
Random Post

Uefa tauscht Viertelfinale gegen Finale: Deutschland-Italien Spiel findet erst am 10. Juli statt

Lyon (EZ) | 29. Juni 2016 | Weil es das vermutlich spannendste Spiel der EM wird, hat sich die Uefa dazu entschieden, die Viertelfinalpartie zwischen Deutschland und Italien auf den Tag des Finales zu legen. Es soll nun am 10.…
Read
Random Post

Auch mit 25: Deutschland kommt einfach nicht von Mutti los

Berlin (EZ) | 4. Oktober 2015 | Große Feier gestern: Das vereinigte Deutschland wurde stolze 25 Jahre alt. Aber das scheint kein Grund zu sein, sich endlich mal von Mutti zu lösen. Es ist ja auch sehr bequem: Mutti passt…
Read
Random Post

"Ich bin kein Nazi, aber..." zum Halbsatz des Jahres 2015 gekürt

Wiesbaden (EZ) | 12. August 2015 | Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) hat bereits heute den Halbsatz des Jahres 2015 bekannt gegeben. Die Jury einigte sich übereinstimmend auf "Ich bin kein Nazi, aber...". Vorjahressieger "Sanktionen gegen Russland allein helfen…
Read
Random Post

Internet erscheint erstmals als Buch

Frankfurt (EZ) | Erstmals seit Bestehen des Internets gibt es von nun an sämtliche Inhalte des World Wide Web in gedruckter Form nachzulesen. Gestern wurde das 52 Billionen Seiten umfassende Werk in einem Frankfurter Industriegebiet offiziell vorgestellt. "Das Internet", so…
Read