Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Abschied naht: Pep Guardiola verlernt bereits Deutsch

28. April 2016 ·

Pep nimmt langsam Abschied aus München.
Pep nimmt langsam Abschied aus München.

München/Manchester (EZ) | 28. April 2016 | Er ist Profi durch und durch: Wenige Wochen vor dem Abschied aus München bereitet sich Pep Guardiola schon fleißig auf seine Zeit in England vor. Um Platz für eine weitere Sprache zu machen, verlernt er seit einiger Zeit Deutsch.

Als Guardiola vor drei Jahren bei Bayern München anfing, begeisterte er Fans und Medien mit seinen beeindruckenden Deutschkenntnissen. Ähnlich professionell geht er nun die nahende neue Aufgabe als Cheftrainer bei Manchester City an: Er büffelt nicht nur fleißig Englisch, sondern entbüffelt auch bereits sein Deutsch.

Beobachtern war der Ehrgeiz Guardiolas schon vor Wochen aufgefallen. Mit seiner ihm eigenen Akribie entlernt er seine deutschen Grammatik- und Wortkenntnisse. Sein erklärtes Ziel: Bis zum Abschied zum Ende dieser Saison will er kein Wort Deutsch weder beherrschen noch verstehen.

Gleichzeitig will er zu seinem Antritt auf der Insel mit nahezu perfektem Englisch punkten. „Er wird dann der vermutlich bestbezahlte Trainer aller Zeiten werden,“ zeigt der Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge Verständnis. „Pep ist Vollprofi, er will natürlich den hohen Ansprüchen und Erwartungen gerecht werden.“

(JME/Foto: on Football.ua, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=38482295)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (1)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

FC Borussia Bayern Dortmund 09 bereitet sich auf neue Saison vor

München (EZ) | 29. April 2016 | Drei Spieltage vor Schluss plant der FC Borussia Bayern Dortmund 09 bereits für die neue Bundesligasaison. Wie Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge ankündigte, sollen dafür noch vier bis fünf weitere Spieler sowie als neuer Zusatztrainer…
Read
Older Post

„Meine erfolgreichste Amtshandlung“: Obama kommt nach H96-Abstieg persönlich nach Hannover und lässt sich feiern

Hannover (EZ) | 25. April 2016 | Seit gestern steht Hannover 96 als erster Bundesliga-Absteiger fest. Grund genug für US-Präsident Barack Obama, persönlich nach Hannover zu reisen und sich feiern zu lassen. Denn er selbst soll für den Abstieg verantwortlich…
Read
Random Post

HSV sucht neuen Sponsor für Labbadia-Abfindung

Hamburg (EZ) | 15. April 2015 | Der Hamburger Sportverein (HSV) sucht schnellstmöglich einen finanzkräftigen Sponsor, der die Abfindung von Trainer Bruno Labbadia übernimmt. "Ein paar Millionen sollten es schon sein," so Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Es sollte gerne ein in…
Read
Random Post

Lebensgefährtin und Kinder von Bischof Tebartz-van Elst trauen sich nicht mehr auf die Straße

Limburg a. d. Lahn (EZ) | 16. Oktober 2013 | Die Lebensgefährtin von Franz-Peter Tebartz-van Elst, dem schwer unter Beschuß geratenen Bischof von Limburg, traut sich offenbar nicht mehr in die Öffentlichkeit. Sie und die Kinder fürchten Anfeindungen auf der…
Read
Random Post

Bundesregierung will sich Kosten für Einheitsfeier von Ostdeutschen wieder holen

Berlin (EZ) | 10. November 2014 | Die großen Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag des Mauerfalls waren ein voller Erfolg. Doch nun könnte es vor allem für viele Ostdeutsche einen bitteren Beigeschmack geben. Denn Bundeskanzlerin Merkel kündigte heute an, dass die…
Read
Random Post

"I the People" - Experten verdutzt, weil US-Vefassung plötzlich irgendwie anders aussieht

Washington, D.C. (EZ) | 11. Mai 2017 | Irgendwas ist seit neuestem anders: Das in der Kongressbibliothek in Washington ausgestellte Original der amerikanischen Verfassung sieht ungewohnt aus, sagen Fachleute. "Es fiel mir gestern auf, als ich mal wieder eine Führung…
Read