Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Erdogan hat ‘nen kleinen Pimmel“ – Chuck Norris freut sich nach Präsidenten-Beleidigung auf Reaktion aus der Türkei

11. April 2016 ·

Freut sich nach seiner kleinen Beleidigung auf die Reaktion von Erdogan: Chuck Norris.
Freut sich nach seiner kleinen Beleidigung auf die Reaktion von Erdogan: Chuck Norris.

Hollywood (EZ) | 11. April 2016 | Das Schmähgedicht von Jan Böhmermann zu Ehren des türkischen Präsidenten Erdogan wird immer mehr zum großen Politikum. Gestern wurde bekannt, dass die Türkei einen Strafprozess gegen den Satiriker fordert. Nun hat sich auch Chuck Norris zu dem Vorfall geäußert. Allerdings fielen die Reaktionen auf seinen Spruch „Erdogan hat ‘nen kleinen Pimmel“ bisher sehr verhalten aus.

„Ich wollte einfach mal sehen, was so passiert“, sagte der US-Schauspieler kurz nach seiner Schmähaussage gegen den türkischen Präsidenten. Aus Sorge, dass ihn niemand gehört habe, wiederholte er die „bewusste Beleidigung“, wie er sie selbst nennt, noch weitere vier Mal in die Kamera eines amerikanischen Fernsehsenders. Er verwendete auch Ausdrücke wie “Ziegenficker”, außerdem unterstellte er Erdogan eine pädophile Neigung.

Der türkische Aufschrei blieb jedoch bisher aus. Im Gegenteil: wie das Außenministerium bestätigte, soll der Präsident durchaus zur Kenntnis genommen haben, was Herr Norris von sich gab. Daraufhin habe dieser jedoch nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, man müsse ja nicht gleich aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Außerdem ließ Erdogan mitteilen, dass „ja auch nicht jede Äußerung gleich eine Beleidigung gegen mich ist.“ Er verstehe schließlich durchaus auch Spaß. „Wirklich“, so versicherte er mit Nachdruck.

Norris selbst teilte mit, nun noch ein wenig abwarten zu wollen, ob nicht doch noch „etwas Größeres passiert“. Ansonsten werde er nachlegen. „Ich kenne noch so einige lustige Beleidigungen. Himmel, es muss doch möglich sein, Herrn Erdogan irgendwie zum Ausflippen zu bringen!”

(BSCH/Foto: Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=392530)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (1)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1)
Newer Post

„Flughafen kann morgen eröffnet werden“: Neuer BER-Pressesprecher überzeugt Vorstand

Berlin (EZ) | 12. April 2016 | Gestern wurde der BER-Pressesprecher entlassen, nachdem er sich abfällig über die Vorgänge am Berliner Hauptstadtflughafen geäußert hatte. Heute bereits wurde ein Nachfolger präsentiert. Dieser punktete unverzüglich beim BER-Vorstand, nachdem er bekannt gab, dass…
Read
Older Post

David Cameron hat Ärger, weil er nicht die eigenen britischen Offshore-Paradiese nutzte

London (EZ) | 8. April 2016 | Es ist ein handfester Skandal in Großbritannien: Ganz offensichtlich mangelt es dem britischen Premier Cameron an Patriotismus. Statt auf einer der landeseigenen Kanalinseln sein Geld zu bunkern, zog es ihn ins entfernte Panama.…
Read
Random Post

Einigkeit zwischen Putin und Kim: "Das war niemals ein Elfmeter!"

Wladiwostok (EZ) | 25. April 2019 | Wladimir Putin und Kim Jong-un trafen sich heute zu ihrem ersten Gipfeltreffen. Schneller als erwartet herrschte Einigkeit zwischen den beiden Staatschefs: Der Elfmeter gestern im DFB-Halbfinale hätte niemals gegeben werden dürfen, teilten sie…
Read
Random Post

Psychotest: Welche Droge ist die richtige für mich?

Sie wissen immer noch nicht, welches Rauschmittel zu Ihnen passt? Finden Sie es hier heraus! (Achtung: Mindestalter 18 Jahre; Test nicht unter Drogeneinfluss machen.) Sie sehen noch keinen Test? Sie fühlen sich verarscht? Keine Sorge, er lädt und wird gleich…
Read
Random Post

"Lieber Knast als drei weitere Jahre ZDF": Böhmermann sieht Ermittlungen gelassen entgegen

Mainz (EZ) | 7. April 2016 | Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den TV-Moderator Jan Böhmermann wegen Beleidigung eines ausländischen Staatsoberhauptes. Ihm drohen drei Jahre Haft. Das allerdings schreckt Böhmermann nicht ab: Kein Gefängnis könne schlimmer sein als das ZDF. In…
Read
Random Post

E wie Wissen X

Redewendungen und ihre Bedeutung: jedes Wochenende erklären wir in leicht verständlicher Sprache Herkunft und weiteres Wissenswertes über gebräuchliche Phrasen der deutschen Sprache. Heute: "Tomaten auf den Augen haben". Tomaten auf den Augen haben „Mann, Schiri, hast du Tomaten auf den…
Read