Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Mars verspricht jedem AfD-Wähler so viele zurückgerufene Schokoriegel, wie er tragen kann

12. März 2016 ·

Hmm, lecker: Aber leider bekommen nur Wähler der AfD Schokoriegel geschenkt.
Hmm, lecker: Aber leider bekommen nur Wähler der AfD Schokoriegel geschenkt.

Mainz/Stuttgart/Magdeburg (EZ) | 12. März 2016 | Wohin mit all den Schokoriegeln? Vor kurzem musste der Süßwarenhersteller Millionen von Schokoriegeln zurückrufen und hat seitdem ein Lagerproblem. Nun die ebenso schöne wie rettende Idee: An AfD-Wähler verschenken.

„Wir haben genug Mars-, Snickers- und Milky-Way-Riegel und können deshalb jedem, der der AfD bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz seine Stimme gibt, so viele versprechen, wie er haben möchte,“ sagte ein Sprecher des Unternehmens.

Vor drei Wochen musste Mars viele seiner Produkte zurückrufen, weil sich hier und da ein Plastikteilchen befinden könnte. „Aber deswegen alles gleich wegschmeißen? Oder Katzenfutter draus machen? Nein nein, wir haben nun eine für alle vertretbare Lösung gefunden.“ Da sei das Risiko deutlich überschaubarer.

Die Angesprochenen fühlen sich verarscht und geschmeichelt zugleich. „Einerseits muss das Zeug ja irgendwohin und ich mag Schokolade,“ sagt ein AfD-Freund in Lörrach. „Andererseits macht zu viel Süßes ja Probleme mit den Zähnen und der Leibesfülle.“ Er werde nochmal seine Frau fragen, ob er das Geschenk vielleicht doch besser ausschlagen soll. „Außerdem halte ich das für eine billige Masche, unsere Stimmen zu kaufen. Wusste gar nicht, dass Mars was mit der AfD zu tun hat.“ Das mit dem Plastikteilchen hält er für nicht so schlimm.

(JPL/Von Asim18Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5754508)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (1)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (7)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1)
Newer Post

Zu hohe Wahlbeteiligung: Gericht erklärt Landtagswahlen für ungültig

Mainz/Magdeburg/Stuttgart (EZ) | 14. März 2016 | Alles auf Anfang: Wie heute bekannt wurde, müssen alle drei Landtagswahlen von gestern noch einmal wiederholt werden. Grund dafür ist die hohe Wahlbeteiligung. Die gesetzlich zugelassene Maximal-Wahlbeteiligung liegt bei 65 Prozent. Das Bundesverfassungsgericht…
Read
Older Post

„Perfide, abartig und beeinflussend“ – AfD geht mit putzigen Katzenbabys auf Stimmenfang

Stuttgart/Mainz/Magdeburg (EZ) | 11. März 2016 | Kurz vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz hat die AfD noch einmal zu einer neuen Strategie gegriffen. Mit putzigen kleinen Katzenbabys ziehen die Kandidaten durch die Straßen und werben um Stimmen.…
Read
Random Post

E wie Wissen!

Redewendungen und ihre Bedeutung: wir erklären in leicht verständlicher Sprache Herkunft und weiteres Wissenswertes über gebräuchliche Phrasen der deutschen Sprache. Trumpfen Sie bei der nächsten Party groß mit dem hier erworbenen Wissen auf! Heute geht es um die gebräuchlichen Ausdrücke "Zu…
Read
Random Post

Flüchtlingsdebatte zu anstrengend: EU-Politiker sehnen sich nach Griechenland-Krise zurück

Brüssel/Berlin (EZ) | 3. September 2015 | Wie eine Umfrage unter rund 1.100 EU-Abgeordneten ergab, wünscht sich die Mehrheit der Politiker die Diskussionen um die Rettung Griechenlands zurück. Grund ist die derzeitige Flüchtlingsdebatte, die viele verantwortliche Politiker als „zu anstrengend…
Read
Random Post

Alle im Ausland statt in Ferguson: Obama fehlen US-Streitkräfte im eigenen Land

Washington, D.C./Ferguson (EZ) | 26. November 2014 | Mit Entsetzen hat US-Präsident Obama feststellen müssen, dass die USA kaum noch eigene Einsatzkräfte zur Verfügung haben, um die zahlreichen Demonstrationen, die der Fall Michael Brown ausgelöst hat, zu kontrollieren. Ein Großteil…
Read
Random Post

Warum will kein Promi kommen? Jetzt sagt auch noch Donald Trump für die Amtseinführung ab

Washington, D.C. (EZ) | 20. Januar 2017 | Heute wird der neue US-Präsident in sein Amt eingeschworen. Normalerweise tummelt sich dabei die gesamte Prominenz des Landes. Dieses Mal ist alles anders. Nach zahlreichen Künstlern, Musikern, Politikern und Filmstars sagte nuna…
Read