Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Perfide, abartig und beeinflussend“ – AfD geht mit putzigen Katzenbabys auf Stimmenfang

11. März 2016 ·

Gott, ist die putzig: Eine Babykatze.
Gott, ist die putzig: Eine Babykatze.

Stuttgart/Mainz/Magdeburg (EZ) | 11. März 2016 | Kurz vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz hat die AfD noch einmal zu einer neuen Strategie gegriffen. Mit putzigen kleinen Katzenbabys ziehen die Kandidaten durch die Straßen und werben um Stimmen.

Sowohl Baden-Württembergs Spitzenkanditat Jörg Meuthen als auch Uwe Junge (Rheinland-Pfalz) und André Poggenburg (Sachsen-Anhalt) wurden gestern in ihren Stadtteilen mit einem Korb junger Katzenbabys gesichtet. Um sie herum eine Traube von Menschen, die alle einen Blick auf diese unfassbar putzigen Geschöpfe werfen wollten. Dabei ließen es sich die Kandidaten nicht nehmen, für ihre Partei zu werben und darum zu bitten, am Sonntag für die AfD zu stimmen.

Die Opposition reagierte fassungslos. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) sprach von einer “perfiden und abartigen Kampagne” der AfD, die nicht hinnehmbar sei. “Es widert mich an, mit was für Mitteln die Partei vorgeht, nur um möglichst viele Wählerstimmen zu bekommen.”

Die CDU plant unterdessen eine ähnliche Strategie. Die rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin Julia Klöckner will sich noch heute mit sechs kleinen Nacktmullen auf den Weg durch Mainz machen. “Was die AfD kann, können wir schon lange”, so Klöckner zuversichtlich.

(JME/Foto: Von Watchduck (a.k.a. Tilman Piesk) – Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6049900)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1)
Newer Post

Wahl in RLP: Malu kündigt Dreyer-Koalition an

Mainz (EZ) | 11. März 2016 | In den Umfragen zur kommenden Landtagswahl gewinnt Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) mehr an Boden. Das Selbstbewusstsein ist mittlerweile so groß, dass sie eine Dreyer-Koalition ankündigte. „Es wird wohl eine Dreyerkoalition geben,“ sagte die siegessichere…
Read
Older Post

Balkanroute dicht: Syrer wollen nun über Afrika, Antarktis, Amerika, Grönland, Schweden und Dänemark nach Deutschland reisen

Damaskus (EZ) | 11. März 2016 | Seit zwei Tagen ist die Balkanroute faktisch dicht. Länder wie Slowenien, Serbien, Bulgarien und Kroatien schlossen nach und nach ihre Grenzen. Nun verfolgen die festsitzenden Flüchtlinge aus Syrien einen anderen Plan. Statt von…
Read
Random Post

Umfrage

Auch in diesen spannenden Tagen ist unser Umfrager natürlich für Sie da, um die richtigen Fragen zu stellen. Heute wollte er wissen: Schatz, was gibt's denn heute zu essen? © 2020, Eine Zeitung. Quelle: Eine Person in einer Küche in…
Read
Random Post

Überraschende Kehrtwende: Polizei jetzt doch nicht mehr für Backdoor in verschlüsselten Chat-Apps

Zufällig in der Woche, in der zahlreiche Fälle von rechtsextremen Chatgruppen in ihren Reihen aufgedeckt worden sind, hat die Polizei ihren seit Jahren geführten Kampf für eine staatliche Umgehung von Verschlüsselungstechnologien aufgegeben. "Ja, wir traten bisher stets dafür ein, dass…
Read
Random Post

Wegen hoher Quoten: ARD will jetzt jeden Sonntag eine letzte Folge "Lindenstraße" senden

Die letzte Folge der Kultserie "Lindenstraße" am vergangenen Sonntagabend war ein voller Erfolg: über vier Millionen Zuschauer sahen zu, wie Helga "Mutter" Beimer ihren 80. Geburtstag verbrachte - das waren doppelt so viele wie sonst und entsprach einem Marktanteil von…
Read
Random Post

Hersteller von "Legalize it!"-T-Shirts fordern, am Cannabisverbot festzuhalten

Berlin (EZ) | Nach der legalisierung von Cannabisprodukten in Kanada sieht sich hierzulande eine ganze Branche in ihrer Existenz bedroht: Führende Hersteller von "Legalize it"-Produkten appellieren an die Politik, "bloß nicht" am Cannabisverbot zu rütteln. Seit gestern ist der Verkauf, Konsum…
Read