Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„Perfide, abartig und beeinflussend“ – AfD geht mit putzigen Katzenbabys auf Stimmenfang

11. März 2016 ·

Gott, ist die putzig: Eine Babykatze.
Gott, ist die putzig: Eine Babykatze.

Stuttgart/Mainz/Magdeburg (EZ) | 11. März 2016 | Kurz vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz hat die AfD noch einmal zu einer neuen Strategie gegriffen. Mit putzigen kleinen Katzenbabys ziehen die Kandidaten durch die Straßen und werben um Stimmen.

Sowohl Baden-Württembergs Spitzenkanditat Jörg Meuthen als auch Uwe Junge (Rheinland-Pfalz) und André Poggenburg (Sachsen-Anhalt) wurden gestern in ihren Stadtteilen mit einem Korb junger Katzenbabys gesichtet. Um sie herum eine Traube von Menschen, die alle einen Blick auf diese unfassbar putzigen Geschöpfe werfen wollten. Dabei ließen es sich die Kandidaten nicht nehmen, für ihre Partei zu werben und darum zu bitten, am Sonntag für die AfD zu stimmen.

Die Opposition reagierte fassungslos. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) sprach von einer “perfiden und abartigen Kampagne” der AfD, die nicht hinnehmbar sei. “Es widert mich an, mit was für Mitteln die Partei vorgeht, nur um möglichst viele Wählerstimmen zu bekommen.”

Die CDU plant unterdessen eine ähnliche Strategie. Die rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin Julia Klöckner will sich noch heute mit sechs kleinen Nacktmullen auf den Weg durch Mainz machen. “Was die AfD kann, können wir schon lange”, so Klöckner zuversichtlich.

(JME/Foto: Von Watchduck (a.k.a. Tilman Piesk) – Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6049900)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1)
Newer Post

Wahl in RLP: Malu kündigt Dreyer-Koalition an

Mainz (EZ) | 11. März 2016 | In den Umfragen zur kommenden Landtagswahl gewinnt Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) mehr an Boden. Das Selbstbewusstsein ist mittlerweile so groß, dass sie eine Dreyer-Koalition ankündigte. „Es wird wohl eine Dreyerkoalition geben,“ sagte die siegessichere…
Read
Older Post

Balkanroute dicht: Syrer wollen nun über Afrika, Antarktis, Amerika, Grönland, Schweden und Dänemark nach Deutschland reisen

Damaskus (EZ) | 11. März 2016 | Seit zwei Tagen ist die Balkanroute faktisch dicht. Länder wie Slowenien, Serbien, Bulgarien und Kroatien schlossen nach und nach ihre Grenzen. Nun verfolgen die festsitzenden Flüchtlinge aus Syrien einen anderen Plan. Statt von…
Read
Random Post

Beunruhigende Studie: Artikel werden immer kürzer

Berlin (EZ) | 08. November 2013 | Eine Studie ergab, dass Artikel immer kürzer werden. Die Gründe sind zu lang, um sie hier aufzuführen. (BSCH/Foto: „Wanderer Continental Schreibmaschine“ von Georg Sommeregger - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY 3.0 über…
Read
Random Post

Leben auf Venus offenbar intelligent genug, sich nicht weiterzuentwickeln

Walisische Forscher haben auf der Venus ein Gas entdeckt, das die Fachwelt in aller Welt aufrüttelt: Es könnte sich um einen Hinweis auf Leben auf unserem Nachbarplaneten handeln. "Wenn sich unsere Vermutungen bewahrheiten, wäre das Leben auf der Venus immerhin…
Read
Random Post

Wenn heute Bundestagswahl wäre: Was würden Sie essen?

Es wurde mal wieder Zeit für eine Sonntagsfrage. © 2020, Eine Zeitung. Quelle: 1009 zufällige Passanten in ihren Wohnungen »» Inhaltsübersicht Ausgabe 26/2020 «« Leserbrief schreiben
Read
Random Post

Nach Kritik an Länge: Bambi-Verleihung soll zukünftig ohne Preisträger stattfinden

Berlin (EZ) | 14. November 2014 | Gestern wurde zum 66. Mal der Bambi verliehen. Doch vielen Zuschauern war die über dreistündige Veranstaltung, die erst gegen 23:30 Uhr vorüber war, viel zu lang. Nun gab die Hubert Burda Media bekannt,…
Read