Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„So ei Blösi“: Mehrheit er eutsche gege „NPD“-Verbot

1. März 2016 ·

Karlsruhe (EZ) | 1. März 2016 | Aktuell verhaelt as Buesverfassugsgericht über ei Verbot er „NPD“. Eier Umfrage zufolge ist ie Mehrheit er Bevölkerug gege ei Verbot.

„Was soll enn ieser Mist scho wieer?“, so ei Reter aus Leizig verärgert über ie Verhaluge. „Wir habe ei Recht auf iese rei Buchstabe. Solle ie och lieber ‚ÄÖÜß‘ abschaffe.“ Leier gibt es keie Partei mit iesem Ame.

Kritik kommt auch aus er Oositio. Like-Chefi Katja Kilig schrieb auf Facebook „Afäglich fa ich ie Iee ja gar icht schlecht. Aber wir müsse us er Kosequeze eies Verbotes bewusst sei. Amit ist och iemaem geholfe.“

Kritiker befürchte zuem, ass mit em „NPD“-Verbot leiglich er Grustei für weitere Verbote gelegt were ud als ächstes z.B. die „AfD“ ra glaube köte.

„a köe wir eiacke“, so ei Geger es Verbots.

(JME/Bild: MnmazurEigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10099090)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1)
Newer Post

„Die wissen doch, wie man Lager baut!“ – Tsipras bittet Deutsche um Hilfe

Athen (EZ) | 1. März 2016 | Nachdem Mazedonien die Grenze zu Griechenland schloss, ist die sogenannte Balkanroute für Flüchtlinge größtenteils dicht und die Athener Regierung hat Schwierigkeiten, die Menschen unterzubringen. Deshalb hat sich Premierminister Alexis Tsipras daran erinnert, dass…
Read
Older Post

„Fühlte mich schon fast wie ein Schwarzer“ – DiCaprio erleichtert über Oscar-Gewinn

Los Angeles (EZ) | 29. Februar 2016 | Nach Jahren des Wartens hat Leonardo DiCaprio gestern Abend endlich einen Oscar bekommen. Der Schauspieler musste sich so lange gedulden, dass er sich zeitweise fast schon wie ein Schwarzer fühlte. Fast 25 Jahre…
Read
Random Post

Über diese zehn Wörter im neuen Duden regt sich die AfD auf

Der neue Duden ist da! Die AfD, aber auch andere rechte Gruppierungen echauffieren sich allerdings über zahlreiche Wörter, die im Standardwerk der deutschen Sprache stehen. Hier sind zehn Begriffe, die die AfD als linksgrünversifft bezeichnet und als politisch-pädagogische Einflussnahme betrachtet.…
Read
Random Post

Keine Überraschung: Corona ist Pandemie des Jahres 2020

Wiesbaden (EZ) | Bei der Wahl zur »Pandemie des Jahres 2020« gab es keinen Überraschungsmoment: Es ist Corona. Das teilte der zuständige Verein in dieser Woche mit. Zur Begründung hieß es, Covid-19 sei »die beherrschende Pandemie des gesamten Jahres«. Die…
Read
Random Post

Til Schweigers Hilferuf entschlüsselt

Unsere Experten haben den hochkomplexen Schlüssel im Post von Til Schweiger geknackt und den geheimen Hilferuf dechiffriert. Mittels Hochleistungsgehirne haben unsere Spezialisten die versteckte Botschaft im aufsehenerregenden Facebook-Post von Til Schweiger decodieren können. Dieser Beitrag auf Twitter: Wir haben den verschlüsselten…
Read
Random Post

Trump versucht mit Einflussnahme auf Ermittlungen, Ermittlungen wegen Einflussnahme zu verhindern

Washington, D.C. (EZ) | 15. Juni 2017 | Der vom Justizministerium eingesetzte Sonderermittler Robert Mueller hat nun auch Donald Trump im Visier und ermittelt gegen ihn wegen Einflussnahme auf die Ermittlungen. Der US-Präsident nimmt nun Einfluss auf Muellers Ermittlungen, um…
Read