Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

„So ei Blösi“: Mehrheit er eutsche gege „NPD“-Verbot

1. März 2016 ·

Karlsruhe (EZ) | 1. März 2016 | Aktuell verhaelt as Buesverfassugsgericht über ei Verbot er „NPD“. Eier Umfrage zufolge ist ie Mehrheit er Bevölkerug gege ei Verbot.

„Was soll enn ieser Mist scho wieer?“, so ei Reter aus Leizig verärgert über ie Verhaluge. „Wir habe ei Recht auf iese rei Buchstabe. Solle ie och lieber ‚ÄÖÜß‘ abschaffe.“ Leier gibt es keie Partei mit iesem Ame.

Kritik kommt auch aus er Oositio. Like-Chefi Katja Kilig schrieb auf Facebook „Afäglich fa ich ie Iee ja gar icht schlecht. Aber wir müsse us er Kosequeze eies Verbotes bewusst sei. Amit ist och iemaem geholfe.“

Kritiker befürchte zuem, ass mit em „NPD“-Verbot leiglich er Grustei für weitere Verbote gelegt were ud als ächstes z.B. die „AfD“ ra glaube köte.

„a köe wir eiacke“, so ei Geger es Verbots.

(JME/Bild: MnmazurEigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=10099090)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (1)
Newer Post

„Die wissen doch, wie man Lager baut!“ – Tsipras bittet Deutsche um Hilfe

Athen (EZ) | 1. März 2016 | Nachdem Mazedonien die Grenze zu Griechenland schloss, ist die sogenannte Balkanroute für Flüchtlinge größtenteils dicht und die Athener Regierung hat Schwierigkeiten, die Menschen unterzubringen. Deshalb hat sich Premierminister Alexis Tsipras daran erinnert, dass…
Read
Older Post

„Fühlte mich schon fast wie ein Schwarzer“ – DiCaprio erleichtert über Oscar-Gewinn

Los Angeles (EZ) | 29. Februar 2016 | Nach Jahren des Wartens hat Leonardo DiCaprio gestern Abend endlich einen Oscar bekommen. Der Schauspieler musste sich so lange gedulden, dass er sich zeitweise fast schon wie ein Schwarzer fühlte. Fast 25 Jahre…
Read
Random Post

Viele Deutsche verstehen nur Texte mit ganz einfachen Wörtern

Berlin (EZ) | Für viele Menschen in Deutschland ist es schwer, Texte zu lesen. Weil da so viele Wörter drin stehen. Die kennen viele nicht. Das sagt eine Studie (da stellten Menschen anderen Menschen Fragen). Schlaue Menschen aus vielen Ländern…
Read
Random Post

Studie: Jeder vierte Deutsche von existenzieller Dummheit bedroht

Wiesbaden (EZ) | Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, ist etwa jeder vierte Deutsche von massiver Dummheit bedroht. Die Dunkelziffer soll jedoch noch erheblich höher sein. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Dummen allein zwischen Januar und März 2018…
Read
Random Post

Um Staus zu verkürzen: Verkehrsminister führt Schaulustigen-Spur auf Autobahnen ein

Berlin (EZ) | 7. Februar 2017 | Endlich bekommen Schaulustige ihren eigenen Fahrstreifen. Damit möchte Verkehrsminister Dobrindt verhindern, dass es durch neugierige Unfallinteressierte zu weiteren Staus und Behinderungen im Verkehr kommt. Es ist ein bekanntes Bild: Auf der Autobahn kommt…
Read
Random Post

NPD gibt nichtwählenden Ausländern Schuld für schlechtes Abschneiden bei Sachsen-Wahl

Dresden (EZ) | 1. September 2014 | Mit 4,9% der abgegebenen Stimmen wurde die NPD bei der gestrigen Landtagswahl nicht wieder ins Parlament gewählt. Die Spitze der Partei gibt "den Ausländern" die Schuld, weil die sie gestern nicht gewählt hätten.…
Read