NACHRICHTEN

Rekord-Überschuss: AfD gibt Flüchtlingen Schuld an Reichtum Deutschlands…äh, Moment…

Berlin (EZ) | 23. Februar 2016 | Deutschland hat im Jahr 2015 den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung erzielt. Für die AfD ein gefundenes Fressen. In einer ersten Erklärung heißt es, dass "wir uns bei dem Zustrom an Flüchtlingen nicht wundern dürfen, dass Deutschland plötzlich so gut dasteht und...äh...moment..."

19,4 Milliarden Euro beträgt der Haushaltsüberschuss, teilte das Statistische Bundesamt mit. Grund sind vor allem das stabile Wirtschaftswachstum und ein robuster Arbeitsmarkt.

Für AfD-Chefin Frauke Petry sind die Schuldigen schnell gefunden. In einem Facebook-Kommentar schrieb sie: „Auch wenn es die lieben Politiker von der CDU und der SPD nicht hören wollen, aber sie sollten sich genau überlegen, weshalb Deutschland plötzlich mit einem so hohen Überschuss dasteht. Das alles wäre nicht passiert, wenn wir rechtzeitig unsere Grenzen dicht gemacht und die vielen Flüchtlinge nicht in unser Land gelassen hätten. Jetzt können wir sehen, wie wir diese Milliardeneinnahmen ausbaden und…äh…was wir mit so viel…Gewinn…machen….Moment. Melde mich später nochmal.“

Auch viele Bürger sind irritiert. Ein Mann aus Leipzig schimpfte „Jaja, jetzt haben wir den Salat. Rekordüberschuss. Ich hab gleich gesagt, weg mit den Flüchtl…Augenblick, Überschuss ist etwas Gutes, richtig? Ich muss weiter.“

Auf jeden Fall müssten jetzt schnell die notwendigen Konsequenzen gezogen werden, wie die AfD schon seit Jahren fordert.

Die Partei kündigte für heute Nachmittag eine Dringlichkeitssitzung der Parteispitze an, um über einen souveränen Umgang mit dem Thema zu beraten. Die EU-Parlamentarierin Beatrix von Storch soll einen guten Gedanken haben.

(JME/Foto: Frank SchwichtenbergEigenes Werk, ECB decisions ECB/2003/4 and ECB/2003/5)

Rückrufaktion: Mars warnt vor dem Verzehr des linken Twix
Neue Motherleaks-Enhüllungen: Mutter aus Köln soll ihren Sohn 15 Jahre lang ausgespäht haben

1 Kommentar zu Rekord-Überschuss: AfD gibt Flüchtlingen Schuld an Reichtum Deutschlands…äh, Moment…

  1. Warum werden keine alten Atomkraftwerke auf dem Mars entsorgt ? „Mars bringt verbrauchte Energie zurück“.

    Außerdem ist das Plastikteil das Nahrhafteste an MARS.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.