Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Verdorbene Getränke: Millionen Minderjährige mussten sich Silvester übergeben

2. Januar 2016 ·

Getränke wie diese sollen in der Silvesternacht schlimme körperliche Symptome bei Jugendlichen hervorgerufen haben (Symbolbild).

Berlin (EZ) | 2. Januar 2016 | Das neue Jahr beginnt mit einem riesigen Lebensmittelskandal: In der Silvesternacht haben sich Millionen minderjährige Jugendliche übergeben müssen. Die Betroffenen hatten nach eigenen Angaben verdorbene Getränke zu sich genommen, wie ihre Eltern wütend berichten. Der Vater eines 15-jährigen Mädchens fand beispielsweise am Neujahrsmorgen seine Tochter in ihrem eigenen Erbrochenen liegend im Badezimmer. „Sie traute sich zunächst nicht, zu erzählen, was passiert ist,“ sagte der 45 Jahre alte Sozialpädagoge. „Sie schämte sich wohl, dass ich sie in diesem Zustand entdecken musste.“ Dann sagte sie, dass sie mit ihren Freunden auf einer Silvesterparty offenbar verdorbene Getränke zu sich genommen hätte. „Erst ging es ihr noch gut, weshalb sie noch mehr getrunken hat.“

Wie ihr erging es noch drei weiteren minderjährigen Partygästen. Die Jugendlichen hatten sich die Getränke zuvor in einem Supermarkt besorgt, „da sollte man doch meinen, dass die nur frische Sachen verkaufen!“, echauffiert sich der besorgte Vater.

Ähnliche Geschichten gibt es aus allen Regionen Deutschlands und darüber hinaus. „Wir haben Berichte aus allen Teilen des Landes,“ so ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Berlin. „Unsere Experten bereiten zurzeit eine Zusammenfassung vor, aber momentan sieht es so aus, als gäbe es keine Gemeinde, die keine Vorfälle dieser Art vermeldet hat.“

Die meisten Opfer sind zwischen 12 und 18 Jahre alt, vereinzelt gibt es auch jüngere. Die Betroffenen wurden entweder von ihren Eltern in Besorgnis erregendem Zustand oder gar auf der Straße liegend von Passanten aufgefunden. Alle berichten nach anfänglichem Zögern, was auf Scham zurückzuführen ist, von „offenbar verdorbenen Getränken“, die sie konsumiert hätten. Immerhin: außer starken Kopfschmerzen, die zumeist innerhalb des Neujahrstages wieder verschwanden, sind keine bleibenden Schäden bekannt.

Die Behörden werden sich mit anderen Ländern koordinieren, denn aus dem europäischen Ausland gibt es ganz ähnliche Nachrichten. „Das scheint ein internationaler Skandal zu sein,“ sagt das Ministerium in Berlin. Es werden alle Maßnahmen getroffen, um die betroffenen Hersteller und die Verkäufer zu ermitteln und hart zu bestrafen.

(JPL)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Til Schweigers Hilferuf entschlüsselt

Unsere Experten haben den hochkomplexen Schlüssel im Post von Til Schweiger geknackt und den geheimen Hilferuf dechiffriert. Mittels Hochleistungsgehirne haben unsere Spezialisten die versteckte Botschaft im aufsehenerregenden Facebook-Post von Til Schweiger decodieren können. Dieser Beitrag auf Twitter: Wir haben den verschlüsselten…
Read
Older Post

Der komplette Text der Pegida-Hymne

Pegida vertreibt seit kurzem seine Hymne für nur 1,29€ auf diversen Downloadportalen. Dabei besticht vor allem der kämpferische Text, wie es sich für eine ordentliche Hymne gehört. Leider wurde bislang versäumt, eben diesen Text mitzuverbreiten. Das machen wir also nun,…
Read
Random Post

Flüchtlingsdebatte zu anstrengend: EU-Politiker sehnen sich nach Griechenland-Krise zurück

Brüssel/Berlin (EZ) | 3. September 2015 | Wie eine Umfrage unter rund 1.100 EU-Abgeordneten ergab, wünscht sich die Mehrheit der Politiker die Diskussionen um die Rettung Griechenlands zurück. Grund ist die derzeitige Flüchtlingsdebatte, die viele verantwortliche Politiker als „zu anstrengend…
Read
Random Post

Flüchtlingskrise vergessen: Ganz Deutschland lacht gemeinsam über Holland

Amsterdam/Berlin (EZ) | 14. Oktober 2015 | Ganz Deutschland liegt sich in den Armen und lacht. Durch die verpasste EM-Qualifikation der Holländer haben die deutschen Bundesbürger für einen Moment die Flüchtlingskrise und ihre Sorgen sowie ihre geteilten Ansichten zu diesem…
Read
Random Post

Umfrage: »Entschuldigung, sehe ich eigentlich auch so scheiße aus wie Sie?«

Heute lag unserem Umfrager etwas sehr auf dem Herzen. © 2020, Eine Zeitung. Quelle: 219 Studenten und Studentinnen in Passau »» Inhaltsübersicht Ausgabe 28/2020 «« Leserbrief schreiben
Read
Random Post

Aus Protest gegen Krim-Besetzung: Oscar Pistorius sagt Besuch bei Paralympics in Sotschi ab

Pretoria/Sotschi (EZ) | 03. März 2014 | Der südafrikanische Sprint-Star Oscar Pistorius wird nicht die Paralympics in Sotschi besuchen, die am kommenden Freitag beginnen. Als Grund nannte er den Einmarsch russischer Soldaten auf der ukrainischen Halbinsel Krim. Er wolle ein…
Read