Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Christoph Daum versteht Sorge um „schneefreie Weihnachten“ nicht

18. Dezember 2015 ·

Den Jahreswechsel ohne Schnee verbringen? Nicht mit Herrn Daum! Er setzt sich für "Schnee für alle" ein.
Den Jahreswechsel ohne Schnee verbringen? Nicht mit Herrn Daum! Er setzt sich für "Schnee für alle" ein.

München (EZ) | 18. Dezember 2015 | Fußballtrainer Christoph Daum versteht die „ganze Aufregung“ um schneefreie Weihnachten nicht. Dies gab er heute leicht zugedröhnt gemeinsam mit Konstantin Wecker zu Protokoll. „In den letzten Tagen war immer wieder die Rede von Weihnachten ohne Schnee,“ so Daum in der Erklärung, die er gemeinsam mit dem bekannten Liedermacher Konstantin Wecker gab. „Ehrlich, das ist mal wieder so eine Panikmache von den Medien.“ Er könnte sich „maßlos echauffieren“.

In vielen Innenstädten sei es doch überhaupt kein Problem, an „Schnee“ zu kommen. „In München, Köln oder Medellín rufst Du einfach die richtige Person an, dann gehste in den Park und schon hast Du das Zeug.“ Das sei das einfachste der Welt. Niemand müsste sich ernsthaft Sorgen machen, Heiligabend ohne das weiße Zeug zu verbringen.

Natürlich wisse er, so Daum weiter, dass es vielen Menschen nicht so gut ginge wie ihm und ihnen vielleicht die finanziellen Mittel fehlten. „Deshalb habe ich beschlossen, zusammen mit Konstantin Wecker und anderen Promis, bedürftige Menschen zu Weihnachten mit Schnee zu versorgen. Gratis.“ Ihn kotze die „Ungerechtigkeit in der Welt schon lange an.“

Zudem sagte er, dass gerade für arbeitslose Fußballtrainer wie ihm die „ach so fröhlichen“ Feiertage ohne ein „gutes Kilo Schnee“ gar nicht zu ertragen seien.

(BSCH/Foto: „Christoph Daum 1“ von SuperbassEigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

"Like Ice In The Sunshine" zur offiziellen Weihnachtshymne 2015 gekürt

Köln (EZ) | 21. Dezember 2015 | Der diesjährige Weihnachtshit steht fest. Mehrere deutsche Radiostationen einigten sich übereinstimmend auf den Song "Like Ice In The Sunshine", der vor allem in den 80ern durch die Langnese-Werbung bekannt wurde. "Wir haben festgestellt,…
Read
Older Post

José Mourinho feuert FC Chelsea London

London (EZ) | 18. Dezember 2015 | Kurz vor Weihnachten hat der portugiesische Trainer José Mourinho  den Londoner Fußballverein FC Chelsea entlassen. Gemunkelt wurde schon länger, nun hat Startrainer José Mourinho dem FC Chelsea den Laufpass gegeben. Gestern hat der…
Read
Random Post

AfD: „Judentum gehört nicht zu Deutschland“

Berlin (EZ) | 18. April 2016 | Juden und die jüdische Kultur haben in Deutschland nichts zu suchen, sagten die AfD-Vizevorsitzenden von Storch und Gauland in der FAS. Das Juden-Verbot soll ins Parteiprogramm geschrieben werden. Demnächst entscheidet ein Parteitag in…
Read
Random Post

IS bekennt sich zu Selbstmord von al-Bakr

Leipzig (EZ) | 13. Oktober 2016 | Nur wenige Stunden nach dem Suizid des festgenommenen mutmaßlichen Terroristen Dschaber al-Bakr ist ein Bekennerschreiben vom IS aufgetaucht. Darin heißt es, dass die Terrororganisation die volle Verantwortung für den Selbstmord übernehmen werde. Der…
Read
Random Post

Millionen PC-Nutzer haben nicht das für Windows 10 erforderliche Windows 9

Redmont (EZ) | 29. Juli 2015 | Seit heute wird das neue Betriebssystem Windows 10 ausgeliefert. Die anfängliche Vorfreude wird bei vielen Anwendern schwer getrübt: Sie haben nicht das für das Upgrade erforderliche Windows 9. Unschönes Erwachen für viele PC-Nutzer,…
Read
Random Post

Furchtbarer Verdacht: Hans-Peter Friedrich soll mal Bundesinnenminister gewesen sein

Berlin (EZ) | 14. Februar 2014 | Ausgerechnet Hans-Peter Friedrich, Bundeslandwirtschaftsminister, soll übereinstimmenden Berichten zufolge früher einmal Innenminister gewesen sein. Sollte sich das bewahrheiten, wäre tatsächlich mal ein notorischer Rechtsverdreher und Kompetenzüberschreiter Hüter des Grundgesetzes gewesen. Für Beobachter klingt der…
Read