Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Merkel: “Können den IS nur militärisch besiegen, da niemand von uns Arabisch spricht”

26. November 2015 ·

Spricht leider kein Arabisch: Angela Merkel.
Spricht leider kein Arabisch: Angela Merkel.

Paris (EZ) | 26. November 2015 | Bei einem Treffen mit dem französischen Präsidenten Hollande sagte Kanlzerin Merkel,  man müsse den “Islamischen Staat mit militärischen Mitteln bekämpfen”. Als Grund nannte sie mangelnde Arabischkenntnisse sämtlicher EU-Politiker, die ein Gespräch mit der Terrormiliz unmöglich machten.

Bundeskanzlerin Angela Merkel versprach Frankreich weitere Unterstützung im Kampf gegen den Terror. Gestern traf sie sich mit Frankreichs Präsident François Hollande. Dabei betonte sie, dass der Kampf gegen den Islamische Staat nur militärisch gewonnen werden könne.

“Leider nützt hier keine friedliche Lösung am Runden Tisch, da keiner von uns des Arabischen mächtig ist”, so Merkel bedauernd. “Wir hatten gehofft, dass wir uns mit IS-Vertretern zusammen setzen könnten, um ein wenig zu verhandeln. Aber die sprechen weder gutes Englisch noch sprechen wir Arabisch.”

Deshalb sei leider nur eine militärische Lösung möglich. “Ist zwar irgendwie doof. Aber die Sprache der Gewalt versteht ja jeder. Erst recht der Islamische Staat”, so Merkel zuversichtlich.

(JME/Foto: „Angela Merkel (Tobias Koch)“ by Tobias Koch – OTRS. [Licensed under CC BY-SA 3.0 de via Wikimedia Commons])


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

"Mehr Geld für Elbphilharmonie": Hamburger Senat freut sich über Olympia-Aus

Hamburg (EZ) | 30. November 2015 | Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz freut sich sehr darüber, dass sich die Mehrheit der Hamburger gestern für zusätzliche finanzielle Mittel für die Elbphilharmonie ausgesprochen haben und gegen die Austragung der Olympischen Spiele. 51,6% der…
Read
Older Post

Ekelhaft: 70 Prozent der Menschen gehen vorm Händewaschen nicht auf Toilette

Münster (EZ) | Eine Studie der Universität Münster hat ergeben, dass rund 70 Prozent der Bevölkerung vorm Händewaschen nicht die Toilette aufsucht. Der Leiter der Studie spricht von "ekelhaften Zuständen in deutschen Badezimmern". Für die Studie wurden in insgesamt 23.000…
Read
Random Post

Sensationeller Fortschritt: BER startet Parkplatz-Testbetrieb

Berlin (EZ) | Der Berliner Großflughafen BER beginnt in den nächsten Tagen mit einem ersten Testbetrieb seiner Parkplätze. Der derzeitige Flughafenchef spricht von einem vielversprechenden Zustand, in dem sich die Parkmöglichkeiten befinden sollen. Nach holprigem Verlauf des Bauvorhabens - die…
Read
Random Post

„Schon wieder ein Lastwagen“ – Seehofer fordert nach Berlin-Anschlag bundesweites LKW-Verbot

Berlin (EZ) | 21. Dezember 2016 | Nach dem mutmaßlichen Terroranschlag auf einem Berliner Weihnachtsmarkt mit 12 Toten und 48 Verletzten fordert CSU-Chef Horst Seehofer nun ein striktes und umgehendes Lastwagenverbot. „Erst Nizza, jetzt Berlin. Es darf nicht angehen, dass…
Read
Random Post

Wie Nadeln im Sturm

Fortsetzungsroman von Silke S. Bischoff Kapitel drei »» Kapitel zwei verpasst? «« Sie erwachte um halb 9. Sie lag im großen Bett und die Sonne schien durch das Dachfenster direkt in ihr Gesicht. Es würde auch heute wieder ein herrlicher…
Read
Random Post

Es muss nicht immer schwarz sein: bunte Schatten diesen Sommer im Trend

Tübingen (EZ) | Wer mit der Mode gehen will, legt sich für diesen Sommer einen farbigen Schatten zu: immer öfter sieht man auf Straßen, am Strand und im Park Menschen, die sich mit einem bunten Körperschatten schmücken.  Gerade in diesen…
Read