Auch mit 25: Deutschland kommt einfach nicht von Mutti los

4. Oktober 2015 ·

Keine allzu strenge Hand, keine allzu harten Worte: Deutschland wird wohl noch ein paar Jahre bei Mutti bleiben.

Berlin (EZ) | 4. Oktober 2015 | Große Feier gestern: Das vereinigte Deutschland wurde stolze 25 Jahre alt. Aber das scheint kein Grund zu sein, sich endlich mal von Mutti zu lösen.

Es ist ja auch sehr bequem: Mutti passt ein bisschen auf, findet ab und an die richtigen Worte für Problemchen, gibt manchmal Geld – Deutschland sieht zurzeit keinen großen Grund, sich von Muttis Rockzipfel zu lösen.



„Klar, da gibt es ab und zu ein paar Reibereien, hier und da fallen ein paar lautere Worte, aber eigentlich ist es ganz nett mit Mutti,“ so Deutschland. „Im Großen und Ganzen läuft’s. Kann von mir aus noch ein paar Jahre so weitergehen.“

Auch Mutti sieht im Moment keinen Grund, Deutschland allein zu lassen: „Naja, also mal ehrlich: Alleine würde Schlandi doch nicht zurecht kommen, glaube ich.“ Eine sorgfältige, strenge und liebevolle Hand sei noch lange notwendig. „Deutschland ist ja gerade mal so in der Lage, selbstständig die Schuhe zu binden.“

Um alleine durch die Welt zu ziehen, müsse das Land noch lange erzogen werden. Mutti selber will noch einige Jahre weitermachen – auch, wenn ihre eigenen Bedürfnisse dabei etwas zu kurz kämen.



Mutti hat Deutschland vor zehn Jahren adoptiert. Sie hat keinen eigenen Nachwuchs.

(JPL/Foto: „Angela Merkel Security Conference February 2015“ by Kleinschmidt / MSC. Licensed under CC BY 3.0 de via Wikimedia Commons.)

 

  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)


Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



Next Post

Das mit den 1,5 Millionen Flüchtlingen kommt übrigens von der Speerspitze der Lügenpresse, dumme Pegida

Ab und zu - im Schnitt alle zwei Jahre - schreibt die Chefredaktion an dieser Stelle ihre persönliche Meinung nieder. Stets sachlich und nicht beleidigend. So wie man es von guten Journalisten nunmal kennt. Heute: Pegida und die Lügenpresse am…
Read
Previous Post

Schluss mit Shitstorms und IS-Propaganda: Gefahrenherd "Internet" wird abgeschaltet

(EZ) | 1. Oktober 2015 | Es war eine Frage der Zeit, bis die Wurzel allen Hasses angepackt wird. Nun haben Politiker aus aller Welt beschlossen, das Internet zu verbieten. Damit soll der Frieden auf der Welt wiederhergestellt werden. Online-Redaktionen laufen…
Read
Random Post

"Keinen Bock auf Wahlkampf": Merkel verlängert Sommerurlaub um weitere sechs Wochen

Berlin (EZ) | 8. August 2017 | Bundeskanzlerin Angela Merkel hat überraschend ihren Sommerurlaub um sechs Wochen verlängert. Dies gab Regierungssprecher Steffen Seibert heute bekannt. Sie habe "keinen Bock auf den Wahlkampf" und möchte lieber noch ein paar zusätzliche Wochen…
Read
Random Post

Schock für Veganer: Avocados werden in Wahrheit aus Avokadobüffeln hergestellt

New York (EZ) | Was für eine Hiobsbotschaft für alle Veganer! Amerikanische Wissenschaftler haben einen Komplott enthüllt: bei der weltweit beliebten Avocado soll es sich gar nicht um eine Pflanzenart handeln, sondern um ein Fleischprodukt, das aus dem sogenannten Avocadobüffel…
Read
Random Post

Wie Nadeln im Sturm

Fortsetzungsroman von Silke S. Bischoff Kapitel zwei »» Kapitel eins verpasst? «« Das soll also das Beste für sie sein? Ein Leben ohne ihn? Nach allem, was sie gemeinsam erlebt hatten, soll die Trennung nun das Beste sein?  Für wen? …
Read
Random Post

Wintereinbruch: Einzelhandel stellt Weihnachtsgebäck zurück in die Regale

Berlin (EZ) | 25. April 2016 | Der deutsche Einzelhandel reagiert auf den plötzlichen Wintereinbruch und führt ab sofort wieder Spekulatius, Stollen, Lebkuchen und Schoko-Weihnachtsmänner in seinem Sortiment. In weiten Teilen Deutschlands ist der Winter zurückgekehrt. Schnee, Glätte und Temperaturen…
Read