NACHRICHTEN

BILD erschien heute ohne Text – keiner hat’s gemerkt

Berlin (EZ) | 9. September 2015 | Erneut ein Experiment: Die BILD erschien heute komplett ohne Text. Im Gegensatz zur Aktion gestern - die Zeitung erschien ohne Bilder - ist die Textlosigkeit heute niemandem aufgefallen.

So rot war das Logo der BILD heute (Symbolbild).


Chefredakteur und Herausgeber Kai Diekmann ist ein wenig enttäuscht von seinem neusten Einfall: Heute erschien die BILD komplett ohne Text und niemandem ist das bisher aufgefallen. Gestern bereits erschien sein Blatt ohne Bilder.

“Ich hätte vielleicht, wie gestern auch, ein kleines Video davon verbreiten sollen,” so Diekmann leicht geknickt. “Das mediale Echo war ja enorm.” Heute: Keine einzige Zeile zu dieser “genialen Idee”.

Tatsächlich musste man die Käufer und “Leser” der BILD heute sehr gezielt auf diese Aktion hinweisen. “Oh. Ja. Stimmt. Kein Text. Hm, tja. Egal,” sagte ein Kioskkunde. “Dann schönen Tag noch, nech!”

Medien, die gestern noch sehr groß und prominent über die Bildlosigkeit berichtet haben, schrieben heute nichts über die fehlenden Texte.

Morgen soll die BILD wieder wie gewohnt erscheinen – mit Texten und Bildern. Diekmann hat nach der Misere von heute “keinen Bock mehr” auf Spielereien.

(JPL)

Die Chefredaktion informiert ihre Leser #10
Ende der Sommerzeit: Heute Nacht werden die Uhren wieder um 25 Tage zurückgestellt

19 Kommentare zu BILD erschien heute ohne Text – keiner hat’s gemerkt

  1. Kann das man das Symbolbild irgendwo auch in hoher Auflösung sehen? Eine Klickstrecke mit verschiedenen Ausschnitten wäre noch toller!

  2. Ein kleiner Schritt für Springer.
    Ein großer Sprung für die Menschheit.

  3. Es wäre schon eine Bereicherung für diese “Zeitung” wenn sie die Post von Wagner nicht mehr drucken würden. Schlimmer gehts nimmer.

  4. Blasse Witzchen über die Blödzeitung, achjottchen, wie keck!
    Ihr übt noch “Satire”, oder? Noch erinnert ihr (nur) an den schweizer Nebelspalter.

  5. Leider geil!

  6. Was niemand liest kann niemand feststellen xD

  7. Wie jetzt ? Die Blöd gibt es noch ?

  8. Mir wurscht, lese keine Blöd-Zeitung.

  9. BLÖDheit in rot!! schönes photo

  10. BLÖDheit in rot!! schönes photo

  11. die lag wie immer rechts unten im regal. also nix neues…

  12. Ich gebe zu, ich habe es auch nicht gemerkt.

    Das liegt vielleicht daran, dass ich mir so etwas gar nicht ansehe! 🙂

  13. Angelika Renate Leupelt // 9. September 2015 um 19:48 // Antworten

    Endlich entspricht das Erscheinungsbild dem Inhalt!

  14. Mehr davon!

  15. BILD erscheint ab sofort nur noch mit ACCI Bildern und ohne Text. Sogar das “Mädchen auf Seite 7” ist nur noch ein | in der BILD

  16. _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _!

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. BILD erschien heute ohne Text – keiner hat’s gemerkt | Frische Nachrichten

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*