Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Die Chefredaktion informiert ihre Leser #7

7. September 2015 ·

Amtlich: In Cuxhaven ist nichts passiert. Außerdem: Londoner Raucher stimmen darüber ab, ob Messi oder Ronaldo der beste Fußballer ist, brennender Whiskey-Tornado in den USA und Eva Herman ist wieder da!

1) Im zutiefst norddeutschen Hemmoor und im Schweizerischen Aarau fanden am Wochenende die jeweiligen Landesmeisterschaften im Pfeiferauchen statt. Es gewinnt, wessen Pfeife am längsten qualmt, ohne dass man erneut anzünden muss.

2) Wir fassen kurz zusammen: Feinster Whiskey fließt in einen kleinen See, es folgt ein Blitzeinschlag, der Whiskey brennt, ein kleiner Tornado entsteht zufällig schwupps! sieht das ganze so aus:

3) Raucher werfen ja gerne ihre Kippen einfach auf die Straße. Irgendein schlauer Mensch in London hatte die famose Idee, diese Unart zu bekämpfen, indem man die Raucher abstimmen lässt, welcher Fußballer der beste ist: Ronaldo oder Messi?

4) Laut amtlicher Polizeimeldung von gestern ist in Cuxhaven echt nichts los: „Derzeit liegen keine Meldungen vor.

5) Zugegebenermaßen schon etwas älter, aber trotzdem: Eva Herman hat sich Gedanken zu Flüchtlingsfragen gemacht. Einmalige Einblicke in– ja, in einen Kopf, muss man wohl sagen.

6) Die Kollegen von The Onion mal wieder: „Neighborhood Starting To Get Too Safe For Family To Afford

7) Deutschland nimmt immer mehr Arbeitssklaven auf! Marine Le Pen in Bestform. Wenn das ihr Vater noch erleben dürfte.

8) „Kaufmännische Angestellte sucht rauchenden Chef.

Test:

[rapid_quiz question=“Welcher feine Whiskey brennt so schön?“ answer=“amerikanischer“ options=“amerikanischer|irischer|schottischer|englischer“ notes=““]

 

Fertig!


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Die Chefredaktion informiert ihre Leser #8

Besorgte Eltern überkleben ein Iron-Maiden-Plakat, eine Pornoseite vergibt ein Stipendium, in Norwegen kann man nun das "Wikinger-Sein" studieren und ein toller Comic! Das alles hier! 1) An einer "weiterführenden Schule" in Norwegen kann man jetzt das "Wikinger-Sein" lernen/studieren. Der erste…
Read
Older Post

Die Chefredaktion informiert ihre Leser #6

Eines der größten Rätsel der Musikgeschichte ist gelöst, betrunken die Weltgeschichte erzählen - das geht!, Morddrohungen gegen ein Model und der Papst kauft sich eine neue Brille - diese und weitere wahre Meldungen haben wir für Sie heute zusammengestellt. 1)…
Read
Random Post

"Besser, als sich die Spiele der Nationalmannschaft ansehen zu müssen": Hoeneß eilt ins Gefängnis

München (EZ) | 2. Juni 2014 | Das Testspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gestern Abend gegen Kamerun veranlasste Uli Hoeneß dazu, schnellstmöglich seine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung anzutreten. "Ich möchte die nächsten Wochen und Monate besser gar nichts von der WM und…
Read
Random Post

Kompromiss gefunden: CDU sagt Ja zu Homo-Scheidungen

Berlin (EZ) | 26. Mai 2015 | Nach dem deutlichen Ja der Iren zur gleichgeschlechtlichen Eheschließung gerät die Union zunehmend unter Druck. Nun kündigte Bundeskanzlerin Angela Merkel an, dass die CDU zu einem Kompromiss bereit sei. Die Homo-Ehe soll verboten…
Read
Random Post

E wie Wissen VII.

Redewendungen und ihre Bedeutung: jedes Wochenende erklären wir in leicht verständlicher Sprache Herkunft und weiteres Wissenswertes über gebräuchliche Phrasen der deutschen Sprache. Heute: "Aus dem letzten Loch pfeifen".Auf dem Rückweg von der Disko werden Sie plötzlich an einer dunklen Ecke…
Read
Random Post

Artikel spurlos verschwunden: EZ bittet Leser um Mithilfe

(EZ) | 14. August 2015 | Die EZ Redaktion sucht seit Stunden nach ihrem Artikel für heute. Der Artikel stand kurz vor der Veröffentlichung, als er plötzlich wie vom Erdboden verschwand. Die Herausgeber zeigen sich ratlos und bitten nun die…
Read