Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Joachim Herrmanns Liste der abfälligen Bezeichnungen für Nichtweiße

1. September 2015 ·

Joachim Herrmann will künftig auf das Wort „Neger“ im TV verzichten. Worauf sich Fernsehzuschauer in den nächsten Talkshow-Auftritten von Bayerns Innenminister dennoch freuen dürfen, steht hier: Wir sind an die Liste seiner Synonyme für Unweiße gelangt.

Der CSU-Politiker hat gestern in der Talkshow „Hart aber fair“ ausgesprochen, was alle denken und dem Volk aufs Maul geschaut (Ausschnitt siehe unten). Um sich nicht dauernd zu wiederholen, hat er eine Liste von Neger-Synonymen zusammengestellt, die uns und dem SPIEGEL vorliegt:

– Nigger

– Dachpappe

– Affe (Gorilla, Schimpanse, Bananenfresser)

– Brikett

– Schwarzbrot (auch: Pumpernickel)

– Boogie Man

– Bimbo

– Buschmann

– Steppenmongo

– Zebraficker

– Baumwollpflücker

– Sklave

– King Louie

– Ebolaner

– Schwarzfahrer

– Schwarzmensch

– Idi Amin

– Schwarzer Krauser

– Schokos

– Schokoriegel

– Schuhputzer

– Ungewaschener

– Mohr

– Moorleiche

– Sarotti

– Jim Knopf

– Dr. Hibbert

– O. J.

– Obama

– Umgekehrter Albino

– Rußgesicht /-fresse

– Kaffeebohne

(Foto: Screenshot „Hart aber fair“, 31.8.2015)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (1)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (9)
Newer Post

Flüchtlingsdebatte zu anstrengend: EU-Politiker sehnen sich nach Griechenland-Krise zurück

Brüssel/Berlin (EZ) | 3. September 2015 | Wie eine Umfrage unter rund 1.100 EU-Abgeordneten ergab, wünscht sich die Mehrheit der Politiker die Diskussionen um die Rettung Griechenlands zurück. Grund ist die derzeitige Flüchtlingsdebatte, die viele verantwortliche Politiker als „zu anstrengend…
Read
Older Post

Mikrofon von Helene Fischer begeht Selbstmord

Hamburg (EZ) | 1. September 2015 | Tragischer Unglücksfall im engsten Umfeld der erfolgreichsten deutschen Sängerin: das Mikrofon von Helene Fischer hat sich am Wochenende umgebracht. Es hinterließ einen Abschiedsbrief - es konnte "den ganzen Scheiß nicht mehr länger ertragen". Wie erst heute…
Read
Random Post

Fette, kranke Kinder: Schockfotos sollen auf Süßigkeitentüten abgedruckt werden

Berlin (EZ) | Ein neuer Gesetzesentwurf sorgt für große Aufregung in der Süßigkeitenindustrie: Ab dem kommenden Jahr sollen Warnhinweise und Schockfotos mit fetten Kindern Süßwarenpackungen zieren, um Kinder vor den Folgen von zu viel Zucker zu warnen. Gesundheitsminister Jens Spahn…
Read
Random Post

Innenministerium rechnet mit über 800.000 neuen Til Schweiger-Hassern in diesem Jahr

Berlin (EZ) | 20. August 2015 | Das Innenministerium gab heute bekannt, dass bis Ende des Jahres noch mehr als 800.000 neue Til Schweiger-Hasser bundesweit erwartet werden. Man beobachte die stetig wachsende Zahl mit großer Sorge und hoffe auf eine…
Read
Random Post

Nachdem alle Blätter vom Baum gefallen sind: Frau findet ihre seit Frühjahr vermisste Katze wieder

Sechs Monate nach dem Verschwinden ihrer Katze hat eine Frau aus Saarbrücken nun traurige Gewissheit. Am 11. Mai dieses Jahres hat sie das Tier zuletzt gesehen, jetzt wurden die Überreste auf einem Baum im Garten der Frau entdeckt. »Offenbar ist…
Read
Random Post

Endlich Elf zusammen: Entlassene HSV-Trainer gründen eigene Fußballmannschaft

Hamburg (EZ) | 26. September 2016 | Es fehlte noch der elfte Mann, nun ist das Team endlich komplett. Mit der Entlassung von Bruno Labbadia beim HSV können die ehemaligen HSV-Trainer aus den vergangenen zehn Jahren ihre eigene Fußballmannschaft komplettieren.…
Read