Joachim Herrmanns Liste der abfälligen Bezeichnungen für Nichtweiße

1. September 2015 ·

Joachim Herrmann will künftig auf das Wort „Neger“ im TV verzichten. Worauf sich Fernsehzuschauer in den nächsten Talkshow-Auftritten von Bayerns Innenminister dennoch freuen dürfen, steht hier: Wir sind an die Liste seiner Synonyme für Unweiße gelangt.

Der CSU-Politiker hat gestern in der Talkshow „Hart aber fair“ ausgesprochen, was alle denken und dem Volk aufs Maul geschaut (Ausschnitt siehe unten). Um sich nicht dauernd zu wiederholen, hat er eine Liste von Neger-Synonymen zusammengestellt, die uns und dem SPIEGEL vorliegt:



– Nigger

– Dachpappe

– Affe (Gorilla, Schimpanse, Bananenfresser)



– Brikett

– Schwarzbrot (auch: Pumpernickel)

– Boogie Man

– Bimbo

– Buschmann

– Steppenmongo

– Zebraficker

– Baumwollpflücker

– Sklave

– King Louie

– Ebolaner

– Schwarzfahrer

– Schwarzmensch

– Idi Amin

– Schwarzer Krauser

– Schokos

– Schokoriegel

– Schuhputzer

– Ungewaschener

– Mohr

– Moorleiche

– Sarotti

– Jim Knopf

– Dr. Hibbert

– O. J.

– Obama

– Umgekehrter Albino

– Rußgesicht /-fresse

– Kaffeebohne

(Foto: Screenshot „Hart aber fair“, 31.8.2015)

  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (1)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (9)

Diesen Beitrag bezahlen

Sie können den Artikel, den Sie gerade gelesen haben, jetzt bezahlen. Abgewickelt wird unkompliziert über Paypal, es gibt aber noch andere Zahlungsmethoden (SEPA und Kreditkarte bspw.). Ihr Geld landet übrigens bei einem seriösen Verlag, nämlich beim Seriösen Verlag.



Next Post

Die Chefredaktion informiert #4

Es hört einfach nicht auf mit den Nachrichten. Heute: Köln schafft es nicht, vernünftige Wahlzettel zu drucken, Norwegens Gefängnisse sind so überfüllt, dass Gefangene in den Niederlanden untergebracht werden müssen, Amsterdams Hunde sind high uvm.1) Norwegen mietet Gefängnisplätze in den…
Read
Previous Post

Mikrofon von Helene Fischer begeht Selbstmord

Hamburg (EZ) | 1. September 2015 | Tragischer Unglücksfall im engsten Umfeld der erfolgreichsten deutschen Sängerin: das Mikrofon von Helene Fischer hat sich am Wochenende umgebracht. Es hinterließ einen Abschiedsbrief - es konnte "den ganzen Scheiß nicht mehr länger ertragen". Wie erst heute…
Read
Random Post

Chuck Norris zerschmettert zahlreiche Pokémons ohne App

Los Angeles (EZ) | 18. Juli 2016 | Nach anfänglichem Hype flaut das Interesse an der App "Pokémon Go" seit dem Wochenende wieder etwas ab. Grund dafür ist, dass kaum mehr Monsterchen zu finden sind, nachdem Chuck Norris sehr viele…
Read
Random Post

NSA zur unbeliebtesten Abkürzung gewählt

Münster (EZ) | 26. November 2013 | Einer Studie der Universität Münster zufolge ist die NSA die unbeliebteste Abkürzung bei den Deutschen. Auf Platz zwei und drei folgen FDP und HDL. Die NSA, die vergangenes Jahr noch auf Platz 14…
Read
Random Post

Erster Schritt zurück zur Normalität: Flüchtlinge verrecken wieder im Mittelmeer

Lange schien es, als würde Europa im Kampf gegen die Corona-Pandemie im Ausnahmezustand verharren. Nun aber gelang über das Osterwochenende ein gewaltiger Schritt in Richtung Normalität: 85 Flüchtlinge sind vermutlich im Mittelmeer ertrunken, nachdem sie versucht haben, mit Schlauchbooten nach…
Read
Random Post

"Zum Glück nicht Bagdad" - Facebook-Nutzer erleichtert, dass Frankreich-Profilbild noch in Alben gespeichert ist

Nizza (EZ) | 15. Juli 2016 | Der jüngste Anschlag in Nizza mit über 84 Toten stellt auch die Social Media-Communitiy wieder vor allerlei Herausforderungen. Diesmal jedoch können viele Facebook-Nutzer beruhigt aufatmen. Denn in ihren Alben sind noch die Trauer-Profilbilder…
Read