Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Die Chefredaktion informiert #3

1. September 2015 ·

Es gibt wieder haufenweise tolle Neuigkeiten, die Sie höchstwahrscheinlich verpasst haben. Aber dafür gibt es ja uns! Heute geht es um N***r, einen Mafia-Clan, einen ungehobelten Obertroll, uvm!
1) Joachim Herrmann, seines Zeichens Innenminister des Freistaats Bayern, spricht aus, was alle denken. In der Sendung “Hart aber fair” traute er sich sogar, Roberto Blanco einen “wunderbaren Neger” zu nennen.

2) So feiern richtige italienische Mafiosi: Der römische Casamonica-Clan stellt ab und an seine netten Familienfeiern online.

3) Der Börsencrash in China, bei dem bekanntlich etwa 3 Billionen Dollar vernichtet wurden, wurde von Journalisten ausgelöst. Ganz klar und zweifelsfrei.

4) Auch in der Türkei haben sich Journalisten schwerer Vergehen schuldig gemacht.  Reporter von VICE sitzen dort in Haft, weil sie…ach, Sie wissen schon.

5) Endlich erwiesen: Raucher sind für die Gesellschaft viel billiger als Nichtraucher.

6) Deutschlands Obertroll Uwe Ostertag findet unseren Slogan “In Satira Veritas” so toll, dass er ihn ungefragt für seine hässliche Facebook-Seite übernommen hat. Und auf seiner anderen Seite, die er auch gleich so genannt hat.

7) Schon ein paar Tage alt, ist aber unserer dämlichen Praktikantenredaktion erst heute auf den Desktop geknallt: Die Verkehrsbetriebe in Hannover suchen weibliche Fahrerinnen. Mit dieser wunderbaren Aktion: Männliche Angestellte tragen Röcke.

 

Überprüfung, ob Sie alles aufmerksam gelesen haben:

[rapid_quiz question=”Wie viel früher sterben Raucher durchschnittlich?” answer=”5 Jahre” options=”10 Jahre|7 Jahre|5 Jahre” notes=””]

[rapid_quiz question=”Ulrich Reitz ist Chefredakteur des Magazins…” answer=”FOCUS” options=”stern|DER SPIEGEL|FOCUS|Weltwoche” notes=””]

 

So, das war’s. Sie können jetzt weitermachen mit all Ihren Vorhaben. Schönen Tag noch!

 


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (1)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Die Chefredaktion informiert #4

Es hört einfach nicht auf mit den Nachrichten. Heute: Köln schafft es nicht, vernünftige Wahlzettel zu drucken, Norwegens Gefängnisse sind so überfüllt, dass Gefangene in den Niederlanden untergebracht werden müssen, Amsterdams Hunde sind high uvm.1) Norwegen mietet Gefängnisplätze in den…
Read
Older Post

Die Chefredaktion informiert #2

Wir helfen, den Wust an Nachrichten zu sortieren und zeigen Ihnen hier, was wirklich wichtig ist. Heute geht es um Lebkuchen im Hochsommer, Syrer auf den Weg nach Norwegen, Internet in Nordkorea und Arnold Schwarzeneggers neuem Film. In der Chefredaktion…
Read
Random Post

Korruptionsverdacht gegen BER-Mitarbeiter: Die für morgen geplante Flughafen-Eröffnung vorerst bis auf weiteres verschoben

Berlin (EZ) | 28. Mai 2014 | Nachdem bekannt wurde, dass ein leitender Mitarbeiter des Hauptstadtflughafens BER angeblich Bestechungsgelder in Höhe von rund einer halben Million Euro erhalten haben soll, kündigte BER-Chef Hartmut Mehdorn an, dass die eigentlich für morgen…
Read
Random Post

"Haste mal 'ne Mill­iarde?": Aggressiver ­Frankfurter Bettler s­chnorrt bei Politiker­n in Berlin

Berlin (EZ) | 30. September 2016 | Er läuft von Minister zu Minister und von Tür zu Tür im Deutschen Bundestag: Ein aufdringlicher Bettler aus Frankfurt macht Berliner Politikern gerade zu schaffen - auch wenn er beteuert, nur eine Milliarde…
Read
Random Post

Leserbriefe

Briefe an die Redaktion. Zum Artikel "WEGEN HOHER QUOTEN: ARD WILL JETZT JEDEN SONNTAG EINE LETZTE FOLGE „LINDENSTRASSE“ SENDEN" (Ausgabe 14/2020): Ich selber bin auch nicht gerade glücklich darüber, dass die ARD nun auch den guten Fernsehkult Lindenstraße abgesetzt hat!…
Read
Random Post

Ferkel geboren: Nürnberger Schlachterei freut sich über putzigen Nachwuchs

Nürnberg (EZ) | Während sich Zoos in Köln und Basel derzeit über ihren Erdmännchen- bzw. Steinkäuzchennachwuchs freuen, hat die Nürnberger Schlachterei "Kuhlert & Söhne" heute feierlich die Geburt eines Ferkels bekanntgegeben. Interessierte Tierfreunde können dem putzigen Schweinenachwuchs nun mittels einer Live-Kamera im…
Read