Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

Millionen PC-Nutzer haben nicht das für Windows 10 erforderliche Windows 9

29. Juli 2015 ·

Erstaunlich viele Menschen haben kein Windows 9 installiert.

Redmont (EZ) | 29. Juli 2015 | Seit heute wird das neue Betriebssystem Windows 10 ausgeliefert. Die anfängliche Vorfreude wird bei vielen Anwendern schwer getrübt: Sie haben nicht das für das Upgrade erforderliche Windows 9.

Unschönes Erwachen für viele PC-Nutzer, die sich schon lange auf all die Verbesserungen und Neuerungen gefreut haben: Heute mussten die allermeisten von Ihnen feststellen, dass ihnen das für Windows 10 dringend nötige Windows 9 fehlt.

“Dabei ist es eigentlich ganz logisch: auf 9 folgt 10,” sagt ein Microsoft-Fan aus Mannheim. “Wie konnte ich nur so dämlich sein?” Ähnliches sagt ein Microsoftsprecher: “1o kommt nach der 9 – ist doch ganz logisch!” Er versteht die Aufregung nicht, die sich heute, am Tag der Veröffentlichung von Windows 10, Bahn bricht und die Telefone in seinem Unternehmen nicht still stehen lässt. “10 baut auf 9 auf, deshalb brauchen die Leute halt erstmal die 9.” Er versteht die Welt nicht mehr.

Viele nehmen es aber auch mit Humor. “Wie konnte ich denn glauben, dass ein so großer Konzern wie Microsoft eine Zahl übersehen könnte, haha!”, lacht Timo K. in die Kamera. “Damals, als Windows 10 bekannt gegeben wurde, habe ich wie alle anderen auch so gedacht: Nanu, wo ist denn Windows 9? Haben die das vielleicht vergessen?”

Aber es nützt nichts: Computerbesitzer, die in den Genuss von Windows 10 kommen wollen, müssen nun zunächst Windows 9 herunterladen und installieren. Einer, der das schon gemacht hat, ist denn auch begeistert vom neuen System. “Es ist viel klarer, nicht so wie Windows 8, superschön und es läuft!”

“Wir haben wohl den Fokus zu sehr auf die Nummer 10 gelegt, es sollte unser bestes, schönstes und schnellstes Betriebssystem werden. Darauf haben wir uns konzentriert. Und dabei wohl vergessen, Windows 9 entsprechend zu bewerben.” Betroffene können das System nun aber zum Vorzugspreis kaufen.

(BSCH/Bild: Microsoft)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Problem gelöst: Flüchtlinge kommen in vorübergehend leerstehenden Wohnungen von Urlaubern unter

Berlin (EZ) | 30. Juli 2015 | Die Unterbringung der zahlreichen Flüchtlinge bereitet den Bundesländern zunehmend Probleme. Aber die sind nun gelöst: Sie werden in Wohnungen untergebracht, die gerade urlaubsbedingt nicht genutzt werden.„Gerade in der Sommerzeit stehen bis zu 2…
Read
Older Post

Beruhigende Studie: Nur 10% der Freitaler radikalen Flüchtlingsgegner sind Nazis

Freital (EZ) | 29. Juli 2015 | Beruhigende Nachrichten für die rund 380 Asylbewerber in der kleinen Kreisstadt Freital: Eine Umfrage hat ergeben, dass zwar ein großer Teil der Flüchtlingsgegner ausländerfeindlich, rechtsradikal und gegen das "dreckige Pack" ist, doch lediglich…
Read
Random Post

Mörder im Dschungelcamp? Deutsche Promis sollen früher als geplant in Dschungel einziehen

Australischer Dschungel/ Berlin (EZ) | 28. November 2014 | In der Nähe des sogenannten "Dschungelcamps" in Australien soll sich ein Mörder versteckt halten. Deshalb sollen nun so viele deutsche Promis wie möglich dorthin geschickt und auch der Sendestart der deutschen…
Read
Random Post

Putin will 100. Jahrestag des Ersten Weltkriegs mit Drittem Weltkrieg gedenken

Moskau/Berlin (EZ) | 8. April 2014 | Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, um an den 100. Jahrestag des Ausbruchs des ersten Weltkriegs feierlich zu erinnern: zum Gedenken will Russland den Dritten Weltkrieg beginnen und…
Read
Random Post

"Wenn es keine Juden gäbe, hätten wir den Salat nicht!" - AfD-Mann Wolfgang Gedeon ist sauer

Stuttgart (EZ) | 7. Juli 2016 | Die AfD zerlegt sich in Baden-Württemberg selber, jüngst gab es dort den bisher lautesten Knall: die Landtagsfraktion hat sich gespalten. Schuld an der Misere sind laut AfD-Abgeordnetem Wolfgang Gedeon die Juden: "Ohne sie…
Read
Random Post

Weil Trump sie empfiehlt: CNN warnt versehentlich reflexartig vor Masken

Nachdem US-Präsident Donald Trump nun endlich auch das Tragen einer Mund-Nasenmaske im öffentlichen Raum empfiehlt, kam es beim Nachrichtensender CNN zu einer Reihe von peinlichen Fehlern im Redaktionsablauf. "Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die wir gestiftet haben", sagte ein…
Read