Los Angelos/Universum (EZ) | 28. Februar 2015 | Rund einhundert Milliarden Galaxien haben geschockt auf den Tod von „Mr. Spock“ Schauspieler Leonard Nimoy reagiert, der gestern an den Folgen einer Lungenkrankheit starb. Zahlreiche Planeten legten spontan eine Schweige-Lichtminute ein.
Vor allem die Bewohner des etwa 270 Milliarden Lichtjahre entfernten Planeten „G%67R“ trauerten um den beliebten Schauspieler. „§(/$&/§/(§hg§/&“ so ein erstes Statement des Präsidenten „`??`“, dem es sichtlich schwer fiel, die passenden Worte zu finden.
Ähnlich äußerten sich Vertreter des Zwerplaneten „ROgo“, der sich nur 430 Millionen Lichtjahre vom etwas bekannteren Planeten „8HAB“ in der Galaxie „Sworch“ befindet. „ZzzzR“ so die frei übersetzte Kondolenzbekundung der trauernden Bevölkerung.
Aus Solidarität entschieden sich sämtliche Galaxien dazu, eine Schweige-Lichtminute einzulegen und dem verstorbenen Schauspieler zu Ehren einen Tag lang die typischen spitzen Ohren zu tragen, die Mr.Spock so bekannt gemacht haben. Aus verständlichen Gründen verzichteten die Bewohner des Planeten „Jibit“ jedoch auf diese Aktion. „/&§(„/&/$&/“ so der Bürgermeister lachend.
Auf der Erde soll die Lichtminute um 16 Uhr starten und entsprechend rund 18.000.000 km später enden.
(JME/Foto: Desilu Productions/NBC Television example of this type of logo for NBC. [Licensed under Public Domain via Wikimedia])