Deutschlands dritt- oder viertgrößtes Satiremagazin

ZDF holt Walter Freiwald für Neuauflage von “Wetten, Dass..?” vorzeitig aus Dschungelcamp

29. Januar 2015 ·

Erlebt seine große Wiederaufstehung mit neuem Moderator: Wetten Dass..?
Erlebt seine große Wiederaufstehung mit neuem Moderator: Wetten Dass..?

Mainz (EZ) | 29, Januar 2015 | Es war DIE Überraschung gestern Abend: Walter Freiwald musste das Dschungelcamp verlassen. Für viele Zuschauer galt der 60-Jährige als Favorit auf den Dschungelkönigthron. Heute wurde bekannt, dass der Grund für seinen vorzeitigen Ausstieg nicht die wenigen Anrufe waren, sondern das ZDF. Der Sender plant für diesen Samstag bereits eine Neuauflage der erst kürzlich eingestellten Show “Wetten, dass..?” mit Freiwald als Moderator.

ZDF-Intendant Thomas Bellut bestätigte heute Vormittag, dass man vom Auftritt Freiwalds im Dschungelcamp sehr begeistert gewesen sei und unbedingt so schnell wie möglich mit ihm zusammen arbeiten möchte.

“Wir wissen nicht, was uns damals geritten hat, uns für Markus Lanz als Nachfolge von Thomas Gottschalk zu entscheiden”, so Bellut. “Berteits vor 20 Jahren war Gottschalk nur die Notlösung, nachdem uns Herr Freiwald aufgrund seiner deutlich erfolgreichen RTL-Show ‘Der Preis ist heiß’ eine Absage erteilt hat.”

Das ZDF wolle nun so schnell wie möglich die erst vor einem Monat eingestellte Familiensendung “Wetten, dass..?” wieder ins Programm nehmen und plant bereits für diesen Samstag eine große Reunion-Show.

“Wir konnten und wollten nicht warten, bis Walter Freiwald am Samstag die Dschungelkrone entgegen nimmt und wir erst eine Woche später mit der Neuauflage starten können”, so Bellut weiter. Deshalb habe man mit RTL ein Arrangement getroffen, ihn vorzeitig aus dem Camp zu holen.

Von Seiten des Kölner Privatsenders heißt es dazu, dass das Wohl der Kandidaten immer an oberster Stelle stehe und man einer erfolgreichen Zukunft von Herrn Freiwald keine Steine in den Weg legen wolle.

(BSCH/ Bild: ZDF)


Ihre Meinung zu diesem Beitrag:
  • Schlecht (0)
  • Sehr schlecht (0)
  • Hundsmiserabel (0)
  • Mir egal (0)
  • Ich will nicht auf einen dummen Button klicken (0)
Newer Post

Erste Amtshandlung: Dschungelkönigin Maren Gilzer soll in Syrien zwischen IS und Kurden vermitteln

Berlin/ Kobane (EZ) | 2. Februar 2015 | Am Samstag wurde Maren Gilzer feierlich zur Dschungelkönigin 2015 ernannt und darf nun ein Jahr lang die begehrte Krone tragen. Heute wurde bekannt gegeben, dass ihre erste Amtshandlung nach Syrien führt. Dort…
Read
Older Post

Ex-Pegidachef Lutz Bachmann gewinnt Charlie-Chaplin-Bart-Contest

Dresden (EZ) | 22. Januar 2015 | Gute Nachrichten für den gestern zurückgetretenen Pegida-Mitgründer Lutz Bachmann: er darf sich über einen mehr als respektablen Erfolg bei einem Charlie-Chaplin-Ähnlichkeitswettbewerb freuen. Gestern noch war er der Buhmann der Nation und musste von seinem…
Read
Random Post

Frohes Neues! Die Welt ist im Jahr 76 n. Geb. Chuck Norris angekommen

Berlin (EZ) | 1. Norrisday 76 | Weltweit wird heute kräftig gefeiert: Das Jahr 76 ist da! Punkt Mitternacht gingen überall auf dem Erdball Feuerwerkskörper hoch, wurden Böller gezündet und mit Sekt angestoßen: Mit dem heutigen Geburtstag von Chuck Norris beginnt…
Read
Random Post

Die Chefredaktion informiert #3

Es gibt wieder haufenweise tolle Neuigkeiten, die Sie höchstwahrscheinlich verpasst haben. Aber dafür gibt es ja uns! Heute geht es um N***r, einen Mafia-Clan, einen ungehobelten Obertroll, uvm! 1) Joachim Herrmann, seines Zeichens Innenminister des Freistaats Bayern, spricht aus, was…
Read
Random Post

Regierung tauscht Tag und Nacht, um Hitzeperiode erträglicher zu machen

Berlin (EZ) | 6. August 2018 | Seit Jahrzehnten liegen die Pläne in der Schublade, nun sollen sie angesichts der langen Hitzeperiode angewandt werden: In Deutschland werden jetzt wärmebedingt Tag und Nacht getauscht.  Temperaturen teilweise weit über 30 Grad -…
Read
Random Post

Hinz-Skandal weitet sich aus: Auch zehntausende Türken geben plötzlich zu, keine Akademiker zu sein

Berlin/Ankara (EZ) | 20. Juli 2016 | Nicht nur eine deutsche Politikerin, auch zahlreiche Türken gaben heute zu, überhaupt keinen Hochschulabschluss zu haben und demnach auch keine Akademiker zu sein. Aus irgendeinem Grund haben sie sich alle heute geoutet. Womöglich…
Read